Ergebnis 1 bis 4 von 4

Telefon und DSL in Pattaya

Erstellt von thpitsch, 15.01.2006, 14:31 Uhr · 3 Antworten · 785 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von thpitsch

    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    45

    Telefon und DSL in Pattaya

    Hallo Leute,

    ich habe bereits die älteren Beiträge über DSL in Thailand durchgestöbert, aber es bleiben noch Fragen offen:

    1. Ist in LOS ein DSL-Anschluss wie hier auch immer an einen Festnetz-Telefonanschluss gekoppelt?

    2. Wenn ich in den nächsten Wochen in Pattaya auf die Suche nach einem Miet-Haus gehe, wie bekomme ich vor Anmietung heraus, ob dort DSL möglich ist?

    3. Muss dort im Haus bereits ein funktionierender Telefonanschluss vorhanden sein, damit ich möglichst schnell auch DSL bekomme?

    4. Falls kein Telefonanschluss dort vorhanden ist, kann ich mich auf eine längere Wartezeit einstellen oder bekomme ich den in der Regel fix?

    5. Hat jemand Erfahrung mit Internet-Telefonie, z. B. Sipgate, in Thailand? Macht es Sinn, meine Kölner Telefonnummer von Sipgate mit nach Thailand zu nehmen oder ist die Verbindungsqualität so schlecht, dass es nicht lohnt?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Telefon und DSL in Pattaya

    zu 2.

    Bei der TOT nachfragen. Habe ich vor 6 Monaten auch gemacht. Allerdings hatte ich schon Telefon-Anschluss in meiner Wohnung. Wollte nur umstellen auf ADSL. Die Auskunft erfolgte postwendend direkt beim Erkundigen!

    Gruß aus Pattaya
    K.J.

  4. #3
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Telefon und DSL in Pattaya

    1. DSL ist an einen Tel.-Anschluss gekoppelt
    es geht auch über Satellit, aber die Kosten....

    2. In Patty dürfte es kein Problem sein, überhaubt DSL zu bekommen.

    3. ob vorhanden oder erst anmelden spielt eigentlich von der Zeit her keine große Rolle, ist mehr ein bürokratischer Aufwand. Hier gilt aber, immer am Mann bleiben, sonst kann es dauern.

    4. Deine Sipgate-Nr. kannst Du mitnehmen, die Sprachqualität ist recht gut, es sollte aber kein DL oder ähnliche I-Netaktivitäten stattfinden. Auch mit Skype habe ich recht gute Erfahrungen gemacht und das im Isaan!!!

    Auch solltest Du mal bei T,T&T nachfragen, hatte im großen und ganzen recht gute Erfahrungen mit den Jungs dort. Von den Jungs, die nur die Tel.-Leitung verlegen, darfst Du aber keine kompetenden Auskünfte erwarten.

    Als Zeitrahmen würde ich 2 Wochen ansetzen, aber wie gesagt, am Mann bleiben, nicht telefonieren sondern ins Büro!

    Viel Spaß

  5. #4
    dms
    Avatar von dms

    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    756

    Re: Telefon und DSL in Pattaya

    von

    2wochen bis 6 monate alles möglich

    würde auch sagen immer schön im tot büro sitzen am besten selber net thai machen laßen

    leitung sollte nach möglichkeit schon da sein

    neue legen laßen kostete mich damals 3900 baht pro leitubngnummer...

    am besten nachbarn fragen wie die qualität ist bzw was machbar ist 1000 oder weniger

    im moment gehen bei mir 800Kbps das dürfte schon max sein es sei denn du will den noch recht teueren 2000 anschluß haben

    wenn du drauf angewiesen bist am besten am anfang mit laptop ins Inetcafe in soi bukao is eins was ganz gut ist...

Ähnliche Themen

  1. Telefon und Internet
    Von volmeringc im Forum Treffpunkt
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.08.09, 22:42
  2. TELEFON
    Von pensri im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.02.05, 05:56
  3. Telefon Festnetz
    Von Sakon Nakhon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 20:23
  4. Telefon
    Von matthi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 30.04.03, 12:13
  5. Telefon-Sondertarif
    Von LungTom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.12.01, 00:25