Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Suche Hilfe

Erstellt von woodi, 04.07.2010, 15:00 Uhr · 12 Antworten · 1.801 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Jon Doe

    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    354
    O.K. ... wie wärs damit:

    Schau mal unter Start --> Programme --> Autostart ? ... was da drin ist schiebst Du erst mal in den Papierkorb (es sei denn Du kennst das Programm)

    .... besteht der Fehler noch ???

    Dann:


    Start --> ausführen (oder Win + R) ... Du brauchst ne Komandozeile (alternativ auch cmd [ne DosBox]) ...

    gib ein: msconfig --> Enter

    gehe auf Systemstart und deaktivire ALLES was da aufgeführt ist (es sei denn Du kennst die Funktion/ den Dienst)

    danach starten --> einen Diensr nach dem Anderen aktivieren --> jedesmal Neustart und Testen (try and error)

    .... ist mühsehlig - sollte Dich aber ans Ziel bringen :-)

    ------------------------

    Viel Erfolg !!!

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von woodi

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    91
    Danke John Doe, aber ich hab da wohl was falsch gemacht, werde Morgen wichtige Daten auf einen Stick kopieren und dann alles platt machen.
    Die Kiste war eh wieder sehr lahm geworden durch unnützen Kram, also werde ich format C: und dann das BS und Nötiges wieder draufmachen, was mich dabei aber am Meißten stört ist die langwierige Updaterei von Windows nachdem ich das erste Mal im Netz war.
    Ich habe ja zum Glück noch mein kleines von Acer (Aspire 1810 TZ mit echtem Pentium Dual SU 4100, was ja für Netbooks schon recht gut ist).
    Oder ich nehm meinen Alten den ich meiner Frau überlassen habe, einen Targa vom Lidel.

  4. #13
    Avatar von Uncle Earnie

    Registriert seit
    03.09.2003
    Beiträge
    240
    Hallo woodi, wenn Du diesen Aufwand nun betreiben musst, würde ich empfehlen, besorge Dir Acronis True Image und eine externe Festplatte. Ein Image ziehen, wenn das System gut läuft. Und wenn mal wieder so etwas passiert, hast Du innerhalb ein paar Minuten wieder den Rechner zur Verfügung, ohne umständlich alles neu installieren zu müssen. So verfahre ich schon seit Jahren, und es hat mir eine Menge Ärger erspart. Zerschossen ist das System mal schnell, ist mir auch schon ein paar Mal passiert, aber mit einem guten Image bereitet das keine Kopfschmerzen mehr.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!! Suche kunstvollen, wirklich ...
    Von Samuianer im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.12.07, 10:55
  2. Hilfe suche ....
    Von Thaimaus im Forum Essen & Musik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.04.07, 12:48
  3. avatar suche ------hilfe
    Von rudi im Forum Computer-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.01.05, 17:55
  4. Hilfe ! Suche Fernsehsendung !
    Von Bökelberger im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.10.03, 20:46