Ergebnis 1 bis 9 von 9

Synchronisieren (Windows)

Erstellt von Hippo, 14.07.2008, 09:08 Uhr · 8 Antworten · 662 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Synchronisieren (Windows)

    SyncToy - Daten synchron halten und sichern
    14. Jul 2008 8:00
    .
    .
    .
    SyncToy 1.4

    Die Bedienung ist recht einfach, man definiert einen "linken" und einen "rechten" Ordner und sagt, was da passieren soll:

    * Sync Kopiert die neuen und aktualisierten Dateien in beide Richtungen. Wenn Sie eine Datei in einem Ordner umbenennen oder löschen, wird diese Aktion im anderen repliziert.
    * Echo Kopiert neue und aktualisierte Dateien. Dateien werden nur vom linken zum rechten Ordner gelöscht und umbenannt.
    * Subscribe Kopiert aktualisierte Dateien von rechts nach links, und nur wenn die Datei bereits links vorhanden ist. Änderungen, die links vorgenommen werden, werden nicht nach rechts repliziert.
    * Contribute Kopiert neue und aktualisierte Dateien auf der linken Seite nach rechts und ignoriert Löschungen.
    * Combine Hält mehrere Computer im Gleichschritt, indem Dateien, die nur auf einer Seite existieren, auf die andere Seite kopiert werden. Dateien, die auf einer beliebigen Seite gelöscht oder umbenannt werden, sind nicht betroffen und werden nicht repliziert.
    .
    .
    .
    mehr Vistablog

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Synchronisieren (Windows)

    Kann TC schon lange :P

  4. #3
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Synchronisieren (Windows)

    wußte ich nicht das der das auch kann
    Naja, vielleicht ziehe ich ihn mir doch nochmal drauf.

  5. #4
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Synchronisieren (Windows)

    Laß dich nicht von der schlichten Oberfläche täuschen,
    die inneren Werte (sofern man sie braucht) überzeugen.

  6. #5
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Synchronisieren (Windows)

    Mit den externen Maxtor OneTouch Festplatten funktioniert das auch wunderbar! Man legt vorher fest welche(n) Ordner man synchroniesiert haben will und drückt dann nur noch auf den Knopf des Gehäuses und alles läuft - mit One Touch eben :-)

    Hatte gerade 1TB gekauft um 118€ :P

    SG ,
    Chris

  7. #6
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Synchronisieren (Windows)

    Zitat Zitat von soulshine22",p="609436
    Hatte gerade 1TB gekauft
    Wie machst du ein Backup der Daten dieser HD?

  8. #7
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Synchronisieren (Windows)

    Zitat Zitat von phimax",p="609446
    Zitat Zitat von soulshine22",p="609436
    Hatte gerade 1TB gekauft
    Wie machst du ein Backup der Daten dieser HD?
    Haha.. ja das ist immer so eine Sache. Aber die Daten sind dann zumindest schon 2 Mal vorhanden. Wär echt Pech wenn beide Festplatten gleichzeitig abschmieren (durch externe Einflüsse aber auch nicht unmöglich). Um das auszuschließen wäre es natürlich noch besser die Daten auf einer Online-Festplatte zu synchronisieren (mein ISP bietet sowas z.B. an). Schlägt bei mir dann der Blitz ein, hätte ich die Daten noch an einem anderen Ort...

    Und... meine "Eigenen Dateien" sind ja nicht 1TB groß, falls Du das meintest

    SG,
    Chris

  9. #8
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Synchronisieren (Windows)

    So ein Backup muß doch nicht 1 zu 1 sein
    Also Acronis machts kleiner

  10. #9
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Synchronisieren (Windows)

    Sicher.
    War auch eher eine 'provokante' Frage.
    Immer größere Platten, aber oft als Einzellösung...

Ähnliche Themen

  1. Windows 7
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 770
    Letzter Beitrag: 02.11.16, 00:37
  2. Windows XP
    Von JÖRG im Forum Computer-Board
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.08.08, 22:52
  3. Windows VISTA vs. Windows XP ... was ist besser?
    Von cologne im Forum Computer-Board
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 09.09.07, 10:20
  4. Windows
    Von Rawaii im Forum Computer-Board
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.07.06, 21:27
  5. Windows XP ,Thaiunterstützung
    Von thai-udo im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.03, 00:36