Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thai Schrift für Ericson k800i

Erstellt von tee-rak, 16.05.2008, 19:00 Uhr · 4 Antworten · 1.172 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von tee-rak

    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    44

    Thai Schrift für Ericson k800i

    Hallo zusammen,

    gibt es eine kostenlose Möglichkeit, das k800i von Sony Ericson in den Thaischriftmodus zu bringen?

    Danke für alle Antworten und viele Grüsse

    tee-rak

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Thai Schrift für Ericson k800i

    Wie meinst du das?
    Die komplette Software oder reicht senden und empfangen von SMS in Thai?

    Das K800i sollte die gleiche Software haben, wie W800i.
    Damit funktioniert SMS senden und empfangen in Thai.

  4. #3
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Thai Schrift für Ericson k800i

    Es müsste grundsätzlich über die meisten Handys, die über eine PC-Schnittstelle (Seriell, USB, IrDa) verfügen, möglich sein Messages in (fast) jeder Sprache vom PC aus zu verschiken resp. zu dekodieren. Ein Tool der Wahl währe da z.B. PDUSpy. Weis aber nicht, ob Dir das hilft

    Grüsse
    Alex

  5. #4
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Thai Schrift für Ericson k800i

    Zitat Zitat von tee-rak",p="590520
    gibt es eine kostenlose Möglichkeit,
    Es gibt so gut wie keine Moeglichkeit mehr. Alle Handy Anbieter haben den Sprachupdade Service eingestellt.
    Vor zwei/drei Jahren ginge es noch. Auf meinem Sony Ericson habe ich im Laden um die Eche bei uns die Thailaendische Software installieren lassen. Jetzt bietet Sony Ericson das nicht mehr an. Warum.. keine Ahnung.
    Am besten Du rufst die Sony Ericson mal an, fragst nach.
    Das man aus dem Netz was runterladen kann, weiss ich nicht, glaube aber auch nicht daran. Alle Handy Hersteller die ich diesbezueglich gefragt hatte, verneinten.

  6. #5
    Avatar von Kunibert

    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    89

    Re: Thai Schrift für Ericson k800i

    Also ich habe das alte K750i meiner Frau mit www.totalmultiserver.com mit einer Thai-Firmware versehen, geht recht einfach per USB-Kabel zu flashen - da es ja auch ein thailändisches K750i gibt. Beim K800i wirds da evtl. komplizierter, denn in TH gibts das K800i nicht, sondern nur das K790i - soweit mein Kenntnisstand. Zumindest vor ca einem Jahr gab es daher keine Thai-Firmware für das K800i, und ne 790er Firmware raufzuflashen habe ich mich nicht getraut, da ich nicht weiss ob die Hardware baugleich ist.

    Totalmultiserver ist aber leider nicht umsonst, kostet ca. 10 Euro. Dafür ist danach das ganze Handy komplett in Thai, also auch alle Menüs. Als Alternative zu TMS sei noch www.davinciteam.de erwähnt, dort gibt es auch Firmwarefiles und Flasher, leider aber auch nicht umsonst.

Ähnliche Themen

  1. Thai-Schrift
    Von fusch1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 06.09.12, 11:58
  2. Thai-Schrift bei web.de ?
    Von ChangKhao im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.09, 00:23
  3. Hua Hin in Thai-Schrift
    Von Bieris im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.07, 09:08
  4. Thai-Schrift auf PDA
    Von Wolfe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.06, 17:13
  5. Thai-Schrift in XP
    Von Shiai im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.03.03, 16:16