Ergebnis 1 bis 10 von 10

Tastatur deutsch-thai auf Huawei P8lite

Erstellt von Franky53, 14.01.2016, 12:12 Uhr · 9 Antworten · 1.201 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    11.554

    Tastatur deutsch-thai auf Huawei P8lite

    meine Gattin hat sich ein Huawei P8lite zugelegt und möchte die Tastatur auf deutsch-Thai belegen.
    da Thai nicht auf dem Handy installiert war,habe ich es runtergeladen, jetzt kann ich zwar die Tastatur auf Thai einstellen, aber die 2.Sprache wie deutsch,english etc. ist nicht möglich.
    vielleicht hat jemand Erfahrung und kann mir helfen.
    danke in Voraus.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dur_Farang

    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    828
    Screenshot_20160114-123055.pngNim die swiftkey Tastatur von Google Play Store

  4. #3
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    11.554
    Zitat Zitat von Dur_Farang Beitrag anzeigen
    Screenshot_20160114-123055.pngNim die swiftkey Tastatur von Google Play Store
    Danke ,hab ich gemacht und geklappt.

  5. #4
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    11.554
    so jetzt habe ich ein neues Problem. Swiftkey hat super geklappt,danke nochmals Dur_Farang.

    nach dem letzen Update auf Andriod 6 klappt Swiftkey nicht mehr.

    Weiß vielleicht jemand eine neue Version oder andere Tastatur ,die auf Android 6 läuft?

    danke im voraus.

  6. #5
    Avatar von Ferdinand

    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    771
    Ich habe noch nie ein Android Handy gesehen auf dem sich nicht von Werk aus mehrere Tastaturlayouts installieren ließen, also z.B. Thai, Deutsch, Englisch umschaltbar.
    Screenshot_2016-09-16-17-23-31.png

    Hier drei willkürlich ausgewählte Sprachen gleichzeitig, mit der Google Tastatur unter Android 6
    Screenshot_2016-09-16-17-28-57.png

    Eingabesprache wechseln kannst du durch Druck auf die Weltkugel links neben der Leertaste.

    Vielleicht nutzt dein Handy standardmäßig eine Huawei Tastatur, aber ich bin mir mehr als sicher, dass es dort ähnlich einfach ist.
    Sollte es nicht klappen dann sag Bescheid und ich schaue mir das am Montag am P8lite an.

  7. #6
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.106
    Auf allen Huawei Phones lässt sich die Thaischrift installieren, egal ob nun Android 5 oder 6 bei meinem P7 wird die Sprache ebenfalls durch die Leertaste (mittlere Taste der untersten Reihe) umgestellt.

  8. #7
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    11.554
    du hast Andriod 6 installiert?

    ging ja auch bis zu dem Zeitpunkt des update.

  9. #8
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.106
    Für das P7 gibt es leider noch kein Update auf 6, aber eine Bekannte meiner Frau hat ein P8 mit Android 6 und bei dem Gerät funktionierst auch einwandfrei. Genau wie beim S6 mit Android 6 von Samsung

  10. #9
    Avatar von Ferdinand

    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    771
    Zitat Zitat von Hans.K Beitrag anzeigen
    Auf allen Huawei Phones lässt sich die Thaischrift installieren, egal ob nun Android 5 oder 6
    Und zwar auch zusätzlich und umschaltbar, davon würde ich auch mit mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgehen.

    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    du hast Andriod 6 installiert?

    ging ja auch bis zu dem Zeitpunkt des update.
    Naja, du hast ja schon mit Android 5 mit der Originaltastatur Probleme gehabt wie im Ursprungsbeitrag geschrieben:
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    jetzt kann ich zwar die Tastatur auf Thai einstellen, aber die 2.Sprache wie deutsch,english etc. ist nicht möglich.
    Ich denke, dass ist ein Bedienfehler, die Menüs sind auch ziemlich verschachtelt, da kann man schon was übersehen, wenn man das noch nicht oft gemacht hat.

  11. #10
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    11.554
    Zitat Zitat von Ferdinand Beitrag anzeigen



    Naja, du hast ja schon mit Android 5 mit der Originaltastatur Probleme gehabt wie im Ursprungsbeitrag geschrieben:

    Ich denke, dass ist ein Bedienfehler, die Menüs sind auch ziemlich verschachtelt, da kann man schon was übersehen, wenn man das noch nicht oft gemacht hat.
    ja wahrscheinlich,bin Laie,mein letztes Handy war noch mit Wählscheibe...

    jedenfalls habe ich gestern Abend eine neue Version von swiftkey installiert und jetzt funzt es.

    besten Dank für deine Antworten.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.06.11, 13:10
  2. Deutsches Notebook auf Thai umrüsten
    Von Conny Cha im Forum Computer-Board
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.11.08, 10:56
  3. Thai auf Win98se (deutsch). Geht da was ?
    Von dl2nep im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.08, 19:34
  4. Deutsche Bildschirmtastatur auf Thai Windows
    Von Ralf_aus_Do im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.12.07, 03:15
  5. Thai auf Nokia 9500 (deutsche Firmware)
    Von dl2nep im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.07.06, 17:53