Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Swf-Datei in Power Point umwandeln

Erstellt von Pustebacke, 03.08.2005, 06:23 Uhr · 22 Antworten · 4.553 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Swf-Datei in Power Point umwandeln

    Mache alles sowie beschrieben,

    aber woher weiß PowerPoint wo sich die swf-datei befindet?
    Wo muss ich den genauen Pfad eingeben, damit die swf-Datei auch wirklich in ppt abläuft?


    Ich trage als Pfad z.B. das hier ein, aber nix passiert
    C:\Dokumente und Einstellungen\Standard\Eigene Dateien\Bratislava\Studienarbeit Q7\download.swf

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Swf-Datei in Power Point umwandeln

    Ich kanns leider nicht testen, hab kein PP, vielleicht aber in der Firma. Melde mich.

    René

  4. #13
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Swf-Datei in Power Point umwandeln

    Zitat Zitat von Rene",p="264341
    Ich kanns leider nicht testen, hab kein PP, vielleicht aber in der Firma. Melde mich.

    René
    Danke Dir....
    Ich hoffe Du kannst mir helfen. :bravo:

  5. #14
    Adi
    Avatar von Adi

    Registriert seit
    31.03.2005
    Beiträge
    232

    Re: Swf-Datei in Power Point umwandeln

    @pustebacke
    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, geht es dir darum ein paar Bilder aus der SWF Datei herauszuschneiden und in ein Word-Dokument zu verpacken.

    Ein Einfügen der SWF Datei in Power-Point als Shaockwave-Objekt wird Dir dabei aber nicht's bringen, da die gesamte Datei nur Eingebettet wird. Dadurch hast Du keinen Zugriff auf die einzelnen Grafiken, wie bei einer standard PPT... Daher würde ich Dir anraten, diesen Weg gar nicht mehr weiter zu verfolgen...

    Ich würde von den entsprechenden Graphiken aus der SWF einen Screenshot machen, als hochkomprimierte Grafik speichern, und dann diese Grafik in Wort direkt einfügen. Dazu verwende ich immer Paintshop.

  6. #15
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Swf-Datei in Power Point umwandeln

    Zitat Zitat von Adi",p="264370
    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, geht es dir darum ein paar Bilder aus der SWF Datei herauszuschneiden und in ein Word-Dokument zu verpacken.

    Ich würde von den entsprechenden Graphiken aus der SWF einen Screenshot machen, als hochkomprimierte Grafik speichern, und dann diese Grafik in Wort direkt einfügen. Dazu verwende ich immer Paintshop.
    Ja genau das habe ich vor.....

    Okay dann werde ich das mal mit dem Screenshot ausprobieren. Ist dann bloß eine langwierige Sachen, weil ich ca. 15 Bilder brauche...

    Aber egal, Hauptsache das Ergebnis stimmt dann!

  7. #16
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Swf-Datei in Power Point umwandeln

    Ach nochwas...

    ich habe meine Frage auch in einem PowerPoint Forum gestellt und folgende Antwort erhalten:

    "Hallo,

    Dein Wunsch ist unerfüllbar.

    Das, was beide Programme eint, sind Animationen.

    Aber es gibt keinen Übergang von Flash nach PowerPoint.

    Kannst also nur während der Flash-Animation versuchen, Bildschirm-Schnappschüsse zu machen.

    Sorry, aber das ist die Realität."



    Also werde ich nachher mal ein wenig "screenshooten"

  8. #17
    Avatar von didl69

    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    934

    Re: Swf-Datei in Power Point umwandeln

    Hallo Pascal,

    vielleicht hilft dir das hier weiter :

    http://spotlight.de/zforen/fls/m/fls...871-15668.html


    Und wie sieht´s hiermit aus ?

    http://www.ppt-user.de/artikel/newsl...oint&Flash.pdf


    Hier gibt´s auch noch ne Anleitung :

    http://www.flashforum.de/forum/showt...111#post961111


    Hoffe es ist etwas dabei.

  9. #18
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Swf-Datei in Power Point umwandeln

    @Dieter,

    geht nicht, definitv. Grafiken kopieren und eine eigende Präsentation erstellen


    Gruß René

  10. #19
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: Swf-Datei in Power Point umwandeln

    swf. dateien verhalten sich wie ein film.das zu bearbeitende format ist fla.wo alle informationen von bildern,audio,vektorgrafikern, actionscript usw enthalten sind.
    es verhält sich ungefähr so wie mit psd dateien bei photoshop.
    wie schon geschrieben kann man nur den kompletten film "swf" einbetten "embed" und nicht bearbeiten.

  11. #20
    Avatar von Conny Cha

    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    396

    Re: Swf-Datei in Power Point umwandeln

    @Pustebacke,

    ich glaube ich habe die Lösung deines Problems.

    Du musst die Flash Animation in eine animated gif file konvertieren und dann mittels z.B. Animation Shop (=im Paintshop Pro enthalten)bearbeiten und einzelne Charts herauskopieren, die du dann beliebig in irgendeinem Grafikformat (jpg, bmp, tif ...) abspeichern und in deine Powerpoint Präsentation einfügen kannst.

    Hier gibt es eine spezielle Freeware :

    Magic Swf2Gif

    oder googeln !

    Gruß
    Conny Cha

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PULLMAN BANGKOK KING POWER
    Von Joerg_N im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.09.14, 13:10
  2. Ticket Point Gelsenkirchen Insolvent
    Von condo im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.08.10, 22:13
  3. tif-Datei in jpg umwandeln?
    Von ling im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.04.07, 10:28
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.12.06, 04:17