Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Suche Hilfe

Erstellt von woodi, 04.07.2010, 15:00 Uhr · 12 Antworten · 1.802 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von woodi

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    91

    Suche Hilfe

    Ich habe mir Gestern etwas am Notebook vermurkst, wer kann mir einen Tipp geben?
    Jedesmal wenn ich die Tastenkombination Alt+Ctrl und eine Buchstabentaste drücke, also z.B. für das Eurosymbol oder das att, den Klammeraffen werden jedesmal Programme aufgerufen welche mit dem entsprechenden Buchstabe beginnen.
    Und die gewünschten Zeichen werden nicht aufgerufen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Versuch's mal mit der AltGr+e bzw. +q Kombination.

  4. #3
    Avatar von woodi

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    91
    Danke für die schnelle Antwort, aber das führt zu dem selben Ergebnis, AltGR und e gibt e-bay und q öffnet ebenso ein Programm.
    Ich habe mit der linken Hand Gestern einige falsche Tasten erwischt seit dem habe ich das Problem.
    Ich konnte die linke Hand nicht richtig manövrieren da ich Mittwoch eine Handoperation hatte und durch den Verband noch behindert bin.
    Ich habe irgendeine Tastenkombination erwischt die das Problem auslöst.

  5. #4
    Avatar von Thai-Arno

    Registriert seit
    01.05.2006
    Beiträge
    490
    Eine Systemwiederherstellung mit den letzten Wiederherstellungspunkt ist oftmals erfolgreich.

  6. #5
    Avatar von woodi

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    91
    Zitat Zitat von Thai-Arno Beitrag anzeigen
    Eine Systemwiederherstellung mit den letzten Wiederherstellungspunkt ist oftmals erfolgreich.
    Danke da hatte ich auch schon dran gedacht, aber dann verworfen.
    Nach deinem Tip hab ich es gemacht aber ohne Erfolg.
    Ich habe das über eine Tastenkombination vermurkst also müßte es damit auch irgendwie zu beheben sein.
    AltGr 64 geht auch nicht.
    Browser hat auch nichts damit zu tun, Firefox und IE das selbe, sogar in Word wird ein Programm aufgerufen beim Eurozeichen z.B e.bay.
    Ich verwende Vista.
    Das µ auf der M Taste geht seltsamerweise noch.

  7. #6
    Avatar von phiben1

    Registriert seit
    30.07.2003
    Beiträge
    124
    vielleicht klemmt eine Taste,
    vielleicht ne andere Tastatur versuchen,über usb anschluss.
    mfg

  8. #7
    Avatar von Jon Doe

    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    354
    ..offensichtlich hast Du per "Fn-Taste" (links unten, zweite von links) ne Zusatsfuktion aktiviert ?!

    Meist wird das durch eine zusätzlich LED angezeigt....

    In diesen Fällen hilft auch mal das Usermanual (RTFM) - wenn Du´s dennoch nicht hinbekommst, schreib mal genau, welches Modell Du da hast.

    Jon Doe


  9. #8
    Avatar von woodi

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    91
    [QUOTE=Jon Doe;819883]..offensichtlich hast Du per "Fn-Taste" (links unten, zweite von links) ne Zusatsfuktion aktiviert ?!

    Meist wird das durch eine zusätzlich LED angezeigt....

    In diesen Fällen hilft auch mal das Usermanual (RTFM) - wenn Du´s dennoch nicht hinbekommst, schreib mal genau, welches Modell Du da hast.

    Jon Doe
    [/QUOTE]


    Ich denke das ist mein Problem.
    Ich schrieb ja schon von meiner verbundenen linken Hand nach der OP.
    Im Manual habe ich zwar einiges gefunden was in die Richtung geht aber mein konkretes Problem war nicht dabei.
    Ich habe mit der FN oder Windowstaste unten links etwas aufgerufen und bekomme das nicht mehr rückgängig gemacht.
    Das Gerät ist ein Toshiba Satellit A 210 mit Vista ohne sep. Zehnertastatur.
    Und die Tastenkombination die das Eurosymbol oder das att aufrufen sollen starten den Browser und ich lande mit der E Taste bei e-bay und im anderen Fall bei Quickstore.
    Das µ auf der M Taste klappt allerdings noch.

    Gruß woodi


    Nachtrag: wenn ich Alt Ctrl und die Windowstaste unten links gemeinsam drücke
    kommt bei e und q wieder das gewünschte Zeichen.

  10. #9
    Avatar von Jon Doe

    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    354
    Schau mal, ob Dir das hier weiter hilft:

    FN Taste funktioniert nicht mehr - Notebookforum

    Jon Doe


  11. #10
    Avatar von woodi

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    91
    Danke @John Doe für deine freundliche Unterstützung, sehr interessantes Forum ich werde da mal etwas herumlesen.
    Ich vermute mal daß ich kein Problem mit der FN Taste habe sondern eher mit der Windows Taste rechts daneben.
    Die FN Funktionen arbeiten ja richtig.
    Und wenn ich die Windowstaste zusätzlich zu Ctrl und Alt drücke kommen die Zeichen ja.
    Ebenso wenn ich Windowstaste und AltGr zusammen drücke kommt mein @ und € ja sofort,
    seltsamerweise verhält sich das µ auf der M Taste so wie vor dem Problem, also ohne die Windowstaste zu betätigen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!! Suche kunstvollen, wirklich ...
    Von Samuianer im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.12.07, 10:55
  2. Hilfe suche ....
    Von Thaimaus im Forum Essen & Musik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.04.07, 12:48
  3. avatar suche ------hilfe
    Von rudi im Forum Computer-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.01.05, 17:55
  4. Hilfe ! Suche Fernsehsendung !
    Von Bökelberger im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.10.03, 20:46