Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thai-Fonts in Netobjects Fusion 7

Erstellt von seven, 29.02.2004, 13:40 Uhr · 7 Antworten · 814 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Thai-Fonts in Netobjects Fusion 7

    Testweise wollte ich mal ein paar Thai-Schriftzeichen auf meiner Seite einbauen, aber nach Umschaltung der Tastatur kamen nur die üblichen Sonderzeichen, aber keine Thais raus.
    Kennt sich jemand mit o. g. Programm aus und weiß wie man andere Sprachen einstellt? Leider gibt das Handbuch nicht viel her und man muss sich alles irgendwie selbst aneignen. Eigentlich ein gutes Programm, aber am Handbuch hätten sie nicht sparen sollen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Thai-Fonts in Netobjects Fusion 7

    Hallo Seven, ich kenne das Problem.

    Ich helfe mir so, daß ich den Text in Word schreibe, kopiere und dann in das Textfeld in Netobject einfüge.

    Auch die Schriftart 'Tahoma' hilft da nicht weiter.

    Mit Kopieren/Einfügen klappt es allerdings...

  4. #3
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Thai-Fonts in Netobjects Fusion 7

    Hallo kali,

    besten Dank, das funktioniert. Sieht man die Schriftzeichen dann auch in einem Browser, der nicht auf Thai eingestellt ist oder muss ich dafür erst die Codierung ändern?
    Wenn man den Text als Bild (jpg. oder so) einfügt, müsste es doch auf jeden Fall zu sehen sien, oder?

  5. #4
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Thai-Fonts in Netobjects Fusion 7

    Hallo Seven, das müsstest Du ausprobieren. Ich kann sie jedenfalls in allen Browsern sehen.
    Noch 'ne Ergänzung: In dem PDF-Handbuch S. 604 sind die verfügbaren Zeichensätze aufgelistet. Thai ist nicht dabei, und mit Kyrillisch kannst Du ja wohl nichts anfangen. Ich hab's mal mit den drei vorhandenen Unicode-Arten probiert, war aber auch nix.

  6. #5
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Re: Thai-Fonts in Netobjects Fusion 7

    Servus seven
    Ja, ;-D Nof ist nicht schlecht, ist eines meiner Lieblings Programme im Bereich Homepage Bauen. Aber ich muss dir leider Recht geben, Handbücher sind ein wenig dürftig, aber die Hilfe, wie schon Kali sagt entspricht einen Buch, und auserdem gibt es oft Bücher über NOF zum kaufen, so zb von Data Becker Das große Buch NOF 5/MX. War im Sonderangebot, habe ich gleich zugeschlagen. Muss noch einwenig suchen, welche Bücher es noch gibt. Dauert ein bischen.

  7. #6
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Re: Thai-Fonts in Netobjects Fusion 7

    Servus Seven
    Hier der Versprochene Link zu den Büchern von Nof, man sieht sie manchmal auch in PC und Büchergeschäften. Aber nun zum Link http://www.nof-club.de/bbox/bbox.php...n=vcat&categ=1


  8. #7
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Re: Thai-Fonts in Netobjects Fusion 7

    Servus
    Düse gerade zum Aldi, und siehe da, es gibt ein gutes Buch über NetObjects Fusion 7.5. Das Buch ist leicht verständlich und praxisnah, und kostet nur 5 Euro, und eine CD ist auch dabei.

  9. #8
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Thai-Fonts in Netobjects Fusion 7

    Etwas ausführlicher als das, was man beim Programm hat?
    Das Einführungsbuch habe ich schon, nur das Gesamtwerk wäre interessant.

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Thai- Fonts
    Von lucky2103 im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.01.09, 15:22
  2. Thai-Fonts für Photoshop
    Von Claude im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.06, 19:56
  3. NetObjects Fusion 8
    Von Odd im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.12.05, 13:21
  4. Thai fonts (TTF)
    Von FarangLao im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.03, 09:32
  5. Windows mit Thai-Fonts ohne Zusatzprogramme
    Von Jinjok im Forum Computer-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.08.02, 08:30