Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thai-Tastatur für MAC?

Erstellt von Kheldour, 20.05.2003, 17:53 Uhr · 4 Antworten · 2.660 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Kheldour

    Registriert seit
    18.06.2002
    Beiträge
    477

    Thai-Tastatur für MAC?

    Hi Leute,

    gibt es eigentlich Thai-Tastaturen für Apple Mac´s? Bei den PCs weiß ich ja aus eigener Erfahrung, daß es das gibt. Sollte somit ja dann auch für Mac, aber weiß halt nicht genau.....

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Thai-Tastatur für MAC?

    Wenn du eine Tastatur suchst, hast du ein System, was Thai unterstützt oder sogar ein lokalisiertes System?

    Als ich meine Mac´s noch sehr lieb hatte, war ich auf der Suche nach einer ordentlichen Thai Unterstützung seitens Apple. Ausser einem angepassten System 7.x hatte ich nichts brauchbares gefunden; ist allerdings schon einige Jahre her. Wie es bei X mit der Thai Unterstützung aussieht, weiß ich nicht (habe keine Hardware, fuer die X geeignet wäre).

    Im Phantip hatte ich letztes Jahr aus Neugierde mal in einen Apple Store geschaut, aber Thai Tastaturen konnte ich nicht ausmachen.

    Wirst du wahrscheinlich nur direkt bei Apple (zu den bekannten Apotheken-Preisen) ordern können; oder du besorgst dir diese Tastatur-Aufkleber und friemelst sie auf deine vorhande Tastaur... ;-D

    BTW: Hast du schon mal probiert, ob eine USB-Wintel-Tastatur an deinem Mac läuft? Dann kannst du im Phantip ´ne ordentliche Logitech für 350 Baht nehmen...

    Michael

  4. #3
    Avatar von Kheldour

    Registriert seit
    18.06.2002
    Beiträge
    477

    Re: Thai-Tastatur für MAC?

    ja, die Wintel-USB-Tastatur läuft am Mac, man muss halt nur die Fenster-Taste drücken, wenn man die Apfel-Taste braucht......

    ich schau mal nach Schriftsätzen....

  5. #4
    Pappaya-salad
    Avatar von Pappaya-salad

    Re: Thai-Tastatur für MAC?

    Hallo Kheldour,

    kannst Du mir helfen? Ich habe auch einen MAC aber nicht so richtig die Ahnung wie ich Thai-sites darstellen kann. Kannst Du mir ein paar tipps geben???

    grüße
    pappaya-salad

  6. #5
    malton
    Avatar von malton

    Re: Thai-Tastatur für MAC?

    Kommt ganz auf das verwendete System an. Unter OS X ist die Darstellung von Thai-sites kein Problem (es geht ja vermutlich um die Schriftzeichen), für OS 9 gibt es Programme, die das Leben erleichtern.

    Am besten einmal auf eine thailändische MacUser-site schauen und dort Informationen erfragen.

    malton

Ähnliche Themen

  1. Thai-Tastatur
    Von Tastatur im Forum Talat-Thai
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.11, 13:07
  2. Thai-Tastatur
    Von ChangKhao im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.07.09, 15:57
  3. bedienung bei thai tastatur wie
    Von maxicosi im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.03, 19:33
  4. Thai-Tastatur
    Von Mario im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.02.03, 19:48
  5. Thai Tastatur
    Von Jinjok im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.06.02, 20:12