Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thaischrift im Windowsmenü , obwohl auf Deutsch umgeschaltet

Erstellt von zicki, 16.08.2010, 13:29 Uhr · 2 Antworten · 1.302 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von zicki

    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    276

    Thaischrift im Windowsmenü , obwohl auf Deutsch umgeschaltet

    Hallo Freunde

    ich habe auf meiner Frau ihrem Laptop die Thaischrift installiert , obwohl ich den Rechner (unten rechts , neben der Uhr ) auf DE gestellt habe , kommt beim installieren anderen Software ein Mix aus Deutsch und Thai , wie kann ich die nervige Schrift umstellen , dass entweder nur Thai oder nur Deutsch im Menüe zu sehen ist
    Oder wie kann ich die Schrift deinstallieren , bis alle Sofware installiert sind

    Gruß Zick

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Bei der Installation oder nach der Installation?

    Wenn bei der Installation:
    Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Regions- und Sprachoptionen > TAB Regionale Einstellungen
    und TAB Sprachen Button 'Details' > Textdienste und Eingabesprachen > Standard-Eingabegebietsschema
    Dort sollte alles auch 'Deutschland' stehen.

    Wenn du nichts geändert hast eher unwahrscheinlich: TAB Erweitert > 'Sprache für Programme, die...' auch hier sollte 'Deutschland' stehen.


    Wenn nach der Installation:
    Einen Sprachmix bei einem bereits installierten Programm habe ich bisher noch nicht gesehen.
    Könntest du mal das Programm schreiben, wo es auftritt?

  4. #3
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765
    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    Bei der Installation oder nach der Installation?

    Wenn bei der Installation:
    Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Regions- und Sprachoptionen > TAB Regionale Einstellungen
    und TAB Sprachen Button 'Details' > Textdienste und Eingabesprachen > Standard-Eingabegebietsschema
    Dort sollte alles auch 'Deutschland' stehen.

    Wenn du nichts geändert hast eher unwahrscheinlich: TAB Erweitert > 'Sprache für Programme, die...' auch hier sollte 'Deutschland' stehen.


    Wenn nach der Installation:
    Einen Sprachmix bei einem bereits installierten Programm habe ich bisher noch nicht gesehen.
    Könntest du mal das Programm schreiben, wo es auftritt?
    Mit Thaimix meint er wahrscheinlich das der Thai Zeichensatz zur Darstellung in deutsch verwendet wird. Der kann natürlich nur die englischen Zeichen.
    Für unsere Umlaute siehst du dann Thai Schriftzeichen, denn der obere ASCII Bereich ist ja durch den Thaizeichensatz belegt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.02.09, 14:09
  2. Suche ein Wörterbuch Deutsch-Thailändisch-Deutsch
    Von Eisbaerin_2301 im Forum Talat-Thai
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.07.07, 05:48
  3. Sprachführer fürs Handy Deutsch-Thai-Deutsch
    Von Neptun im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.06, 11:39
  4. Thaischrift
    Von dawarwas im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.03, 16:22
  5. Thaischrift
    Von Tschaang-Frank im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.02, 16:36