Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thai- TV- geht da in meinem Fall doch was??

Erstellt von Clemens, 02.08.2007, 18:34 Uhr · 18 Antworten · 2.412 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963

    Thai- TV- geht da in meinem Fall doch was??

    Hallo,
    angeregt durch ein anderes Thema bin ich wieder auf die Frage gekommen: Gibt’s für mich DOCH eine Möglichkeit zum Thai- TV- Empfang???

    Nach der alten Rechtslage (ich hab’ Kabel- vom Vermieter finanziert) konnte der Vermieter ja verlangen, dass wenn er die Kosten fürs Kabel blecht, seine Mieter keine Schüsseln aufzustellen hätten! Diese Rechtslage ist zwar neulich etwas aufgeweicht worden, aber ob ich unter die falle, die sich darüber einfach hinwegsetzen können bezweifle ich!!

    Im Kabel gibt’s kein Thai- TV, in Internet- Analoganschluss ist die Qualität hundsmiserabel!

    Mir wurde noch mal vorgeschlagen, eine Camping- Schüssel für die Innenseite des Fensters- die könne mir kein Vermieter verbieten! Voraussetzung aber: Ein Südseiten- Fenster (hab’ ich nicht)! Gibt’s noch eine andere Möglichkeit! Bin ja kein Techniker! Vielleicht gibt’s da noch was, woran ich gar nicht gedacht habe!!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von condo

    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    273

    Re: Thai- TV- geht da in meinem Fall doch was??

    Du bist doch mit einer Thai verheiratet?

    Frag doch einfach deinen Vermieter, meine Frau möchte Thai-Fernsehen, es gibt zwei Sender. Diese beiden Kanäle werden über Hotbird ausgestrahlt. Dazu braucht man eine Schüssel.

    Fragen kostet nichts, in dem Fall kann er eigentlich nichts dagegen haben.

  4. #3
    Avatar von Christan G

    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    271

    Re: Thai- TV- geht da in meinem Fall doch was??

    hi,
    also ich weiss, dass laut mietrecht dein vermieter keine handhabe gegen dich hat wenn du ne schüssel anbringst. denn der ausländischen partner hat ein recht, auf informationen aus der heimat, in dem fall tv.
    bei uns im haus ist auch absolutes schüsselverbot, aber die paare wo einer nicht deutscher herkunft ist, haben alle ne schüssel auf dem balkon.
    also rede mit deinem vermieter, aber in dem wissen, dass er es dir erlauben muss(!), und bring nach dem gespräch die schüssel an. wenn er dir krumm kommt, kannst ja aufs mietrecht verweisen, musst halt vorher gucken welcher § das ist :-)

    gruß christian

  5. #4
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963

    Re: Thai- TV- geht da in meinem Fall doch was??

    Zitat Zitat von condo",p="510542
    Du bist doch mit einer Thai verheiratet?
    ...schön wärs! Meine Erfolglosigkeit bei FRauen ist nahezu sprichwörtlich-aus der Zahl Deiner Posts ersehe ich,dass Du ins Forum gekommen sein musst,während ich ungefähr ein Jahr nicht in diesem Forum war! Bevor die FRage kommt,was ich dann hier im Forum mache-ich interessiere mich für die THai-Sprache!

    Soweit war ich ja auch noch,dass man künftig THais nicht mehr verbieten kann,zum Empfang von THai-Programmen eine Schüssel aufzustellen (d.h. allen Ausländern,deren Programme im Kabel nicht erhältlich sind)

  6. #5
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Thai- TV- geht da in meinem Fall doch was??

    hallo clemens, die einzige chnace ist leider technisch freie sicht nach süden.
    allerdings genügt ein 55cm spiegel mit einem guten LNB völlig aus.

  7. #6
    Avatar von Andre1968

    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    5

    Re: Thai- TV- geht da in meinem Fall doch was??

    Ganz interessant ist in diesem Zusammenhang auch folgender Artikel: "European Commission sets out right to use a satellite dish in the Internal Market" siehe
    http://europa.eu/rapid/pressReleases...guiLanguage=en

    und

    http://ec.europa.eu/information_soci...s/index_en.htm
    (ziemlich weit unten)

    Das Dokument der Europäischen Kommission kann auch in deutsch heruntergeladen werden und ist recht interessant. Meinen Vermieter hat es nachhaltig beeindruckt, so daß "meine Kleine" nun endlich ihre heißgeliebten Soap Operas schauen kann.

  8. #7
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.187

    Re: Thai- TV- geht da in meinem Fall doch was??

    Das Schüsselrecht ist dieses Jahr gefallen.Es ist allen erlaubt eine Schüssel anzubringen.Nur darf sie in deren größe deinen Nachbarn nicht die Sicht nehmen und so angebracht sein das sie nicht grob die Fassade verschandelt.(Das heißt bei Denkmalgeschützten Häusern hat die Montage dann nur rückwärtig,wenn das aus lagegründen nicht möglich ist,nur auf dem Dach zu erfolgen.Was weitere Kosten für den Blitzschutz mit sich bringt.)

  9. #8
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Thai- TV- geht da in meinem Fall doch was??

    Mit Analoganschluss und Internet meintest du da, dass du kein DSL Hast?
    Ansonsten ist die Qualität z.B. bei Thai.tv äusserst gut. Es kostet zwar $10/Monat aber es gibt zich Serien und einige Kinofilme zur Auswahl. Und viele Sachen sind 1-2 Tage nachdem sie in Thailand gelaufen sind verfügbar.

    PengoX

  10. #9
    Avatar von Sammy33

    Registriert seit
    02.09.2002
    Beiträge
    893

    Re: Thai- TV- geht da in meinem Fall doch was??

    Clemens
    Besorge dir doch ein Sat-Ständer. Und du brauchst niemand mehr um eine Genehmigung fragen.
    http://cgi.ebay.de/Sat-Staender-aus-...QQcmdZViewItem

    Sammy

  11. #10
    Avatar von Harry1

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    221

    Re: Thai- TV- geht da in meinem Fall doch was??

    hallo Clemens,
    kann ich mir fast nicht vorstellen, dass es in Muc kein Thai tv gibt. wenn, wird es normalerweise digital eingespeist.
    prüfen kannst du das hier

    brauchst dann nur noch nen digital receiver für kabel. gibts so ab 40.- euro.

    gruß
    Harry

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Da geht mir doch das Herz auf
    Von Joerg_N im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.05.10, 16:05
  2. Programm geht auf und doch nicht
    Von Tschaang-Frank im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.08, 16:08
  3. OK, ich möchte doch keine Thai ...
    Von cologne im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 19.02.07, 04:36
  4. Geht doch!
    Von Mario im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.01, 10:13