Ergebnis 1 bis 3 von 3

Subtitle Edit, ein beeindruckendes Werkzeug

Erstellt von Micha, 17.07.2019, 20:09 Uhr · 2 Antworten · 349 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    20.130

    Subtitle Edit, ein beeindruckendes Werkzeug

    https://www.computerbild.de/download...t-8475821.html

    Mein Samsung TV kann keine im mkv-Container enthaltenen Untertitel abspielen.
    Die mkv-Datei stammt von einer Bluray.

    Mit diesem Subtitle Edit kann man nun aus dem mkv eine Srt-Datei extrahieren.

    Das beeindruckende dabei: Während die Original Untertitel im mkv-Container quasi als Bilder vorhanden sind, erstellt Subtitle Edit daraus eine Textdatei.

    Und die Texterkennung von Thaitexten aus Bildern funktioniert erstaunlich gut.
    Hatte bisher noch kein Programm entdeckt, welches brauchbare Ergebnisse beim erkennen von thailändischen Texten aus Bildern liefert. (Liegt mglw. auch daran, dass ich mich eine ganze Weile nicht mehr mit der Materien befasst hatte).

    Netter Nebeneffekt, bekomme die Untertiteltexte nunmehr statt innerhalb des Bildes- unten drunter im schwarzen Rand angezeigt.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    20.130
    War ein Irrtum. Funktioniert mit der Texterkennung nur auf ersten obeflächlichen Blick. Das Ergebnis ist nicht wirklich gut.

    Also bleibt nur Texterkennung und Rechschreibprüfung wie gewohnt, von Hand.

  4. #3
    Avatar von Ferdinand

    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    4.606
    ich nutze auch Untertitel in srt Form für alle Filme, die ich schaue, allerdings lade ich mir die hier runter:

    https://www.opensubtitles.org/

    wobei thailändische Untertitel sind nicht für alle Filme vorhanden

Ähnliche Themen

  1. edit nicht mehr möglich
    Von im Forum Forum-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.00, 23:26