Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Terminal Server Verbindung LOS -> D

Erstellt von amnesius, 25.11.2004, 12:02 Uhr · 13 Antworten · 986 Aufrufe

  1. #11
    amnesius
    Avatar von amnesius

    Re: Terminal Server Verbindung LOS -> D

    Hallo, eigentlich habt Ihr ja recht. Es ist eigentlich KEIN Urlaub.

    Aber was willst Du machen, wenn Du der einzige bist, der weiss wie "es" geht.

    Naja, für die Routinearbeiten an Servern und Clients haben wir externe Servicefirmen. Aber denen muss man auch immer genua auf die Finger schauen.

    Zudem habe ich hier vor 18 Monaten ein neues ERP System (Stichwort SAP, nur bei uns ist es ein Anderer Hersteller) als Projektleiter eingeführt.

    Das System läuft mittlerweile fast rund, aber es gibt immer (täglich) irgendwelche Dinge die ich als einziger mit dem Gesamtüberblick über das System wieder hinbiegen muss.

    Wenn z.B. ein Sachbearbeiter es schafft das das System keine Rechungen mit einem Rechungsdatum VOR dem 10.01.2072 mehr erstellen will muss halt gehandelt werden und das schnell. Zudem steht die erste Inventur auf dem neuen System und damit auch ein besonders kritischer Wirtschaftsprüfer ins Haus. Da sind alle doppelt nervous!

    Es gibt zwar diverse Serviceverträge mit dem Hersteller der Software, nur wurde uns die Software von der französischen Konzernmutter aufs Auge gedrückt.

    Mit den Jungs kann man halt nur Französisch, oder Englisch kommunizieren. Zudem erwarten die erst eine Qualifizierung des Fehlers bevor sie tätig werden.

    Wirklich Urlaub hatte ich seit mehr 12 Monaten nicht mehr. Das war eher ein mehr oder weniger erfolgreiches weglaufen...

    So siehts aus..

    Nur mal so unter uns, wenn sich die Chefetage monatlich nach dem Wohlergehen erkundigt, dann ist sicher etwas falsch, oder?

    Grüße

    Stefan

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Terminal Server Verbindung LOS -> D

    Und warum richtest Du nicht vorher eine VPN-Verbindung ein ?

    René

  4. #13
    amnesius
    Avatar von amnesius

    Re: Terminal Server Verbindung LOS -> D

    @rene

    gibts schon nur verschlüsselung = mehr daten = langsam bei dünner leitung..

    -Stefan

  5. #14
    Avatar von altf4

    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    365

    Re: Terminal Server Verbindung LOS -> D

    Zitat Zitat von amnesius",p="190588
    Hallo alle zusammen,
    Hat jemand mal sowas über DSL von LOS aus versucht?
    Ps, ist der Terminaldienst eigentlich sicher? Verschlüsselt?
    geht problemloss
    hab 12 server in deutschland stehen ...
    und hatte NIE probleme ..
    und 2 workstations im buero in mannheim (mit tdsl) geht auch einwandfrei

    zur sicherheit ..
    Jain .. hehe
    M$ Benutzt das original rdp-protokoll
    und dessen "verschluesselung"
    RFC

    128bit kann ja mitlerweile jedes system ohne fremde hilfe ..
    also einfach vpn vorher aktivieren und uebern tunnel connecten ...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Terminal Bangkok
    Von Janineb1 im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.07.11, 06:48
  2. frankfurt vom zug zum terminal
    Von ron2602 im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.12.09, 06:41
  3. Verbindung down
    Von Samuianer im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.09, 13:03
  4. Southern Bus Terminal/Bangkok
    Von sleepwalker im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.03.08, 09:02
  5. Internet-Verbindung
    Von Naithon im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.08, 03:50