Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

TFT oder Grafikkarte defekt?

Erstellt von antibes, 12.10.2010, 07:48 Uhr · 14 Antworten · 1.621 Aufrufe

  1. #11
    antibes
    Avatar von antibes
    Hallo Peter,
    habe gestern den TFT teilweise zerlegt.
    Standfuß, Rahmen und ide TFT-Paneele gingen noch. Allerdings hingen an der zu viele Kabel, manche auch nicht als lösbare Steckverbindung, die ein Handling extrem erschwerten. Dazu metallbedampfte Folien und Klebebänder, die die wichtigsten Stellen gro0flächig bedeckten. Darunter liegt das Netzteil in einem seperaten Stahlkäfig, den ich auch zerlegen müßte.

    Zu viel Aufwand, kannste vergessen.

    Bin gestern in verschiedenen Secondhandläden rumgeturnt. Die Preise für die Gebraucht-TFT`s kann man vergessen. Ein uralter NEC, 19 Zoll, 60.- Euro, ein 23 Zoll TFT von LG 75 Euro, bei dem die Modellreihe mir gänzlich unbekannt war. Ich sehe schon der hiesige Gebraucht-TFT-Markt kann man getrost vergessen.

    Wenn man dagegen dieses Neugerät vergleicht:

    BenQ G2220HD - Test - CHIP Online

    War gestern beim Saturn und Mediamarkt. Dort gabs eine Vorführung für die TFT`s mit Grafik, Video, Fotos und ähnlichen Programmen. Alle TFT waren zeitgleich angeschlossen. Die Unterschiede sind schlicht der Hammer.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    hallo antibes, das sind zumeist aluklebebänder oder aus kupfer. die dienen nur der abschirmung. durch erwärmen mit dem fön lassen sie sich abziehen. massekabel sind oftmals verlötet und können mit dem lötkolben entfernt werden.
    man muss sich halt durch die kabel kämpfen :-).
    ich habe selbst ein BENQ TFT älterer bauart, noch 19" 4:3. vom sperrmüll gerettet und habe mir das teil repariert. aber selbst dieser macht ein hervorragendes bild.

  4. #13
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    hast du noch etwas unternommen oder aufgegeben? falls du das teil entsorgen willst hätte ich interesse daran.

  5. #14
    antibes
    Avatar von antibes
    Habe das Teil noch und wie ich erfahren konnte ist noch Garantie gültig. Werde ihn einschicken dann sehe ich weiter.
    Hab mir einen TFT ausgeliehen.

  6. #15
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    garantie ist die einfachste reparatur :-). ich habe hier gerade einen acer monitor mit einem ganz blöden fehler, die cffl röhren haben irgendwie einen aussetzfehler. der inverter selbst ist ok, ich tippe auf fehlerhafte lötverbindungen der röhren selbst. dazu muss ich das panel zerlegen und dann sehe ich weiter.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Suche Antiquität-AGB Grafikkarte
    Von alhash im Forum Talat-Thai
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.03.10, 14:02
  2. Grafikkarte defekt?
    Von bodo9 im Forum Computer-Board
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.03.10, 20:38
  3. Grafikkarte
    Von andydendy im Forum Computer-Board
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.02.08, 21:10
  4. Mainboard oder Netzteil defekt?
    Von alhash im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.03.07, 21:09
  5. TV Out Problem bei Grafikkarte
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.06, 19:53