Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thai Schrift in WEB DE MAIL

Erstellt von EO, 29.12.2009, 14:17 Uhr · 2 Antworten · 763 Aufrufe

  1. #1
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Thai Schrift in WEB DE MAIL

    Leute mal wieder Fragen vom Unwissenden.
    Meien Frau hat sich auf die Internetseite von Kapook angemeldet.dazu braucht man die E MAil Eingabe plus Passwort.
    Sie gibt ihre Mail Adresse von Web.de ein.
    Login klappt nicht.
    Sie hat Windows Vista Home Basic Sp2.
    Schaltet auch auf Thai Sprache-Schrift um.
    Sie schreibt also in Thai an den webmaster.Dort kommt ne Hyroglyphenantwort zurück.Die kopiere ich in Word rein und dann ThaiSchrift DB ThaiText.Immer noch Hyroglyphen.
    Sie schreibt wieder ne Mail in Tah an Kapook.Dort kommt nun die NAchricht zurück,man könne diese MAil von Deutschland auch nicht lesen.
    Nun die Frage.Woran liegt es oder wie kann man das abändern.
    Danke.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Amarant

    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    92

    Re: Thai Schrift in WEB DE MAIL

    Mit was/wie schickt ihr die email ab? mit web.de selber oder mit outlook oder ähnlichem?

    Es kommt auf die Codierung an. Wenn die Schriften schon "zerstört" wurden beim übertragen der mail, kann man auch im nachhinein keine Besserung durch Schrift-Änderung mehr machen.

    Mit Thai ist das in der Tat ein bischen schwierig(in manchen Fällen). Dein Texteditor (zb auch Editor) muss/sollte in UTF-8 speichern. Dann den Text in outlook kopieren und verschicken. Angenommen der Email Client des Webmasters kann utf-8 emails anzeigen (das können nicht alle freemailer) kommt die email nun auch richtig an.

    Habt ihr auch alle Schriften, bzw Erweiterung der Schriften für ostasiatische Fonts auf Windows installiert?

    Ich teste das gerade beruflich (ein paar posts weiter unten hier auf der Seite ist ein Beitrag dazu) und glaub mir, eine Email zu erstellen die auf ALLEN freemailern + Outlook fehlerfrei dargestellt wird, ist nicht gerade einfach. Denn der eine kann utf-8, der andere nicht. dafür der eine Windows 874 aber outlook wieder nicht usw...

  4. #3
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Thai Schrift in WEB DE MAIL

    Bei Web.de klappt es mit der Thaischrift nicht. Hatte da auch schon einige Versuche gemacht. Ist wohl nicht kompatiebel damit, wie mein Vorschreiber schon schreibt.

    Zitat Zitat von EO",p="807162
    Die kopiere ich in Word rein...
    Doch das geht auf jedenfall. Nehme einen anderen Thaifont.

Ähnliche Themen

  1. Thai-Schrift
    Von fusch1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 06.09.12, 11:58
  2. Thai-Schrift bei web.de ?
    Von ChangKhao im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.09, 00:23
  3. Hua Hin in Thai-Schrift
    Von Bieris im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.07, 09:08
  4. Thai-Schrift auf PDA
    Von Wolfe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.06, 17:13
  5. Thai-Schrift in XP
    Von Shiai im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.03.03, 16:16