Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thailändische Schrift auf Samsung Galaxy Ace

Erstellt von Chak, 05.07.2011, 11:54 Uhr · 17 Antworten · 6.863 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512

    Thailändische Schrift auf Samsung Galaxy Ace

    Hat jemand eine Lösung, damit ich meine Frau glücklich machen kann?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Dir geht es ums Schreiben? Wenn ich das richtig sehen, dann ist das ein Android-System. Da gibt es ja im Market massenhaft Thai-Keyboards. Ich habe z.B. das CN Thai-Keyboard installiert.

    VG
    Taunusianer

  4. #3
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Probier mal das hier:

    Download thai keyboard Apps - Android

    Wobei, wenn ich mir diese OnScreen Keyboards ansehe, kommen wieder schlimme Erinnerungen hoch.
    Nix ist besser, als ein echtes Keyboard.





  5. #4
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Danke, aber verschiedene Keyboards habe ich bereits versucht, es werden dann aber nur kleine Rechtecke anstatt der gewünschten Kringelschrift angezeigt.

    Taunuianer, hast du denn das auf einem deutschen Telefon installiert? Insbesondere CN hatte ich nämlich auch probiert.

  6. #5
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Danke, aber verschiedene Keyboards habe ich bereits versucht, es werden dann aber nur kleine Rechtecke anstatt der gewünschten Kringelschrift angezeigt.
    .
    Welche Android- Version hast Du ?
    Thai wird, soweit ich weiß, erst ab Version 2.2 unterstützt.

  7. #6
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Taunuianer, hast du denn das auf einem deutschen Telefon installiert? Insbesondere CN hatte ich nämlich auch probiert.
    Ja, ist installiert auf einem HTC Desire (deutsch). Ich habe auch keinen extra font installiert. D.h. entweder war der font bereits auf dem Telefon drauf, oder er wurde über das Keyboard mitinstalliert. Wenn ich mal so im Internet zu dem Thema lese, dann lese ich häufig, dass das Gerät "gerootet" werden muss. Ich wette, im MBK wissen die, wie man den Thaifont da drauf bekommt.

  8. #7
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Welche Android- Version hast Du ?
    Thai wird, soweit ich weiß, erst ab Version 2.2 unterstützt.
    Dachte ich auch.
    Es gibt aber Vermutungen (wenn auch fuer einen HTC), dass dies allein nicht ausreicht:
    Kleine Bitte an Wildfire Besitzer mit Android 2.2 - Android-Hilfe.de

  9. #8
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Welche Android- Version hast Du ?
    Thai wird, soweit ich weiß, erst ab Version 2.2 unterstützt.
    Ich glaube es ist 2.2 wenn nicht 2.3, müsste ich heute abend mal nachschauen, denn wie gesagt ist es nicht mein Telefon, sondern das meiner Frau.

    Taunisianer, an MBK haben wir auch schon gedacht, wenn wir es vorher nicht hinbekommen.

  10. #9
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Dachte ich auch.
    Es gibt aber Vermutungen (wenn auch fuer einen HTC), dass dies allein nicht ausreicht:
    Kleine Bitte an Wildfire Besitzer mit Android 2.2 - Android-Hilfe.de
    Das erklärt einiges, wenn auch nicht direkt hilft. Offensichtlich liegt es am Branding, auch wenn ich da eher an Brandzeichen gedacht hätte als an Telefonbetreibersoftwareversionen.

  11. #10
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Mein Desire ist ein t-mobile-Gerät mit Android 2.2. Im Internet gibt es Anleitungen, wie man das Gerät "rooted". Da sollte man allerdings etwas aufpassen, da es dabei auch über die Wupper gehen kann. Dann lässt sich der Thai-Font auf jedenfall rüberkopieren.

    Für die Jungs im MBK ist das täglich Brot, wenn Du da nicht selber dran willst.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. VoipDiscount benutzen mit dem Samsung Galaxy S2
    Von norberti im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.06.12, 15:15
  2. Wer kennt das Samsung Galaxy S2?
    Von antibes im Forum Computer-Board
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 04.03.12, 10:30
  3. Samsung Galaxy S Plus
    Von andydendy im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.12.11, 13:09
  4. Samsung Galaxy I9000 T-mobile
    Von zicki im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.04.11, 12:24
  5. Samsung Galaxy Tab Pad
    Von dorle im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.10, 10:29