Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Terminal Server Verbindung LOS -> D

Erstellt von amnesius, 25.11.2004, 12:02 Uhr · 13 Antworten · 990 Aufrufe

  1. #1
    amnesius
    Avatar von amnesius

    Terminal Server Verbindung LOS -> D

    Hallo alle zusammen,

    hat jemand Erfahrungen damit von LOS aus auf einen MS Terminalserver in D zuzugreifen.

    Innerhalb von D funzt das prima über DSL und via ISDN gehts auch.

    Hat jemand mal sowas über DSL von LOS aus versucht?

    Das DSL in LOS hat 256/128 Kbit.

    Danke und Grüße

    Stefan

    Ps, ist der Terminaldienst eigentlich sicher? Verschlüsselt?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Terminal Server Verbindung LOS -> D

    Ps, ist der Terminaldienst eigentlich sicher? Verschlüsselt?
    Terminal Server Dienst über Internet - wir verwenden hierzu ein VPN (Virtual Private Network)

    woma

  4. #3
    amnesius
    Avatar von amnesius

    Re: Terminal Server Verbindung LOS -> D

    @Woma

    Auch wir verwenden ein VPN für Terminalserver Verbindungen. Aber in anbetracht der doch dünnen Internetanbindung in Thailand wollte ich einen Weg finden möglichst flüssig auf dem Terminalserver zu arbeiten.

    Wenn die Terminalserver Verbindung eh schon verschlüsselt ist, brauche ich sie ja nicht nochmal zu verschlüsseln.

    Denn jede Verschlüsselung erhöht das zu transferierende Datenvolumen und macht somit bei begrenzter Bandbreite die Verbindung langsamer.

    Zudem kann ich wenn ich mal keinen Zugriff auf den DSL Anschluss meiner Freundin habe, mich auch von einem Internetcafe aus auf den Terminalserver verbinden.

    Das Passwort ist nicht das Problem, wir verwenden da so eine RSA Card die schändig wechselnde Passwörter erzeugt, nur die Verbindug sollte auch hablwegs sicher sein.

    Any other views on this?

    Stefan

  5. #4
    amnesius
    Avatar von amnesius

    Re: Terminal Server Verbindung LOS -> D

    Das Microsoft RDP Protokoll ist 56 oder 128 Bit RC4 verschlüsselt.

    Siehe hier: http://download.microsoft.com/downlo...2/rdpfandp.doc

    Muss wohl doch eine VPN Verbindung her..

    -Stefan

  6. #5
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Terminal Server Verbindung LOS -> D

    musste vorher leider unterbrechen mein Mittagessen (Gai Yang) war eingetroffen ;-D - soweit ich weiß ist die Terminalserver-Kommunikation nicht verschlüsselt so war es wenigstens unter WinNT:
    ITPRO

    beim Win2k Terminalserver besteht die Möglichkeit eine "niedrige", "mittlere" oder ´hohe´ Verschlüsselung auszuwählen. Bei "hoch" wird die Session mit 128Bit verschlüsselt.

    Windowsecurity - Terminal Server

    aber "Billy" sagt, nicht alles ist verschlüsselt
    KnowledgeBase 275727

    woma

  7. #6
    amnesius
    Avatar von amnesius

    Re: Terminal Server Verbindung LOS -> D

    @Woma

    Danke, das hatte ich befürchtet. Naja wir haben hier Windows 2000 Server als OS.

    Dann muss die Firma halt auf eine 80%ig Verfügbarkeit meiner Person verzichten, die werden drüber hinweg kommen..

    Grüße

    Stefan

  8. #7
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Terminal Server Verbindung LOS -> D

    Hallo Stefan,

    Zitat Zitat von amnesius",p="190629
    @Woma
    Danke, das hatte ich befürchtet. Naja wir haben hier Windows 2000 Server als OS.
    Dann muss die Firma halt auf eine 80%ig Verfügbarkeit meiner Person verzichten, die werden drüber hinweg kommen..
    Grüße
    Stefan
    finde es ja ganz löblich, das Du für Deine Firma immer erreichbar sein möchtest, aber WIRKLICH Urlaub machst Du dann nicht.

    Gruß Peter

  9. #8
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Terminal Server Verbindung LOS -> D

    Zitat Zitat von Peter-Horst",p="190644
    ...aber WIRKLICH Urlaub machst Du dann nicht.
    Doch Peter, DAS ist Urlaub für [s:9845567f4a]uns[/s:9845567f4a] IT-Mokel

  10. #9
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Terminal Server Verbindung LOS -> D

    DAS ist Urlaub für uns IT-Mokel
    tschaaah so ist das in der IT-Branche, ich habe noch knapp 40 Urlaubstage und im Januar gibt es 30 dazu...

    woma

  11. #10
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Terminal Server Verbindung LOS -> D

    ...habe noch einen Tag vom letzten Jahr (2003), die 30 aus diesem und wie du schon geschrieben hast, ist das neue Jahr nicht weit

    Aber wollten es ja so...
    ...irgendwie :P

    Und: Urlaub mache ich nur von Dingen, die ich nicht mag

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Terminal Bangkok
    Von Janineb1 im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.07.11, 06:48
  2. frankfurt vom zug zum terminal
    Von ron2602 im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.12.09, 06:41
  3. Verbindung down
    Von Samuianer im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.09, 13:03
  4. Southern Bus Terminal/Bangkok
    Von sleepwalker im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.03.08, 09:02
  5. Internet-Verbindung
    Von Naithon im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.08, 03:50