Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thai TV

Erstellt von DisainaM, 02.02.2001, 14:47 Uhr · 26 Antworten · 6.357 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von gehfab

    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    1.234
    Hinweis: Der Thread wurde von "Treffpunkt" in "Computer-Board" verschoben.

    Bitte seit euch darüber bewusst und achtet auch selbst darauf, falls ich etwas diesbezüglich finden sollte, muss ich es entfernen:
    "2. Es darf über keine Themen gesprochen werden, die geltendes Recht verletzen. Das bezieht sich im Besonderen darauf, dass wir hier keine Linktauschbörse sind."
    Quelle: Forenregeln
    Danke & Gruß,
    gehfab

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von atze

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    1.092
    Wenn du bezahlt hast und eingeloggt bist, dann fällt mir nix mehr ein warum es nicht laufen sollte.
    Unter dem laufenden Clip hast du die möglichkeit zwischen us und uk server zu wechseln. Vielleicht ist es das? Wir sind immer auf us server.

  4. #13
    Avatar von Hebbe01

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    215
    Selbstverständlich habe ich bezahlt. Habe sowohl den US-Server als auch den UK-Server ausprobiert. Immer mit demselben Ergebnis.
    Trotzdem besten Dank.

  5. #14
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742
    Hallo Leute, muss mal was fragen.
    Ich habe in letzter Zeit beim Thai Tv TGN über digital Sat Reciever immer wieder Qualitätsschwankungen.
    Muss dabei sagen,habe das System schon ca. 8-10 Jahre?
    Ausgetauscht wurde nur vor ca. 6 Monaten mal das LNB.
    Am Reciever sehen ich am Signaleingangslevel ein Empfang von ca. 80% in ZAhlen ausgedrückt zwischen 9500-10000.
    Nun sind immer wieder Bildpixel schwankend drin.bewegt sich im Bereich von Sekunden.soll heissen. ca. 3-5 Sekunden gut dann ne Sekunde pixelig.
    War früher nicht so.
    Auch ne Veränderung der Position im mm Bereich brachte keinen Erfolg.
    DAs bei schlechtem Wetter mal was ist-war kein Problem.Da wusste man was es wohl war.
    Nun aber auch bei super klarem wolkenlosen Wetter.
    Andre Sender wie Arirang oder VTN aus Vietnam gehen besser.
    Was ist da wohl los?

  6. #15
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841
    immer wieder Bildpixel schwankend drin
    Ursachen,

    - keine exakte Sat Ausrichtung, Schüssel hat sich durch Sturm verschoben, oder zuviele schwere Tauben haben sich über Jahre auf den LNB Halter abgesetzt, wo es zu Materialermüdungen kommt.
    - im Einfallsbereich vor der Sat Schüssel stehen Bäume, die im Winter, weil keine Blätter, den Empfang nicht beeinträchtigen, im Sommer wirken die Blätter wie ein Filter, und wenn Wind, bewirken die Blätter einen Signalabbruch.

    Störungen, wie z.B. ein grosses Kupferdach in der Nachbarschaft, können bei gutem Wetter Signalstörungen bringen,
    doch dass sind wandernde diagonale Bildstöhrungen bei laufendem Bild.
    sporadische Pixel bedeuten immer sporadischer Signalabbruch.

    wenn andere Programme besser gehen, heisst das Schüsseleinstellung stimmt nicht, bz LNB Haltereinstellung stimmt nicht

  7. #16
    Avatar von Ruedi

    Registriert seit
    02.01.2004
    Beiträge
    538
    Wenn nur der LNB neu ist , dann ist er wahrscheinlich schlecht montiert (oder die ganze Schüssel wurde bei der Montage bewegt) .
    Winkeleinstellung LNB :
    -LNB drehen , bis Signal weg , markieren
    -auf die ander Seite drehen , bis Signal weg , markieren
    die Mittelstellung der beiden Markierungen ist der optimale Winkel
    Entfernung Dish LNB:
    Verstellen , bis bester Signallevel . Falls er schlecht reagiert , Winkel verstellen , bis schwaches Signal , und dann die Entfernung einstellen , sollte dann besser sichbar sein . Markieren .
    Beide Sachen auf optimal stellen .

  8. #17
    Avatar von LosFan

    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    939
    Zitat Zitat von EO Beitrag anzeigen
    Hallo Leute, muss mal was fragen.
    Ich habe in letzter Zeit beim Thai Tv TGN über digital Sat Reciever immer wieder Qualitätsschwankungen.
    Muss dabei sagen,habe das System schon ca. 8-10 Jahre?
    Ausgetauscht wurde nur vor ca. 6 Monaten mal das LNB.
    Am Receiver sehen ich am Signaleingangslevel ein Empfang von ca. 80% in ZAhlen ausgedrückt zwischen 9500-10000.
    Nun sind immer wieder Bildpixel schwankend drin.bewegt sich im Bereich von Sekunden.soll heissen. ca. 3-5 Sekunden gut dann ne Sekunde pixelig.
    War früher nicht so.
    Auch ne Veränderung der Position im mm Bereich brachte keinen Erfolg.
    DAs bei schlechtem Wetter mal was ist-war kein Problem.Da wusste man was es wohl war.
    Nun aber auch bei super klarem wolkenlosen Wetter.
    Andre Sender wie Arirang oder VTN aus Vietnam gehen besser.
    Was ist da wohl los?
    Habe dasselbe Problem seit einigen Tagen,
    bisher nur bei Thai TV (TGN) bemerkt,
    soll das wirklich an einer nicht optimalen Ausrichtung liegen?

    oder wird bereits so verpixelt gesendet ?
    wenn ich nicht der einzige bin der dieses Problem hat?
    Manchmal hat man ja den Eindruck, das die Ausstrahlung nicht optimal ist,
    zB deutlich übersteuerter Ton, vielleicht senden die auch bereits das schlechte Bild?

  9. #18
    carsten
    Avatar von carsten
    TGN ist bei uns auch teilweise stark verpixelt.
    Nachdem aber alle anderen Sender vom Hotbird gut reinkommen, liegt das sicher nicht an der Ausrichtung der Schuessel.

  10. #19
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243
    dito bei 5 Anlagen seit ca. einer Woche mit bestem Empfangspegel und 99% Qualität

  11. #20
    Avatar von Uncle Earnie

    Registriert seit
    03.09.2003
    Beiträge
    240
    TGN ist bei Kabel-BW bei den digital zu empfangenden Sendern mit dabei. Auch auf Kabel ist der Pixelsalat seit einigen Wochen. Es liegt bestimmt nicht an Euren Schüsseln. Das wird scheinbar von den Thais so geliefert.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.13, 13:51
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.08.12, 10:41
  3. Party-hopping season begins with Bhum Jai Thai-Pheu Thai deal
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.11, 14:15
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.10, 12:15