Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 31 von 31

Thai-Lautschrift mit Word...

Erstellt von Kali, 22.03.2006, 17:24 Uhr · 30 Antworten · 6.522 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Gerhard

    Registriert seit
    11.06.2002
    Beiträge
    37

    Re: Thai-Lautschrift mit Word...

    Jetzt aber mal zurück zum Thema

    @ Kali
    hast du bei deinen Computerexperimenten mit der Lautschrift auch eine Lösung für die verrutschten Tonzeichen gefunden?
    In den Wikipedia-Lautschriftbeispielen erscheinen ja bei manchen Vokalen die Tonzeichen ( ´ ` ˇ ˆ ) nicht darüber, sondern sind davorgesetzt. Sieht ziemlich doof aus, aber geht wohl in HTML nicht anders (oder hat´s nur noch niemand herausgefunden?). Vielleicht geht das wenigstens in irgendeinem Textprogramm?

    Das gleiche Problem bekommt man, wenn man in der Umschrift über ä und ö Akzente setzen will. Sieht dann so aus: ´ä `ä, ˇä, ˆä etc. Genauso doof. ǘ ǜ ǚ gibt es lustigerweise als fertige Sonderzeichen. Fehlt aber immer noch ˆü

    Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar.

    Gerhard

  2.  
    Anzeige
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Word
    Von Thaimaus im Forum Computer-Board
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.10.06, 10:41
  2. Word in pdf
    Von Pustebacke im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.02.06, 05:14
  3. JPG´s in Word Datei
    Von Jim Thompson im Forum Computer-Board
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03.11.05, 11:23
  4. Für die Postingsvorschreiber in Word...
    Von Kali im Forum Computer-Board
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 18.11.03, 08:28
  5. Thaischrift auf Word HELP
    Von nicknoi im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.03, 00:19