Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thai auf Nokia 9500 (deutsche Firmware)

Erstellt von dl2nep, 06.07.2006, 14:35 Uhr · 11 Antworten · 1.343 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von dl2nep

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    135

    Thai auf Nokia 9500 (deutsche Firmware)

    Moin,

    hat jemand Erfahrungen wie man auf ein Nokia 9500 Thai Schriftzeichen bekommen kann ??
    SMS gehen so halb. Auf dem mini Display aussen kann man Thai sehen. Nur das ab und an Fehler drin sind (Kästchen um ein Schriftzeichen). Auf dem großen Display geht aber nichts. Da erscheinen die Schriftzeichen nur als Kästchen.
    Kann man da den Schriftsatz nachladen ??? Oder müßte man hierzu die komplette Thai-Firmware haben ?

    Für Infos wäre ich sehr Dankbar.


    Björn

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Enrico
    Avatar von Enrico

    Re: Thai auf Nokia 9500 (deutsche Firmware)

    Hänge mich gleich mal mit dran. Jemand Ahnung wie man auf ein Nokia 6230 die Thaifirmware bekommt?

  4. #3
    Avatar von dl2nep

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    135

    Re: Thai auf Nokia 9500 (deutsche Firmware)

    Also bei deinem Gerät mußt du nur zu einem NokiaCenter deines Vertrauens und die Firmware aufspielen lassen (kostet so um die 20EUR).
    Die können die jeweiligen Firmwares von Nokia herunterladen. Wenn sie auf Blöd machen mußt du ein anderes Center aufsuchen.

    Selbst aufspielen geht auf legalem Weg nicht. (Würde ich auch nicht empfehlen!!)

    Björn

  5. #4
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Thai auf Nokia 9500 (deutsche Firmware)

    Hab gerade bei Ebay ein neues Nokia 6030 im Angebot.
    Da ist anscheinend alles schon drauf.Ohne Kamera aber mit Radio, tolles Teil aus Vertragsverlängerung.
    Artikelnummer: 130004334416
    Bei Interesse einfach PM an mich.



    Habe fertig

  6. #5
    Enrico
    Avatar von Enrico

    Re: Thai auf Nokia 9500 (deutsche Firmware)

    Hm, hat es auch Menüs und so in Thai? Wundert mich etwas das es all die angegebenen Sprachen haben soll.....

  7. #6
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Thai auf Nokia 9500 (deutsche Firmware)

    Hab das Dingens gar nicht ausgepackt alles noch original verschlossen.
    Ich gebe in der Beschreibung nur weiter was Nokia zu diesem Dingens schreibt.

  8. #7
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Thai auf Nokia 9500 (deutsche Firmware)

    @dl2nep,

    Selbst aufspielen geht auf legalem Weg nicht. (Würde ich auch nicht empfehlen!!)
    Warum nicht?
    und wo ist die Firmware bei Nokia zu finden? Händlerbereich?

    evtl. PN von Dir?

    Gruß
    AlHash

  9. #8
    Avatar von dl2nep

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    135

    Re: Thai auf Nokia 9500 (deutsche Firmware)

    Ich habe keine. Die kannst du nur von einer "Partnerwebsite" von Nokia herunterladen. Dann brauchst du ein Programm namens "Phoenix", einen Dongle, und das jeweilige Programierkabel (Kontakte sind unter dem Akku).
    Mal abgesehen davon das die Kabel teuer werden dürften gibt es oft Probleme mit dem Update. Bei Nokia bekommst du das Repariert oder ein neues. Wenn du das selbst machst ist es vorbei.
    Ich bin allerdings nicht vom "Fach" was Nokia angeht. Ich war nur mal äußerst Neugierig bei einem NokiaCenter.


    Das 6030 kann so keine Thai-Zeichen!! Es gibt eine Version (Firmware) für den Asiatischen Bereich. Die kann dann Chinese, Thai, ....
    Unsere kann das nicht. Es sind aber meist die Zeichensätze drauf. So kann ein deutsches Gerät Thai anzeigen. Generieren kann man die Zeichen aber nicht und die Menus gehen auch nicht auf Thai.


    Björn

  10. #9
    karo5100
    Avatar von karo5100

    Re: Thai auf Nokia 9500 (deutsche Firmware)

    Tja, SE K700/750 zeigen Thai einwandfrei an, auch wenns Deutsche Firmware hat...

  11. #10
    Avatar von dl2nep

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    135

    Re: Thai auf Nokia 9500 (deutsche Firmware)

    Ich weis... grummel..
    Naja ich bin dabei das Nokia 9500 meinem Händler zurückzugeben. Der Empfang ist auch nicht sooo toll. In meiner Wohnung ist das aber wichtig.
    Schade....
    Mal sehen was ich mir dann hole
    Das K750i ist schon witzig aber der MemoryStick nervt etwas...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nokia N78 Thai
    Von Charly im Forum Talat-Thai
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.08, 12:50
  2. Nokia N95 Thai zu verkaufen
    Von Charly im Forum Talat-Thai
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.08, 13:38
  3. Thai-Firmware für Nokia 6080
    Von Etep im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.07, 22:36
  4. Handbuch Nokia 6230 in Thai
    Von Harley im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.05, 16:31
  5. THE NATION: SMS in Thai von Nokia
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.02, 09:04