Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thaischrift bei Word

Erstellt von Stefan, 02.02.2004, 17:51 Uhr · 4 Antworten · 1.452 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Stefan

    Registriert seit
    25.08.2001
    Beiträge
    753

    Thaischrift bei Word

    Hallo
    Ich habe mir Micha`s Sprichwörter ins Word 2000 kopiert, leider läßt die Darstellung zu wünschen übrig. Das heißt die einzelnen Thaibuchstaben werden nur weit auseinander gezeigt .Etwa so
    สวั ส ด ีค ร ้บ (Ich sehe gerade bei der Vorschau das bei Nittaya die Buchstaben wieder fast korrekt zusammengefügt werden aber bei Word sind die Abstände zwischen den Thaibuchstaben noch um einiges weiter.)
    Über Extra...Sprache....Thai konnte ich auch keine Veränderung sehen.

    Oder kennt ihr ein anderes Schreibprogram, mit dem die Thaischrift normal angezeigt wird, wenn dort einen Text mit thailändischen Schriftzeichen hineinkopiert wird?

    Stefan

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Thaischrift bei Word

    Prüf mal die Laufweiteneinstellung.
    Die Thaizeichenfolge markieren, Rechtsklick, Kontextmenüe Zeichen wählen und dann Tab Abstand...

    Vielleicht hilft auch eine andere Schrift?

    Was mir noch einfällt, ist das Format. U.U. interpretiert Word das als html, bitte auch mal checken...

    Und ich schau´s mir heute Nacht mal an; hier kein w2k/xp...

    Michael

  4. #3
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Thaischrift bei Word

    Mit W98 und Word97 funktioniert es bestens :P

    Aber nicht einfach mit cut&paste ;-D
    sondern (da kein Unicode System):

    Zuerst die Schrift in Word einstellen (Angsana New), Text von Micha aus dem Board kopieren (Strg+C) und dann in Word einfügen über Menü Bearbeiten - Inhalte einfügen - unformatierter Text

    Michael

  5. #4
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.953

    Re: Thaischrift bei Word

    Hallo Stefan,

    versuche es mal mit der Schriftart "Tahoma"

    Nebenbei, die Sprichwörter sind nicht von mir sondern von Jiap aus dem Thaiboard.

  6. #5
    Avatar von Stefan

    Registriert seit
    25.08.2001
    Beiträge
    753

    Re: Thaischrift bei Word

    Danke :bravo: : für eure Tipps

    Jetzt läßt`s sich prima darstellen
    Hab`mich für Tahoma entschieden.

    Gruß Stefan

Ähnliche Themen

  1. Makro in Word
    Von Godefroi im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.08, 12:56
  2. Word
    Von Thaimaus im Forum Computer-Board
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.10.06, 10:41
  3. Wie Thaischrift mit WORD in anderer Schriftart darstellen?
    Von superchecker1 im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.06, 12:21
  4. Word in pdf
    Von Pustebacke im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.02.06, 05:14
  5. Thaischrift auf Word HELP
    Von nicknoi im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.03, 00:19