Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thai-Schriftzeichen auf HTC Wildfire

Erstellt von Ekkehard, 12.03.2011, 16:14 Uhr · 13 Antworten · 3.957 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Ekkehard

    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    41

    Thai-Schriftzeichen auf HTC Wildfire

    Auf meinem neuen HTC Wildfire möchte ich E-Mails in Thai-Schrift empfangen. Es werden aber keine Thai-Schriftzeichen angezeigt, sondern nur Rechtecke. Gibt es einen Zusatz oder Upgrade, um auch die thailändische Schrift in E-Mails anzeigen zu können? Auf dem Smartphone ist Android 2.2.1 installiert.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Ole
    Avatar von Ole

    Registriert seit
    28.02.2011
    Beiträge
    9
    @Ekkehard
    Hast Du schon probiert, diese Frage beim E-mail-Support von HTC zu stellen?
    Hier ist der Link.

  4. #3
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Ekkehard Beitrag anzeigen
    .... Es werden aber keine Thai-Schriftzeichen angezeigt, sondern nur Rechtecke. .... Auf dem Smartphone ist Android 2.2.1 installiert.
    Sowohl auf meinem HTC Legend aber auch meinem Samsung i9000 keinerlei Probleme.
    Beides Android 2.2.

    Da bin ich mal auf die Antwort gespannt.

  5. #4
    Avatar von eyeQ

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    705
    Du musst den zeichensatz Thai laden.... ohne kann kein programm oder app die zeichen anzeigen die rechtecke sind platzhalter

  6. #5
    Avatar von Ekkehard

    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von Ole Beitrag anzeigen
    @Ekkehard
    Hast Du schon probiert, diese Frage beim E-mail-Support von HTC zu stellen?
    Hier ist der Link.
    Guter Hinweis. Nein, dort habe ich noch nicht gefragt.

  7. #6
    Avatar von Ekkehard

    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von eyeQ Beitrag anzeigen
    Du musst den zeichensatz Thai laden.... ohne kann kein programm oder app die zeichen anzeigen die rechtecke sind platzhalter
    Wie lade ich den Zeichensatz Thai? Chinesische Zeichen werden ja angezeigt. Ich habe keine passende App gefunden.

  8. #7
    Avatar von Ekkehard

    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    41
    Und du musstest nichts nachladen? Das ist merkwürdig. Noch jemand mit einem HTC Wildfire, das keine Thai-Zeichen anzeigt?

  9. #8
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Wie gesagt, ein HTC Legend.
    Und ein Samsung i9000.

    Photo on 2011-03-16 at 00.10.jpg

    Photo on 2011-03-16 at 00.16.jpg

  10. #9
    Avatar von LeoLa

    Registriert seit
    17.03.2011
    Beiträge
    5
    Ich habe exakt dasselbe Problem gehabt, und es nach 2 Tagen aufgegeben, und mein Wildfire an den Händler zurückgesendet. Schaut mal hier: Kleine Bitte an Wildfire Besitzer mit Android 2.2 - Android-Hilfe.de

    Es sieht so aus, als läge es am Branding. Mein Wildfire war von T-Mobile, und konnte die Schrift nicht anzeigen (übrigens auch nicht arabisch oder hebräisch). Andere Wildfire Besitzer konnten sie lesen, allerdings hatten diese alle ungebrandete Telefone.

    Ich habe auch mit HTC direkt gesprochen, und die waren absolut inkompetent (wie erwartet).

    Jetzt habe ich mir ein LG E720 bestellt, schauen wir mal, ob es damit geht....

    Falls Du Dein Wildfire nicht mehr zurückgeben kannst, versuche Folgendes:
    1) Schau mal auf der HTC Webseite, ob es ein Software Update gibt, und falls ja, installiere es. Meine Frau seit gestern ein Sony Ericsson X10 Mini. Zuerst konnte es auch keine Thai Schrift anzeigen, dann habe ich ein Software Update durchgeführt über die Webseite von Sony, und BINGO, jetzt kann es Thai. Allerdings kann meine Frau kein Thai...
    2) versuch Dein Wildfire zu ent-branden und die WWE Version der Firmsoftware zu installieren. Ich habe das noch nie gemacht, kann dazu nichts sagen, aber ich weiss es ist machbar. Im Internet findest Du sicherlich die nötigen Anleitungen.

    Und sag uns, ob es funktioniert hat!

  11. #10
    Avatar von Ekkehard

    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    41
    Der letzte Beitrag von LeoLa war sehr hilfreich.
    Aber der Reihe nach: Der E-Mail-Support von HTC, der mir oben von Ole empfohlen wurde, hat mich lediglich auf den Market verwiesen, um dort nach einer geeigneten App zu suchen, alternativ im Internet direkt. Im Market gibt es eine Menge Apps unter "Thai"; ob da auch die für mich geeignete dabei ist, muss ich noch herausfinden. Unter anderem gibt es eine Menge Thai-Keyboard-Apps; eine Frage an die, die Thai-Zeichen haben: ist da auch auf Thai-Keyboard umschalten möglich?
    Zum Branding: Ja, ich habe 2 gebrandete HTC Wildfire Smartphones. Das eine ist von D2 Vodafone, das andere von 1&1 gebrandet. Beide mit Android 2.2.1. Beide stellen wie gesagt nur Rechtecke anstelle der Thai-Zeichen dar. Aus dem angegebenen Thread ist wohl Branding die Ursache für das Fehlen der Thai-Schrift. Allerdings weiß ich nicht, welche speziellen Apps mir beim Ent-branden verloren gehen. Deshalb werde ich zunächst auf der HTC-Webseite nach Update suchen. Danke noch mal für eure Antworten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schriftzeichen auf Filmplakat
    Von Miriveria im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.12, 21:01
  2. Thai-Schriftzeichen in Unicode wandeln (unter Linux)
    Von spellbound hound im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.07, 06:29
  3. Datenbank für Schriftzeichen der Welt im Internet
    Von Rene im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.05, 13:27
  4. Laptop mit Thai Schriftzeichen in D/Europa
    Von Dragan im Forum Computer-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.09.05, 16:28
  5. email mit thai-schriftzeichen
    Von dao-lek im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.04.05, 18:20