Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thai-Schrift in XP

Erstellt von Shiai, 19.03.2003, 10:05 Uhr · 7 Antworten · 1.613 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Shiai

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    403

    Thai-Schrift in XP



    So, mußte mir jetzt nen neuen Rechner zulegen. Ich habe jetzt folgendes Problem. Bei meinem alten 98er Rechner habe ich Th gleich als alternativen Tastaturtreiber eingerichtet. Leider ist das schon so lange her, daß ich auch nicht mehr so genau weiß, wie ich´s gemacht habe. Habe jetzt versucht unter XP das auch einzurichten. Thai wird zwar in der erweiterten Liste mit angezeigt, ist aber trotz Häckchen deaktiviert.

    Weiß jemand wie ich daß unter XP Home Edition hinbekomme? Habe zwar noch dieses Programm, welches die US-Tastatur mit dem TH-Treiber umbelegt, ist mir aber immer zu umständlich gewesen (erst US Tastatur aktivieren, dann Thai-Treiber öffnen und umschalten- bin halt etwas faul)

    Danke für Info´s

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    SaNuK
    Avatar von SaNuK

    Re: Thai-Schrift in XP

    Unten auf Start.
    Dann auf Systemsteuerung.
    Dann Datum, Zeit und Regionaleinstellung
    dann Weitere Sprachen hinzufügen
    Dann Details
    Dann Hinzufügen

    und dann nur noch die Thai.... suchen suchen

  4. #3
    Avatar von Shiai

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    403

    Re: Thai-Schrift in XP

    Ja, soweit war ich schon.

    Thai wird im erweiterten Modus jedoch nur invertiert angezeigt und ist nicht zu aktivieren. Dafür kann ich mir aber Tatarisch aussuchen. Frage mich nur, wer das braucht.

    Trotzdem danke

  5. #4
    SaNuK
    Avatar von SaNuK

    Re: Thai-Schrift in XP

    Mache ein Online Update und hole Dir die Asiatischen schriften

  6. #5
    SaNuK
    Avatar von SaNuK

    Re: Thai-Schrift in XP

    Habe eben auch geupdatet, waren 3 neue Updates für mich da.

    WIN-XP ist SUPER wenn man eine eigene Version besitzt. :bravo:

  7. #6
    Thaipit
    Avatar von Thaipit

    Re: Thai-Schrift in XP

    Hallo,,

    Du gehst nach Systemsteuerung dann auf Region - u. Sprachoptionen,
    Registrierkarte auf SPRACHEN nun kannst du dein Häckchen auf ostasiatische Sprache setzen. Es braucht viele mb.Die TH.Tastatur bekommst du indem du auf Start und dann auf Asführen klickst dort tipst
    du dann OSK ein danach Enter nun hast du eine TH. Tastatur.
    mfg
    Peter :bravo:

  8. #7
    Avatar von Shiai

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    403

    Re: Thai-Schrift in XP

    :-)
    Erstmal danke für die schnellen Antworten. Werd mal sehen wie ich´s hinbringe. Das mit dem Online-Update wäre noch eine letzte Möglichkeit. Da ich aber keinen Breitbandzugriff habe, würde ich diese wirklich erst als letzte Rettung einsetzen wollen.

  9. #8
    Avatar von Shiai

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    403

    Re: Thai-Schrift in XP

    @Thaipit

    Man bin ich doof. Vielleicht werde ich auf meine alten Tage langsam blind und senil. Ging alles wunderbar, stand ja eigentlich auch da, habs bloß übersehen.

    Nochmals danke!!!

Ähnliche Themen

  1. Thai-Schrift
    Von fusch1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 06.09.12, 11:58
  2. Thai-Schrift bei web.de ?
    Von ChangKhao im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.09, 00:23
  3. Hua Hin in Thai-Schrift
    Von Bieris im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.07, 09:08
  4. Thai-Schrift auf PDA
    Von Wolfe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.06, 17:13
  5. Namen in thai Schrift
    Von Pustebacke im Forum Thaiboard
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.02.06, 18:27