Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

T-online, schwieriges Problem

Erstellt von Pustebacke, 22.10.2004, 09:27 Uhr · 14 Antworten · 1.073 Aufrufe

  1. #11
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: T-online, schwieriges Problem

    @ Pustebacke, :-)

    war zwischenzeitlich auf dem Pott
    manche Sachen lösen sich einfach durch "Aussitzen"...

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Uncle Earnie

    Registriert seit
    03.09.2003
    Beiträge
    240

    Re: T-online, schwieriges Problem

    Hi Pustebacke,

    diese Art von Reparatur ist bei mir auch eine der häufigst angewendeten. Kommt leider ab und an vor, dass der DSL-Port auf der Telekom-Seite nicht mehr synchron mit deinem Modem läuft. Dein Modem zeigt dann immer noch alle Lampen im grünen Bereich an. Aber am anderen Ende der Leitung hat sich das DSL-Modem aufgehängt.

    Durch ein Abstecken Deines Modems (weg vom Strom) zwingst Du das Modem auf der anderen Seite auch einen Reset (Neustart) zu machen.

    Man sollte also diesen Lösungsweg immer gleich mal als erstes ausprobieren, wenn nichts mehr geht.

    Gruß
    Ernst

  4. #13
    Avatar von pluto58

    Registriert seit
    02.02.2003
    Beiträge
    71

    Re: T-online, schwieriges Problem

    DSL hat funktioniert, Telefon tot. Alle meine Komponenten getauscht, dto., Störstelle angerufen:" Ja wir hatten vor ein paar Tage ein Problem, ist zwar behoben, aber wir schicken einen Techniker los". Rückmeldung erhalten:" Ok, Platine wurde getauscht, geht wieder." Fakt: Telefon war weiterhin tot. Wieder Störstelle angerufen... Irgendwann ging´s dann wieder. Angeblich Kabelbruch. Da aber DSL permanent ging, ist für mich nicht nachvollziehbar, wo dieser gelegen haben könnte.

    Würde mich auch einmal interessieren, da ich seit einigen Wochen das gleiche Problem habe.
    Manchmal auch umgekehrt, ISDN ok und DSL nur zeitweise aktiv.
    Derzeit wieder 2 Tage ohne Telefon, aber DSL ok.

    Cheers
    Udo

  5. #14
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: T-online, schwieriges Problem

    Hallo pluto58,

    schau mal hier vielleicht steckt da die Lösung drin.

    René

  6. #15
    Avatar von pluto58

    Registriert seit
    02.02.2003
    Beiträge
    71

    Re: T-online, schwieriges Problem

    @Rene
    hatte ich schon gelesen, aber bei mir hängt nach dem Splitter eine Telefonanlage ISDN von Auerswald.
    Die ganze Konfiguration tat es sei ca. 2 Jahren auch sehr gut bis vor ein paar Wochen.

    Heute SAMSTAG Anruf der Telekom, Fehler gefunden, Wackelkontakt in der Technik.
    DSL ist dann erst einmal wieder ausgefallen und läuft jetzt seit einer Stunde wieder. Habe anderes Modem angehäng und warte jetzt wieder auf Ausfall.



    Cheers
    Udo

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. PN-Problem
    Von Yenz im Forum Forum-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.12.09, 17:27
  2. Problem ueber Problem
    Von Odd im Forum Computer-Board
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.08.07, 15:55
  3. Problem mit LTU
    Von fred2 im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.07, 04:59
  4. schwieriges Anmelden
    Von Moonsky im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.12.06, 12:50
  5. A-DSL von t-online ohne t-online-Software
    Von Mang-gon-Jai im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.03, 09:52