Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thai auf Hotbird?

Erstellt von Kuki, 26.09.2009, 04:31 Uhr · 34 Antworten · 2.791 Aufrufe

  1. #1
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Thai auf Hotbird?

    Hat jemand eine Astra Anlage und einen zusätzlichen LNB für Hootbird installiert?. Da müsste auch ein Thai-Sender zu finden sein,oder?.Oder gibt es Alternativen?
    Bin für Tips dankbar....will mir ein bisschen was thailändisches ins Haus holen, wenn schon meine kleine nicht hier sein kann

    Kuki

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Thai auf Hotbird?

    Zitat Zitat von Kuki",p="777606
    Hat jemand eine Astra Anlage und einen zusätzlichen LNB für Hootbird installiert?. Da müsste auch ein Thai-Sender zu finden sein,oder?.Oder gibt es Alternativen?
    Bin für Tips dankbar....will mir ein bisschen was thailändisches ins Haus holen, wenn schon meine kleine nicht hier sein kann

    Kuki
    Hi Kuki,
    es gibt deren zwei: TGN und DMC.
    Ein Radio - TGN-Radio -ist auch empfangbar.
    Eine Schiellösung funktioniert, falls Deine Schüsselgrösse und/oder Schüsselqualität "passt".
    Diseq-Funktionalität bietet heute eigentlich jeder Receiver an.

    Von daher: auf geht's!

    Gruss,
    Strike

  4. #3
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Thai auf Hotbird?

    Geht entweder mit nem Monoblock-LNB, da hast Du die 2 notwendigen LNB's im fixen Winkel von ca. 6 Grad in einem Teil und kannst mit einem Kabel zu Receiver fahren.
    Sonst kann man mit nem 2. LNB und ner Multifeed-Halterung das gleiche bewirken (bei Gemeinschaftsanlagen interessant). Brauchst dann allerdings nen Mixer, da faehrst Du mit 2 Kabeln rein (von beiden LNB's) und mit einem Kabel raus (zum Receiver).
    Es sollte allerdings besser ne 80 cm Schuessel sein, bei 60 cm hast Du bei Schlechtwetter net so guten Empfang, geht aber notfalls auch.
    Beim Einstellen der Schuessel mit dem Hotbird anfangen, der ist schwerer zu finden (scheint ein schwaecheres Signal zu haben). Wenn der Winkel der 2 LNB's zueinander passt (bei Monoblock LNB passts eh), hast Du dann auch automatisch den ASTRA.
    Ich hab halt den Hotbird nur mit nem SAT-Finder erreicht, waehrend der ATRA ist auch so gegangen.

    Viel Spass beim Probieren.

  5. #4
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: Thai auf Hotbird?

    Danke...werd mal beim Media Markt reinschauen ;-D

  6. #5
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Thai auf Hotbird?

    Zitat Zitat von Kuki",p="777648
    Danke...werd mal beim Media Markt reinschauen ;-D
    Kuki, via Internet bekommst Du dies ja auch.
    Check dort erstmal, ob sich der Aufwand für Dich wirklich lohnt.
    Denn besonders spannend ist TGN wahrlich nicht ....

  7. #6
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Thai auf Hotbird?

    Denn besonders spannend ist TGN wahrlich nicht ....
    na,strike, du guckst wohl nicht oft?
    Im Moment die Abendserie, da tobt doch das leben (und auch das Gegenteil). und anschliessend erst die Geisterserie....
    Muss man irgendwie gesehen haben :-)

  8. #7
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Thai auf Hotbird?

    Zitat Zitat von Hippo",p="777657
    na,strike, du guckst wohl nicht oft?
    In der Tat, Hippo, momentan schaue ich diese Soaps kaum noch.
    Auf das Gekreische und die immer gleichen vorhersehbaren Szenen konnte ich irgendwann verzichten.
    Nun muss ich nur noch meine Frau "entwöhnen" .....


  9. #8
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Thai auf Hotbird?

    Nun muss ich nur noch meine Frau "entwöhnen" .....
    na, wenn du das schaffst.
    Ich glaubs nicht.
    aber du hast ja in weiser Voraussicht den Ironiesmiley gesetzt :-)

  10. #9
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Thai auf Hotbird?

    http://cgi.ebay.de/LEMON-Monoblock-S...d=p3286.c0.m14

    Das ist die einfachste Loesung, geht aber nur fuer Einzelanlagen, dafuer mit 16 Euro aber gut zum probieren geeignet. Die Schuessel auf Hotbird ausrichten, der schielende LNB ist fuer Asta

  11. #10
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Thai auf Hotbird?

    bei der lösung mit den monoblock lnb ist der diseq schalter bereit mit integriert. somit muss nach der einrichtung der schüssel lediglich der receiver entsprechend konfiguriert werden.
    das beste ergebnis habe ich bislang von der multitenne von technisat gesehen. 40cm klein und top ergebnis . eine der besten lösungen für wohnungen mit balkon in richtung süden. die nutzung des balkons wird dank spezieller halterung
    nicht eingeschränkt. um nicht durch den rahmen der balkontür bohren zu müssen gibt es spezielle flache kabeladapter die zwischen der türdichtung platz finden. das system funktioniert trotzdem einwandfrei.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.13, 13:51
  2. Party-hopping season begins with Bhum Jai Thai-Pheu Thai deal
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.11, 14:15
  3. TGN Probleme auf 13°E Hotbird
    Von Guido im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.07, 14:57
  4. Clipinc vom Thai Radio-sender auf Hotbird
    Von DisainaM im Forum Essen & Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.04, 00:06