Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thailändische Schrift auf Samsung Galaxy Ace

Erstellt von Chak, 05.07.2011, 11:54 Uhr · 17 Antworten · 6.858 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von Taunusianer Beitrag anzeigen
    Ich wette, im MBK wissen die, wie man den Thaifont da drauf bekommt.
    Schade, dass ich nicht gewettet habe. Im MBK hat sich keiner an das Galaxy Ace rangetraut, weil das Modell wohl in Thailand nicht verbreitet ist. Selbst das offizielle Samsung-Servicecentre hat es abgelehnt thailändische Firmware aufzuspielen.

    Falls jemand anderes mal Bedarf hat, auch für andere Samsung-Modelle, das Servicecentre im Fortune Town macht das.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Charly_Bersch

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    2

    Thumbs up

    Sawadekaa, liebe Thaifreunde! Ich hab hier mal eine Lösung für das Thema.
    Und zwar die Vorgehensweise für Samsung Glaxy ACE GT-S5830i. Habe lange gesucht, doch immerhin hat das Handy
    jetzt eine vorzügliche Thai-Tastatur ... wenngleich auch nicht das ganze Gerät auf Thai umgestellt ist, was nur sehr
    schwierig zu machen ist. Also bitte wie folgt verfahren:

    GO Tastatur vom Androidstore installieren
    GO Thai installieren
    GO German (oder English) installieren
    Werbeanzeige am unteren Bildschirmrand verschwindet wenn man 3 Spiele installiert (Denke das ist es wert ...)
    Hoffe ich kann damit ein paar Leuten weiterhelfen ...

  4. #13
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Mit dem Galaxy tab 2 versuche ich das jetzt auch, bekomme aber keine Auswahlmõglichkeit auf dem Keyboard, verfluchter Mist.

  5. #14
    Avatar von Charly_Bersch

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    2
    Hallo Chak, wenn du alles so gemacht hast, kannst du das Tastaturlayout leicht ändern.
    Einmal oben in der Mitte, eine andere Möglichkeit ist eine winzige Schaltfläche links unten.

  6. #15
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Das Problem liegt in erster Linie an der Android Version. Ab 4.1.2 kann man Thai problemlos installieren ohne sich eine uncoole Zusatzapp wie Manman auf das Gerät zu spielen!

  7. #16
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich hab auf meinem uncoolen SGS+ nur Android 2.3.6, aber mit https://play.google.com/store/apps/d...keyboard&hl=en geht alles super - auch mit dem GN2 (Version 4.1.2) von meiner Frau.

  8. #17
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Lucky2103, mit uncool meine ich nicht das Phone, sondern die Apps um die Thaischrift zu installieren da diese Programme einige äußerst sensible Daten des Nutzers ausspionieren können. Ab der Version 4.1.2 hat man es halt nicht mehr nötig, eine Zusatzapp zu installieren, da Thai bereits dabei ist.

  9. #18
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Auf meinem Note habe ich trotz 4.1.2 keine Thai-Schrift.

    Viel wichtiger wäre aber, die auf das Tablet zu bekommen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. VoipDiscount benutzen mit dem Samsung Galaxy S2
    Von norberti im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.06.12, 15:15
  2. Wer kennt das Samsung Galaxy S2?
    Von antibes im Forum Computer-Board
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 04.03.12, 10:30
  3. Samsung Galaxy S Plus
    Von andydendy im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.12.11, 13:09
  4. Samsung Galaxy I9000 T-mobile
    Von zicki im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.04.11, 12:24
  5. Samsung Galaxy Tab Pad
    Von dorle im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.10, 10:29