Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Systemwiederherstellung bei Vista

Erstellt von Luftretter, 08.10.2009, 09:16 Uhr · 15 Antworten · 1.298 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Systemwiederherstellung bei Vista

    Zitat Zitat von Luftretter",p="782485
    Richtig?
    1) ja
    2) ja, vielleicht vorher einen Reset des Routers machen.
    3) Nein - das machst du (über IE, Firefox etc.) direkt auf dem Router.

    Wenn es jetzt läuft
    4) WLAN des PC mit den Werkseinstellungen des Routers einrichten
    5) läuft das, dann b.B. SSID und/oder Sicherheitsschüssel anpassen.
    Die Änderungen müssen dann aber auch bei den WLAN Einstellungen des PC gemacht werden!

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872

    Re: Systemwiederherstellung bei Vista

    So, kurze Rückmeldung:

    Es läuft jetzt alles wie es soll. War allerdings eine schwere Geburt...

    Der Router hat -trotz Reset- immer beim Syncronisieren der eigenen Betriebsoftware abgebrochen.
    Blieb nix anderes übrig, als mit der Technik-Hotline zu telefonieren. Da war dann tatsächlich ein Telekom-Profi am Apparat. Wir haben dann gemeinsam alle Einstellungen der IP-Adressen kontrolliert: dabei kam heraus, das die IP-Adressen einem anderen, fremden Server mit statischen IP-Adressen zugeordnet waren...

    Des Rätsel´s Lösung: der Sohn des Bekannten hatte das neue Laptop im Betrieb mit dabei, und wollte seinem Vater was gutes tun, und hat dort über den Firmen-Server im I-Net verschiedene Programme installiert. Danach waren die statischen IP-Adressen des Firmen-Server´s in den Netztwerkeinstellungen des Laptop´s eingetragen...muß man erstmal draufkommen....

    Habe dann über den Inet-Explorer alles wie beschrieben ohne Probleme einrichten können.

    Vielen Dank nochmals!!!!!

  4. #13
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Systemwiederherstellung bei Vista

    Zitat Zitat von Luftretter",p="782649
    Des Rätsel´s Lösung: der Sohn des Bekannten hatte das neue Laptop im Betrieb mit dabei, und wollte seinem Vater was gutes tun, und hat dort über den Firmen-Server im I-Net verschiedene Programme installiert. Danach waren die statischen IP-Adressen des Firmen-Server´s in den Netztwerkeinstellungen des Laptop´s eingetragen...muß man erstmal draufkommen....
    Schade: der Sohn ändert etwas elementares und erinnert sich beim Troubleshooting an nichts.
    Die Einträge für IP, Gateway und DNS-Server muss übrigens vor dem Download der Programme durchgeführt sein

    Naja, seid einfach froh dass es jetzt läuft ......


  5. #14
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872

    Re: Systemwiederherstellung bei Vista

    Zitat Zitat von strike",p="782661
    Die Einträge für IP, Gateway und DNS-Server muss übrigens vor dem Download der Programme durchgeführt sein
    Das hat sich scheinbar beim Anhängen an den Firmen-I-Net-Zugang alles "von selbst" eingetragen...

    Zitat Zitat von strike",p="782661
    Naja, seid einfach froh dass es jetzt läuft ......
    Das bin ich, und der Bekannt erst.... der erforscht jetzt das erste Mal in seinem Leben das I-Net mit seinen grenzenlosen Weiten und Angeboten... ;-D

  6. #15
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Systemwiederherstellung bei Vista

    Zitat Zitat von Luftretter",p="782663
    Das hat sich [highlight=yellow:f87d4d2e1b]scheinbar[/highlight:f87d4d2e1b] beim Anhängen an den Firmen-I-Net-Zugang alles "von selbst" eingetragen...
    Wenn sich alles "von selbst" eingetragen hätte, dann wäre alles okay.
    Dann wäre nämlich der DHCP-Client gelaufen und alles wäre paletti - solange der DHCP-Server auf dem Router läuft
    Bezweifle ich aber.


  7. #16
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872

    Re: Systemwiederherstellung bei Vista

    Zitat Zitat von strike",p="782665
    Dann wäre nämlich der DHCP-Client gelaufen und alles wäre paletti - solange der DHCP-Server auf dem Router läuft


    Das geht dann für mich zu sehr an´s eingemachte...

    Egal, es läuft alles wie´s soll - und ich hoffe das bleibt so...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.09, 00:59
  2. Vista
    Von dear im Forum Computer-Board
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 31.10.08, 17:22
  3. Vista und Thaischrift
    Von dutlek im Forum Computer-Board
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 17.10.08, 18:46
  4. Windows XP Systemwiederherstellung
    Von Godefroi im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.08, 10:19
  5. Vista powered by NSA
    Von Phyton im Forum Computer-Board
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.01.07, 22:07