Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Tastaturtreiber und Fonts für Windows ME

Erstellt von thai-udo, 30.08.2003, 20:55 Uhr · 25 Antworten · 2.813 Aufrufe

  1. #1
    thai-udo
    Avatar von thai-udo

    Tastaturtreiber und Fonts für Windows ME

    Hallo Thai-Fans!

    Ich suche für meinen WIN ME PC einen Thai-Tastaturtreiber und einen Standard-Font. Auf der Microsoft Update Seite finde ich keinen Link für den Treiber. Auf meiner Windows CD gibt es kein Update (Software)für Thai.
    Im Eurem Forum bin ich verschiedene Links angesprungen. Wo finde ich einen Treiber.

    Danke für meine Helper, die sich schnell melden!:???:

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943

    Re: Tastaturtreiber und Fonts für Windows ME

    Hallo künstler,

    eine interessante Frage, die Du da stellst, bin mal auf die Antworten gespannt. Denn ich verwende keinen Tastaturtreiber für die Thaischrift, sondern einen Tastaturmanager.
    Falls Du wirklich keine Thaifonts finden solltest, kannst Du mir per PM Deine E-Mail-Adresse mitteilen, ich werde Dir dann einen Satz Fonts zukommen lassen.

  4. #3
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411

    Re: Tastaturtreiber und Fonts für Windows ME

    Fuer XP gibt es sogenannte "Multilingual User Interface Packs" die den ganzen Rechner sprachlich umstellen koennen. Bei ME weiss ich es nicht. Wuerde Dir aber in jedem Fall zum Umstieg auf XP raten. ME ist absoluter Schrott.

    Gruss,
    Mac

  5. #4
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Tastaturtreiber und Fonts für Windows ME

    Als normales Update wirst du imo auch nichts finden.

    Normalerweise, wenn du IE startest und dort unter Extras-Windows Update die Update Option waehlst, bekommst du auch die Zusatzoptionen des IE angezeigt. In der Liste ganz unten solltest du die Unterstuetzung fuer Thai finden. Wenn du diese installierst, steht dir Thai (zumindest fuer die M$ Programme) systemweit zur Verfuegung.

    Nachdem du es installiert hast, musst du noch die Thai Unterstuetung fuer die Tastatur aktivieren.

    Frage? Fragen!

    Michael

  6. #5
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Tastaturtreiber und Fonts für Windows ME

    @ Vorschreiber

    W2K und XP sind Unicode Systeme und unterstuetzen Thai (Unterstuetung ostasiatischer Sprache bei der Installation waehlen resp. nachinstallieren) von sich aus

    Ein Problem bleibt allerdings: Dateinamen in Thai oder mit deutschen Umlauten beissen sich und sind dann jeweils nur mit entsprechend aktiver Sprache nutzbar.

    Michael

  7. #6
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Tastaturtreiber und Fonts für Windows ME

    Also, ich hatte es mit Win ME so gemacht:

    Hatte das Windows Update aufgerufen, dann wurde überprüft, welche Updates erforderlich sind. Da habe ich dann - ziemlich weit unten auf der Liste - die Thail. Sprachausgabe gefunden und installiert.

    Weiter ging´s mit dieser Beschreibung. Und es hatte funktioniert.

    Alternativ kann man auch hier nachsehen.

    Viel Spass...

  8. #7
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Tastaturtreiber und Fonts für Windows ME

    Bei mir hat es bei WIn ME mit dem "Treiber" wie in diesem Posting beschrieben Link geklappt. Ich weiß nicht ob die Links noch aktiv sind. Doch (Mirror2) ist noch aktiv. Zip datei runterladen und Read me File lesen. Viel Erfolg
    Jinjok

  9. #8
    thai-udo
    Avatar von thai-udo

    Re: Tastaturtreiber und Fonts für Windows ME

    Hallo Jinjok,

    ich bin absoluter Newcomer in diesem Forum. Was ist das für ein Posting und Mirror2? Das sagt mir nichts.

    Gruß
    Künstler und zunächst "Gute nacht? 0 Uhr 00! Danke!

  10. #9
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Tastaturtreiber und Fonts für Windows ME

    mach Dir nichts draus Du künstler ;-9
    Ich "cleverer Altuser" habe vergessen den Link ins Posting einzubauen.

    http://www.nittaya.de/htopic-2446-0-mirror2.html

    In diesem Thread hatten wir schon mal das Installieren des Sprachunterstützung von Thai bei Win ME besprochen. Es wird mit der deutschen Tastatur nicht 100% identisch, aber Deine Frau gewöhnt sich schnell an die neue Lage der 3...4 Buchstaben.

    Hier nochmal der Link, den ich Mirror2 nannte:

    http://www.geocities.com/pattara_s/twin95.zip

    Das Zip-File auspacken und das Read-Me-File gut lesen. Dann kanns losgehen.

    Nochmals viel Erfolg!!
    Jinjok

  11. #10
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943

    Re: Tastaturtreiber und Fonts für Windows ME

    Wenn ich diese links anklicke kommt nur "diese Seite kann nicht gezeigt werden".

    Brauche die Dateien auch nicht unbedingt, möchte aber gerne mal wissen wie Ihr bzw. Eure Frauen ohne Tastatur-Manager mit einer deutschen Windows-Version Thailändisch schreiben ?

    Es müsste doch auch irgend eine Umschaltmöglichkkeit geben oder wie wechselt Ihr zwischen dem deutschen und thailändischen Tastaturtreiber hin und her ?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Website Fonts
    Von Tschaang-Frank im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.03.08, 22:39
  2. Windows VISTA vs. Windows XP ... was ist besser?
    Von cologne im Forum Computer-Board
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 09.09.07, 10:20
  3. Tastaturtreiber Thai
    Von Tiblo im Forum Computer-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.05.07, 20:55
  4. Fonts Problem unter Office2000 windows 2000
    Von pla im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.03, 23:11
  5. Windows mit Thai-Fonts ohne Zusatzprogramme
    Von Jinjok im Forum Computer-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.08.02, 08:30