Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thai lernen

Erstellt von locke12, 25.04.2004, 12:58 Uhr · 9 Antworten · 4.634 Aufrufe

  1. #1
    locke12
    Avatar von locke12

    Thai lernen

    weis jemand von euch wo man im internet seiten zum lernen findet ?
    am besten ganze bücher,um deutsch zu lernen habe ich schon jede menge gefunden aber für thai zu lernen finde ich nur immer allerhöchsten 2 seiten zum lernen un den rest gibt es nicht oder muss man kaufen

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Thai lernen

    Schau mal hier:

    Sind PDF-Dateien, empfehle die einzelnen Teile runterzuladen (re. Maustaste/Ziel speichern unter) und dann mit dem Acrobat-Reader ansehen.

  4. #3
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Thai lernen

    Versuch es mal da http://www.clickthai.de/index.html oder da http://www.phuutthai.com/online.html
    Das sind online-Wörterbücher.

  5. #4
    jaidee
    Avatar von jaidee

    Re: Thai lernen

    @ Hi

    Meine Ersten paar Wörter hab ich mit dem
    Buch ``Thai Wort für Wort´´ vom
    Kauderwelschverlag ISBN:3-89416-294-5
    gelernt.
    Kostete, damals 14,80DM
    Gibts auch eine Cassette, mittlerweile
    vielleicht eine CD dazu.
    Sehr wichtig: Deine neuen Sprachkenntnisse
    solltest Du dann, um das gelernte nicht mehr
    zu vergessen, sofort an den Mann bzw. Frau bringen,
    die dazu geeignetste Area wäre Thailand in einer
    ``Bierstube´´ mit der dort vorhandenen Weiblichkeit.

  6. #5
    Avatar von dr_farnsworth

    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    528

    Re: Thai lernen

    Ich kämpfe mich durch "Grundkurs Thailändisch" von Dr. Sandro Giovanoli. ISBN 3-930954-26-5

  7. #6
    Avatar von matthi

    Registriert seit
    20.01.2003
    Beiträge
    1.150

    Re: Thai lernen

    Zitat Zitat von dr_farnsworth",p="129415
    Ich kämpfe mich durch "Grundkurs Thailändisch" von Dr. Sandro Giovanoli. ISBN 3-930954-26-5
    Ist mir schon wärmstens von verschiedenen Seiten empfohlen worden. Werde ich mir wohl jetzt auch besorgen. Der Mönch in Aachen will mir Unterricht geben. Aus verschiedenen Gründen(Sangkranfeiern usw) hat sich der Beginn des Unterrichts auf nächsten Sonntag verschoben. Aber ich kann aufgrund der Entfernung nur einmal die Woche dorthin. Daher will ich jetzt mir zusätzliches Unterrichtsmaterial besorgen. Wenn schon, denn schon.

    PS: Ich denke, Ihr könnt auch in Eurem Wat nachfragen. Die Mönche sind sehr hilfsbereit.

  8. #7
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Thai lernen

    Learning Thai

    Spoken Thai

    Learning Thai Free

    Thai Language Lessons

    Frage: Hat jemand Erfahrung mit
    "Thai zum Selbststudium"von Patcharee Kaspar-Sickermann? Kurs mit 10 CDs

    woma

  9. #8
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Thai lernen

    Meine Ersten paar Wörter hab ich mit dem
    Buch ``Thai Wort für Wort
    Gibts auch eine Cassette, mittlerweile
    vielleicht eine CD dazu.
    ja, die CD gibt es ebenfalls dazu und das ganze Buch als PDF-File, die thailändischen Wörter kann man anklicken und sich die Aussprache anhören - einfach genial :bravo:

    ein Beispiel:
    Kauderwelsch Digital Thai

    zusätzliche Seiten:
    The Thai Language

    Speaking Thai

    Learn to speak Thai

    Woma

  10. #9
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Thai lernen

    @all,

    Zitat Zitat von dr_farnsworth",p="129415
    Ich kämpfe mich durch "Grundkurs Thailändisch" von Dr. Sandro Giovanoli. ISBN 3-930954-26-5
    wird auch vom VHS Kurs in Mannheim benutzt.

    Gruß Peter

  11. #10
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Thai lernen

    Zitat Zitat von dr_farnsworth",p="129415
    Ich kämpfe mich durch "Grundkurs Thailändisch" von Dr. Sandro Giovanoli. ISBN 3-930954-26-5
    Wird auch an der VHS in Köln sehr gerne eingesetzt. Für mich persönlich war es sehr positiv, dass ich mit dem Buch erst verstehen und reden lernen konnte; das Lesen und Schreiben der Thai Schrift hintan stellen konnte. :-)

Ähnliche Themen

  1. Thai lernen
    Von maha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 25.07.15, 14:31
  2. Thai lernen...
    Von soulshine22 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06.05.12, 11:41
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.10.06, 22:18
  4. Thai lernen.
    Von fieberglascoyote im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.06, 17:43
  5. Thai lernen
    Von Rawaii im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.03, 18:07