Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Tablet oder Laptop?

Erstellt von Heinrich Friedrich, 15.02.2011, 09:43 Uhr · 23 Antworten · 7.572 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    ....ich besitze seit 2 Wochen ein Toshiba-Netbook und bin da auch wirklich zufrieden! Hat in meinen Augen den Vorteil,dass man sich kaum umgewöhnen muss! Mag sein,dass Windoof auch nicht das Gelbe vom Ei ist,aber man ist es halt gewohnt.....vergleichsweise kleiner Preis (259 €) und eignet sich zum Surfen auf der Veranda super....


    ....bin gerade am fahnden,wie ich das Ding auch als e-Book-Reader gebrauchen kann.....so weit bin ich schon,dass es von Windows ein kostenloses Programm gibt,aber bevor ich es installiere (bin da vielleicht zu vorsichtig) will ich dann schon gerne wissen,was es kann!! E-Books WELCHES Formates kann ich damit lesen.....falls nicht alle,gibts für die anderen Formate auch virtuelle Reader,die man auf dem Netbook installieren kann???

    Dt Klassiker muss ich gar nicht mehr kaufen: Hab noch von vor 10 Jahren CD'S aus der "Digitale-Bibliothek-Reihe" ein paar hunderttausend Buchseiten auf CD.....nächste geplante Anschaffung ist ein externe Laufwerk und dann kann ich die Dinger auch wieder lesen.....

    ....aber was moderne Bücher betrifft,versuche ich derzeit,mich in Sache E-Books schlau zu machen (was ich aber momentan noch nicht bin...)

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Heinrich Friedrich

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    760

    kleiner Versuch

    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Auf der Veranda mit dem Tablett muss es WLan sein oder USB Stick?
    Habe soeben was ausprobiert mit Laptop und Tisch auf der Veranda aber das bringts gar nicht. Habe ja ein Wifi-Router der Empfang auf der Veranda ist gut genug von dem her.
    Sehr negativ es ist einfach zu heiss draussen auf der Veranda, ich müsste ein Verlängerungskabel ziehen damit ich einen Ventilator anschliessen kann.
    Fazit: Technisch würde es gehen aber im klimatisierten Raum ist es viel angenehmer zu arbeiten.

  4. #13
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.337
    Hallo, die nächte Steckdose zu der Veranda durchbohren, Schalter mit Kontrollampe einbauen und die Steckdose auf der Veranda einbauen. Einschalten und prüfen ob der Schalter auch geht.

  5. #14
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich sitze grade zufällig auf der Veranda (mit Singha- Bier) mit dem NOTEbook - es macht sich relativ problemlos.
    Allerdings bereue ich, dass ich kein Notebook aus der "Timeline" Serie von Acer genommen habe, denn die Batterie hält dann angeblich bis zu 7 Stunden...so ist bei mir nach 2.5 Stunden der Saft weg.

  6. #15
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Heinrich Friedrich Beitrag anzeigen
    Sehr negativ es ist einfach zu heiss draussen auf der Veranda, ich müsste ein Verlängerungskabel ziehen damit ich einen Ventilator anschliessen kann.
    Ah, ist es in Cambodia doch so warm ?
    Hier bei uns in Lanna weht ein laues Lüftchen bei ca. 27 Grad um 18.00 h...kann man aushalten.

  7. #16
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.337
    Hallo, an der Aussenscheckdose kann man schöne Thaichristbäume bauen mit den 3fach Steckern.

  8. #17
    Avatar von Heinrich Friedrich

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    760
    Ja noch recht warm auch am Abend, ein weiteres Problem sind die Mücken.

  9. #18
    guenter
    Avatar von guenter
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich sitze grade zufällig auf der Veranda (mit Singha- Bier) mit dem NOTEbook - es macht sich relativ problemlos.
    Zufällig...mit anderen Worten, Du kannst Dich nicht mehr erinnern, wie Du mit Bier und Notebook auf die Veranda gekommen bist.

  10. #19
    Avatar von Heinrich Friedrich

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    760
    Wenn man Bier auf der Tastatur des Laptops auslehrt ist das schlimm?

  11. #20
    guenter
    Avatar von guenter
    Zitat Zitat von Heinrich Friedrich Beitrag anzeigen
    Wenn man Bier auf der Tastatur des Laptops auslehrt ist das schlimm?
    Naja, aus dem Glas trinken ist einfacher...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. tablet PCs versus Bestechungsgelder an Schulen
    Von berti im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.12, 13:01
  2. Laptop-Check
    Von pef im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.11, 16:25
  3. mit AIS prepaid + laptop ins i-net
    Von sedric im Forum Treffpunkt
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 08.12.09, 12:16
  4. Netbook (eec pc) oder Laptop-Empfehlung
    Von antibes im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.09, 11:18
  5. WLAN-PC-Laptop
    Von andydendy im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.08.08, 23:30