Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Telefon ständig besetzt

Erstellt von dear, 31.07.2007, 10:15 Uhr · 10 Antworten · 2.662 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Telefon ständig besetzt

    Hallöchen,

    hab noch ein Problem - hat nix mit PC zu tun, hoffe aber auf Rat (das geht immer so schön kompetent hier). Außerdem möchte ich es vermeiden Arcor von meinem Handy aus anzurufen - wird nur unnötig teuer, wenn ich mir wie die letzten zehn Mal mind. 10 Minuten das Band antun muss.

    Wenn ich irgendwo anrufen will ertönt immer das besetzt Zeichen auf unserem Hausanschluss, ebenso wenn jemand uns anruft.

    Woran kann das denn liegen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Telefon ständig besetzt

    Das riecht sehr nach Störung. Wenn es sich bis heute Abend nicht von selber gibt dann wird dir leider nichts übrig bleiben und doch bei Arcor anzurufen.
    Haben die keine kostenlose Rufnummer wie die Telekom?

    PengoX

  4. #3
    Avatar von Tommy

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    856

    Re: Telefon ständig besetzt

    Ein paar mehr Infos wären schon nötig, wie z. B. ob du ISDN hast? Gehst du per DSL, ISDN oder gar per Modem ins Internet?

    Habt ihr ggf. ISDN Telefone oder eine Telefonanlage? Oder ist es ein reiner VOIP Anschluss?

    Gruß Tommy

  5. #4
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Telefon ständig besetzt

    sie hat doch nix von pc gesagt. und auch nix von DSL-anschluss, nur das telefon (arcor) geht nicht.

    habe schon öffters von dubiositäten bei arcor gehört. vielleicht haben die versehentlich den anschluss gesperrt. oder meinen das eine rechnung nicht bezahlt wäre. alles schon gehört. von den bekannten die bei arcor waren sind alle wieder zur telkomm abgewandert.
    wäre aber interessant andere hier im forum mit arcor-erfahrung zuhören.
    ich denke die threadstarterin wärer auch dankbar über erfahrungen mit arcor zu erfahren.

  6. #5
    Avatar von Lage

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    426

    Re: Telefon ständig besetzt

    Arcor Startseite, Privatkunden, einloggen, Rat und Hilfe anklicken und dann die Störung melden.

    Gruß Lage

  7. #6
    Avatar von Tommy

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    856

    Re: Telefon ständig besetzt

    Bei Fragen, die sich auf einen Telefonanschluss beziehen, sind Angaben zum Telefonanschluss nicht unwichtig.

    Gruß Tommy

  8. #7
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Telefon ständig besetzt

    Hatte vor kurzen oder bzw. auch von Zeit zu Zeit eine
    Störung am Hausanschluß. Habe den Netzstecker von
    Telefon gezogen und 20 sec. gewartet, danach ist
    die Störung wieder weg.

  9. #8
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: Telefon ständig besetzt

    Hi,

    also wir haben ISDN Anschluss - DSL, Router dran und alles was man für High Speed Internet und Flatrate benötigt... .

    Arcor hat am Anfang bei uns sehr viele Probleme gemacht und das hatte sehr viele Telefonate nach sich gezogen, die in der Gesamtsumme verdammt teuer war - habe damals schon an Masche gedacht... .

    Ich warte mal bis morgen und hoffe sehr, dass ich dort nicht anrufen muss - ach so - an die Internetseite habe ich mich auch noch nicht gewagt - fand das bisher recht unübersichtlich und die haben erst nach dem zigsten Versuch unser Internetkennwort und den Rest des gedönst angenommen... .

  10. #9
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: Telefon ständig besetzt

    Da bin ich wieder - manchmal liegt die Lösung so nah und man kommt nicht drauf - eigentlich sollte ich das gar nicht preisgeben - so blöd ist das... .

    Madam Vermieterin (mein SchwiegerDRACHEN!) hat den Telefonstecker gezogen... . Ich wusste nicht, dass unser Telefonstecker ein Stockwerk höher liegt - ich dachte das sei das Teil hinter unserem Schreibtisch - aber egal jetzt.

    Da wir nicht wirklich einen eigenen Anschluss haben läuft das alles über sie und nachdem sie der Meinung die Telefonrechnung sei zu hoch (mein Schatz zahlt immer so ne Art Pauschale mit der Miete mit) nachdem sie auf 0190er Nummern anrief und Gewinnspiele mitmachte - ich könnt K.... bei der Frau...!! ... hat sie den Stecker gezogen!

  11. #10
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Telefon ständig besetzt

    bei mir hat es geholfen dem router einen reset zu geben (netzkabel etwa 60 sekunden ziehen). warten bis er sich neu initialisiert hat, neu versuchen.
    bleibt das problem bestehen in den router per pc reinschauen (alle daten korrekt gesetzt).
    hilft allesnix dürfte in der tat eine störung vorliegen.

    sorry lese erst jetzt sie hats gefunden :-)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine ThaiEhefrau ist ständig krank!
    Von Frank36 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 07.05.17, 20:14
  2. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.01.11, 13:11
  3. Alle IP-Adressen besetzt ICANN schaltet Rootserver ab
    Von jai po im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 16:30
  4. Jetzt haben die Roten das Parlament besetzt.
    Von spartakus1 im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 20:55
  5. TELEFON
    Von pensri im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.02.05, 05:56