Ergebnis 1 bis 4 von 4

Taskleiste blockiert bei Internet dial-up

Erstellt von fauxpas, 31.10.2006, 12:40 Uhr · 3 Antworten · 716 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von fauxpas

    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    215

    Taskleiste blockiert bei Internet dial-up

    Hallo zusammen

    Hoffe dass mir hier jemand helfen kann, hab das Problem schon lange und es nervt immer mehr.

    Praktisch jedesmal wenn ich auf meinem PC meine analoge Internet-Verbindung aufbaue blockiert kurz darauf die Taskleiste. Es können dann auch keine Programme mehr gestartet werden, geschweige denn der Task-Manager, und der Internet-Explorer baut auch keine Seiten mehr auf. So nach 5 Minuten ist der Spuk jeweils zu Ende und sämtliche angeklickte Programme öffnen gleichzeitig.
    Beim Task-Manager ist danach festzustellen dass die Systemleistung zu 100% ausgelastet war.

    Mir ist das unerklärlich, hier noch einige Merkmale zu meinem PC, evt. sind sie zur Problemfindung hilfreich:

    - Windows XP (SP2)
    - 180GB Festplatte (davon ca. 130 GB frei)
    - 3.0 GHz Pentium
    - 1 GB RAM
    - AntiVir, XP Anti-Spy, Spybot Search&Destroy installiert (neueste Versionen)
    - Auto-Start Programme sind sehr reduziert, so weit ich weiss nur noch MS Office. Das sollte aber bei einem gut ausgerüsteten PC aber sowieso nicht das Problem sein.

    Wäre wirklich super wenn jemand wüsste was hier zu tun ist.

    Gruss Fauxpas

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Taskleiste blockiert bei Internet dial-up

    Hast du vielleich noch eine zusätzliche Softwarefirewall installiert, die mit der XP-eigenen kollidiert?

    Der Ordner der Taskleiste heißt im Explorer "Quicklauch" und verbirgt sich im Benutzerprofil unter
    C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername

    könnte es sein, daß du noch eine Verknüpfung auf ein längst gelöschtes oder deinstalliertes Programm dort noch eingetragen hast.

    Wenn du mehrere Partitionen (mehr Laufwerksbuchstaben für Festplatten als nur den C könnte es möglich sein, daß eine dieser Verknüpfungen auf einen Ordern unter "Ausführen in" steht.

    Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

    Martin

  4. #3
    Avatar von fauxpas

    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    215

    Re: Taskleiste blockiert bei Internet dial-up

    Hi martinus

    Merci für deinen Tipp, werde das heute Abend überprüfen.
    Habe zwar das TuneUp Utilities 2004 installiert, das sollte eigentlich ungültige Verzeichnisse oder Verknüfpungen erkennen.
    Partitionen habe ich aber keine ausser C:.

    Gruss Fauxpas

  5. #4
    karo5100
    Avatar von karo5100

    Re: Taskleiste blockiert bei Internet dial-up

    Es kann aucham Modem liegen, was ist das denn für eins?

    Softmodems brauchen den Rechner als "Gehirn", das kann u.U. so belasten, daß die Kiste steht, oder die serielle ist falsch konfiguriert, ich würde die treibers für Modem mal neu installieren...

Ähnliche Themen

  1. Port 587 blockiert ebenfalls
    Von 1udo1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.10, 08:33
  2. Taskleiste verändert????
    Von petpet im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.09, 09:02
  3. Symbol in der Taskleiste
    Von 1udo1 im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.07, 13:03
  4. Taskleiste unter Windows
    Von PETSCH im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.04, 12:47
  5. Sprachanzeige in der Taskleiste verschwindet
    Von CNX im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.03, 23:00