Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thai- Zeichensatz für Handys?

Erstellt von alhash, 16.06.2004, 15:57 Uhr · 15 Antworten · 1.445 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Thai- Zeichensatz für Handys?

    Ich glaube das Thema hatten wir schon mal hier, gab aber keine befriedigende Lösung (Software lokal aufspielen lassen).

    Ich werde ein paar Handys nach TH mitnehmen, nun ist es aber so, dass die Leute dort mit unserem Buchstabensalat nicht so gut klar kommen und in der Provinz scheint es auch irgendwie Schierigkeiten mit dem Aufspielen der Software zu geben, daher meine Frage an Euch, ob Euch der betreffende Zeichensatz bekannt ist. Es handelt sich um Nokia (rel. alt)und Siemens Handys (S55).

    Gruß
    AlHash

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von matthi

    Registriert seit
    20.01.2003
    Beiträge
    1.150

    Re: Thai- Zeichensatz für Handys?

    Wegen der Software für das S55 solltest Du vielleicht erstmal bei der Siemens-Hostline anrufen (01805333226), vielleicht habe die eine Idee. Die Tastaturmatte wird aber schwieriger werden.

  4. #3
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Thai- Zeichensatz für Handys?

    Laß Dir die Sotware in BKK installieren!

    Am besten im Pattip Plaza

  5. #4
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Thai- Zeichensatz für Handys?

    Hallo Alhash,
    ich habe mir 2002 ein Nokia 3310 auf Phuket gekauft. Monate spaeter in einem kleinen Shop in Prachin Buri waere es problemlos moeglich gewesen, auf das Handy auch deutsch zu kopieren, aber englisch reicht (und thai und chinesisch ). Ein Kumpel liess sich dort jedoch thai aufspielen auf sein deutsches Handy, auch Nokia.

    Die Tastenfelder gibt´s als Austauschteile. Habe ich oft in Thailand gesehen, nicht zuletzt natuerlich im Phantip...

    Chock dii, hello_farang

  6. #5
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Thai- Zeichensatz für Handys?

    Pantip is´n Tip...
    ...für Computer.

    MBK ist für Mobiles besser, da größeres Angebot,
    dadurch günstigere Preise und auch mehr Mobile Profis

  7. #6
    Tolgman
    Avatar von Tolgman

    Re: Thai- Zeichensatz für Handys?

    Hallo Thai-Friends,

    wir haben da gleiches Problem. Meine Frau möchte gerne SMS in Thai an die Familie senden - leider hat das Samsung V200 kein thailändisches Sprachmenue...

    gibt es nicht ein Internetportal von Samsung oder ein anderes, wo man sich solche Software runterladen kann?

    Bei Siemens soll das meines Wissens nach funktionieren...
    Man kann dort auch die Software updaten und das Handy über die Ladestation mit einem PC verbinden...

    Schöne Grüsse
    Tolgman

  8. #7
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Thai- Zeichensatz für Handys?

    habe gerade eine anfrage bei samsung gestartet habe auch ein v 200, bin mal gespannt was dabei rauskommt.



    mfg lille

  9. #8
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Thai- Zeichensatz für Handys?

    habe gerade antwort von samsung bekommen, es besteht keine möglichkeit einen zusätzlichen sprach/zeichensatz aufzuspielen, ein softwareupdate ist auch nicht vorgesehen.wenn man ein gerät in thailand kauft hat man keine möglichkeit einen deutschen sprach und zeichensatz auf ein samsunggerät zu spielen.

    vielleicht ist nokia oder siemens in der beziehung eher in der lage sind?



    mfg lille

  10. #9
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Thai- Zeichensatz für Handys?

    Zitat Zitat von Lille",p="143224
    vielleicht ist nokia oder siemens in der beziehung eher in der lage sind?
    Zu Siemes steht ja hier schon was.

    Und Nokia?
    Schon mal im MBK gewesen?

    Jetzt, wo du fragst...
    Habe hier auch einen (serieller und paralleler Anschluß) Adaptersatz (für 51xx/61xx,8210/8850, 3210, 33xx) und die entsprechende Software rumliegen, um auf Thai zu switchen ...
    ...es aber noch nicht probiert, weil ich nicht weiß, wie es genau funktioniert.
    Vielleicht sollte ich da mal testen; Thai zahlen 50 Eu...

    P.S. Auch Samsung sollte in Thailand kein Problem sein.
    Kommt halt darauf an, ob die Jungs Kabel/Software haben ;-D

  11. #10
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Thai- Zeichensatz für Handys?

    @phimax
    man kann in thailand sein handy auf thai switchen no pomblem, nur geht der deutsche sprachsatz dabei flöten.



    mfg lille

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Birma erlaubt Handys
    Von messma2008 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.09, 12:29
  2. Übersetzungssoftware Symbian Handys
    Von Schwemmland im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.09, 10:23
  3. Sprachinstallierung Thai auf Handys hier in Deutschland
    Von dutlek im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.01.06, 18:30
  4. Motorradunfälle durch Handys
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.05, 14:25
  5. Handys in Burma ?
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.02, 09:10