Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thai Windows

Erstellt von petenick, 29.09.2005, 19:09 Uhr · 13 Antworten · 1.791 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von petenick

    Registriert seit
    07.03.2002
    Beiträge
    13

    Thai Windows

    Hallo
    vom letzten Urlaub haben wir uns das WIN XP in Englisch mitgebracht. Das habe ich installiert auf meinen Zweitrechner. Dann habe ich die "Thai lan LIPSETUP.MSI" ausgeführt für die Thailändische Version. Soweit--so gut---alles geht

    Aber.....ich bin der Thaischrift nicht mächtig und meine Frau kein Computerfreak. Alle Menüs sind nun in Thai. Gibt es eine Möglichkeit diese Menüs kurzzeitig auf Englisch wieder zu schalten? Für Einstellungen in der Systemsteuerung usw. wäre es sehr hilfreich.

    Die Leute die sich damit besser auskennen werden wohl wissen was ich meine

    Danke

    Peter und Dha

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Thai Windows

    Habe es bisher nur bei Thai Freunden installiert.
    Normalerweise sollte die Deinstallation möglich sein.

    Hast du unter
    Start->Settings->Control Panel->Add or Remove Programs->Change or Remove Programs
    nichts gefunden?

    Wenn unter Change or Remove Programs nichts steht, findest du es vielleicht unter Add/Remove Windows Components.

  4. #3
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Thai Windows

    Start->Settings->Control Panel

    da gibt es noch ein Ländersymbol (= Region) und im unteren Teil müsste Englisch auszuwählen sein.

    nach einem Reboot sollte es XP in Englisch bereit stehen

    Martin

  5. #4
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Thai Windows

    Zitat Zitat von martinus",p="279978
    ...und im unteren Teil müsste Englisch auszuwählen sein.
    Glaube nicht, das es so einfach ist :P

    Falls du den TAB Regional Option und dort den Bereich Location meinst, dient dieser m.W. nur dazu, das dir bei einer Auswahl an Länderoptionen (Installationen, Webseiten etc.) das dort ausgewählte Land zuerst angeboten wird.

    Windows Thai Interface Pack installiert bzw. erstezt eine Menge an Systemprogrammen und dll's.

  6. #5
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Thai Windows

    Wenn man nur das Thai Interface installiert hat, kann man nachher nicht mehr zurückschalten auf englisch. (Ich glaube aber man kann es deinstallieren)

    Bessere Option ist ein Englisches Windows XP Professional mit dem MultiLanguagePack.

    Das XP Pro und das LanguagePack kann man nicht getrennt kaufen, da das LanguagePack nur zusammen mit einem bestimmten Build von XP Pro funktioniert.

    Bei dem Languagepack kann man die Sprache der Menüs je Benutzer festlegen.

    Grüße

    Stefan

  7. #6
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Thai Windows

    Zitat Zitat von a_2",p="280026
    Bei dem Languagepack kann man die Sprache der Menüs je Benutzer festlegen.
    Weißt du, wo bzw. wie?

    Ich kenne den Languare-Switcher nur beim Office Paket.

  8. #7
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Thai Windows

    Das Office ist bei mir immer einsprachig.

    Ich kann das bei meinem XP Pro in den Ländereinstellungen einstellen.

    Ich tippe grad auf dem MAC, [s:82da36ba4e]aber ich kann morgen im Büro ja mal einen Screenshot machen..[/s:82da36ba4e]

    EDIT: VNC sei Dank, hier ein Screenshot von den Ländereinstellungen:



    Grüße

    Stefan

  9. #8
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Thai Windows

    THX, da hatte ich noch nie irgendwas eingestellt.

    Werde ich mir nach her mal zuhause anschauen...
    ...ob es wirklich eine echte Multilanguare Version ist.

  10. #9
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Thai Windows

    Daß man nicht mehr zwischen Englisch und Thai hin- und herschalten kann, wußte ich nicht. Ich dachte das geht so einfach.
    ...Englisches Windows XP Professional mit dem MultiLanguagePack...
    Genau das machen wir bei uns in der Firma - wir installieren sogar so das deutsche XP!

    Wie kann ich dann sehen, ob es ein umschaltbares, als auf englischer Installation basierendes XP ist?

    Martin

  11. #10
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Thai Windows

    Unsere Multi Language XP Installationen basieren alle auf einem Englischen XP Pro.

    Am besten erkennt man das an der Systemsteuerung, dort sind teilweise einige Iconbeschreibungen nicht übersetzt.

    Z.B. Verwaltung heisst Administrative Tools

    Grüße

    Stefan

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Thai" Einstellung unter Windows XP
    Von KhonKaen im Forum Computer-Board
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.07.09, 09:16
  2. Deutsche Bildschirmtastatur auf Thai Windows
    Von Ralf_aus_Do im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.12.07, 03:15
  3. Online Windows Kurs in thai
    Von Ricci im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.12.05, 20:52
  4. Thai schrift / thai windows
    Von joerg im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.04, 10:50
  5. Windows 2000 - Bootmanager - Thai MP3
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.01, 10:04