Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Steve Balmer's nightmare is coming true

Erstellt von MadMac, 01.12.2012, 14:13 Uhr · 18 Antworten · 1.557 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von PonyXX

    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    289
    Zitat Zitat von ILSe Beitrag anzeigen
    Ich denke das Nokia evtl. die nächste bekannte Firma ist, bei der es knallt
    Und heute Nokia bei 2.86 EUR. Seit der Präsentation der neuen Modelle(bei ca. 1.98 EUR) ist die Aktie also um 45% gestiegen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Möglicherweise erweckt das Lumia hier und da Interesse für die Windows 8 Plattform, aber ich glaube es lässt sich bereits absehen, dass Windows (bzw. Microsoft) der Verlierer im Mobile Geschäft ist. Microsoft hatte lange Zeit die Nase vorn mit Windows Mobile und Pocket PCs, da diese Geräte den damals marktüblichen "Smartphones" technisch weit überlegen waren. Leider hat sich Microsoft an die Idee einer einheitlichen Oberfläche festgekrallt, was dazu führte dasss die Pocket PC Bedienung sehr umständlich war. Windows 8 behebt diese Probleme, kommt aber leider zu spät. Da Windows 8 keine noch breite Akzeptanz im Desktop Segment gewonnen hat, kann auch das Mobile Segment nichts davon gewinnen. Wer braucht schon ein drittes Mobile OS? Eigentlich sind zwei schon zu viel, aber mit iOS und Android werden wir sicherlich noch eine ganze Weile leben. Und was Nokia betrifft: solange sie sich an W8 klammern und ihre Topline und Mittelklasse nicht mit Android ausliefern, werden sie gemeinsam untergehen, sollten nicht noch Wunder geschehen...

    Cheers, X-pat

  4. #13
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Mal sehen, ob Microsoft mit dem Vorhaben, die Windows Oberfläche langfristig auf Touch Bedienung umzustellen, Erfolg hat. Für den Heim-Bereich mit Internet-fähigen Fernsehern und der Entwicklung vom PC hin zum Tablet ist das sicherlich keine schlechte Idee. Aber für die ganzen Firmenkunden ist das sicherlich nicht der wahre Jakob.

    Für mich ist Windows 8 jedenfalls erst einmal keine Option. Was will ich denn mit den dämlichen Kacheln auf dem PC ? Hab ja eine Maus, mit der sich auch kleine Icons bequem anklicken lassen. Wenn die so weiter machen, stelle ich meinen Office Kram komplett auf Linux um. Ist genauso komfortabel und dazu sind die meisten Anwendungen auch noch kostenlos.

    Der Mac ist sicherlich auch noch eine gute Alternative, aber ich bin kein Apple Fan.

    Was Nokia da im Sinn hatte, als sie sich auf den Exklusiv-Vertrag mit Microsoft eingelassen haben, weiss ich auch nicht. Mit Windows als alleiniger Plattform werden die mit Sicherheit nicht mehr zu alter Stärke zurückfinden. Vielleicht schaffen sie es ja, sich aus dem Vertrag zu lösen und auch Telefone mit Android anzubieten. Schlechte Hardware machen sie ja nicht und wenn auf Android eine abgewandelte Oberfläche, wie z.B. bei HTC, aufgesetzt wird, hat das sicherlich gute Chancen am Markt.

    Schaun mer mal....

  5. #14
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    Schlechte Hardware machen sie ja nicht und wenn auf Android eine abgewandelte Oberfläche, wie z.B. bei HTC, aufgesetzt wird, hat das sicherlich gute Chancen am Markt.
    Genau! Fragt sich nur warum die Manager das nicht begreifen. Nokia, der einstige Weltmarktführer im Handy-Bereich, steckt tief in der Krise. Man braucht eigentlich nur auf die Firmenwebseite zu schauen um zu wissen warum: die interessanten Phones, die Lumia Serie, laufen mit Windows, was niemand wirklich will, und Symbian erst recht nicht. Das einzige was das Ruder jetzt noch herumreissen könnte ist, ist Windows rauswerfen und Android hereinholen. Es ist nicht einfach, sich von so einem Riesenfehler zu erholen, aber mit dem guten Ruf den Nokias Hardware immer noch genießt wäre das zu schaffen.

    Cheers, X-pat

  6. #15
    Avatar von fred1

    Registriert seit
    04.02.2012
    Beiträge
    517
    nokia ist auf dem besten weg dazu, den tournaround zu schaffen.
    das lumia ist kein telefon wie alle anderen sondern eine richtige camera mit telefon-und webfunktionen. das ist am markt einzigartig und kommt sehr gut an.
    deshalb boomt nok
    mir ist das betriebssystem voellig egal, wichtig sind nur die funktionen

  7. #16
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Zitat Zitat von fred1 Beitrag anzeigen
    deshalb boomt nok
    Aha. Das Einzige was Nokia noch am Leben erhaelt sind billige, low end Featurephones, nicht Smartphones. Und ihr ehemals guter Ruf. Sagt Nokia auch selbst
    "Nokia Indonesia is counting on their brand power, which they say still packs a punch, to “win the war” against competitors by convincing mobile phone users to switch to the company’s latest Windows 8 smartphones, the Nokia Lumia 820 and Nokia Lumia 920."

    Nokia to woo RI market with Windows 8 | The Jakarta Post

    Windows 8 braucht kein Mensch, weder im Computer noch im Telefon.

    Und: Wenn ich eine Kamera moechte, dann kauf ich mir eine

  8. #17
    Avatar von PonyXX

    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    289
    Zitat Zitat von fred1 Beitrag anzeigen
    nokia ist auf dem besten weg dazu, den tournaround zu schaffen.

    Nokia heute zeitweise bei 3 Euro und darüber.Das sind 50% mehr seit Präsentation der neuen Modelle. @fred1 scheinbar sind da noch andere der selben Meinung wie du.

  9. #18
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Was für ein guter Ruf, was für gute Hardware? Nokia hat schon vor Jahren, als sie noch ganz oben waren, sehr viel Ausschuss produziert. Das hat nur keinen von den ahnungslosen Käufern interessiert, weil es eben eine angesagte, trendige Marke war. Trend verpasst, bleibt nicht mehr viel übrig.

  10. #19
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Also ich hab sicher schon mehr als 5 Nokia-Modelle gehabt - und die waren alle nicht schlecht.
    Das einzige Manko war bisher der hohe Preis.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. 2555 is coming to town
    Von ฉลาม im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.01.12, 09:52
  2. Goodbye Steve
    Von Conrad im Forum Computer-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.10.11, 12:35
  3. coming home
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.07, 00:46
  4. True DSL Promotion
    Von amnesius im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.04, 19:05