Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thai-Schriftzeichen auf HTC Wildfire

Erstellt von Ekkehard, 12.03.2011, 16:14 Uhr · 13 Antworten · 3.958 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von LeoLa

    Registriert seit
    17.03.2011
    Beiträge
    5
    Das Thai-Keyboard wird funktionieren wenn (und nur wenn) Du die Thai-Schrift anzeigen kannst. Das Problem des Schriftsatzes wirst Du allerdings nicht durch eine App lösen können (habe ich selbst probiert), sondern nur durch ein geeignetes Update des Betriebssystems.

    Da Dein Handy gebrandet ist, weiss ich gar nicht, ob Du ein Update von HTC installieren kannst, oder ob das Update von D2 bzw. 1&1 kommen muss. Ich glaube, dass die Updates immer von den Brandern verteilt werden? DAs oben erwähnte X10 Mini meiner Frau ist nicht gebrandet...

    Ich glaube, dass Du beim Debranden alle Daten im Handy inkl. der Apps verlieren wirst, aber Du kannst sie ja vorher auf der Speicherkarte sichern, und nach dem Entbranden wieder installieren.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von LeoLa

    Registriert seit
    17.03.2011
    Beiträge
    5
    @Ekkehard: Wie sieht's aus, hast Du es geschafft, das Wildfire dazu zu bewegen, die Thai-Schrift anzuzeigen?

    Übrigens, bei meinem neuen LG E720 funktionert es ohne Probleme, allerdings ist die Bluetooth Funktion defekt. Das scheint ein häufiges Problem bei diesem Modell zu sein - ich werde wohl auch dieses Handy zurückgeben...

  4. #13
    Avatar von Ekkehard

    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    41
    In einem anderen Forum (darf man hier auf andere Foren verweisen?) habe ich auch nachgefragt. Dort wurde mir u.a. folgendes empfohlen: Thai-Zeichensatz herunterladen und in ein bestimmtes Verzeichnis auf dem Smartphone schieben. Die Schwierigkeit dabei: das geht nur, nachdem man das Handy "gerootet" hat. Ich werde mich demnächst näher damit beschäftigen und dann hier über Erfolg oder Misserfolg berichten.

  5. #14
    Avatar von LeoLa

    Registriert seit
    17.03.2011
    Beiträge
    5
    Damit wirst Du nicht viel Glück haben. Das Wildfire lässt sich nur rooten, wenn es Android 2.1 hat. Mit Android 2.2 ist es (bisher) unrootbar. Das kannst Du in vielen Foren nachlesen.

    Ich habe jetzt übrigens ein Ersatzgerät für mein defektes LG E720 bekommen, und es läuft prima. Es ist nur unwesentlich größer und teurer als das Wildfire, aber hat ein sehr viel besseres Display und sieht auch besser aus. Und Thai kann es auch! Ich kann es sehr empfehlen!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Schriftzeichen auf Filmplakat
    Von Miriveria im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.12, 21:01
  2. Thai-Schriftzeichen in Unicode wandeln (unter Linux)
    Von spellbound hound im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.07, 06:29
  3. Datenbank für Schriftzeichen der Welt im Internet
    Von Rene im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.05, 13:27
  4. Laptop mit Thai Schriftzeichen in D/Europa
    Von Dragan im Forum Computer-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.09.05, 16:28
  5. email mit thai-schriftzeichen
    Von dao-lek im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.04.05, 18:20