Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

...steganographie...

Erstellt von Kali, 01.05.2002, 09:55 Uhr · 11 Antworten · 2.715 Aufrufe

  1. #1
    Kali
    Avatar von Kali

    ...steganographie...

    ...bei einer weiteren Reise durch das net, das inter, heute entdeckt. Hier einmal an die Interessierten weitergegeben:

    "...das Interesse an der Verschlüsselung von Inhalten im Internet nimmt ständig zu. In diesem Zusammenhang fällt immer öfter das Stichwort "Steganographie". Man versteht darunter das "Verstecken" von geheimen Inhalten in sichtbaren, unverdächtigen Objekten. Wenn gar nicht erst der Eindruck einer Verschlüsselung entsteht, wird auch kein Bemühen um Dechiffrierung provoziert..."



  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Claus

    Registriert seit
    24.10.2001
    Beiträge
    192

    Re: ...steganographie...

    @ Kali:

    Folgender (Link-)Tipp dazu:

    http://www.heise.de/ct/pgpCA/stego.shtml

  4. #3
    Udo
    Avatar von Udo

    Re: ...steganographie...

    Ein Freeware Programm zum Verstecken von Dateien in einem Bild gibts hier

    Und das entsprechende Gegenstueck zum extrahieren hier

    Gruss

    Udo

  5. #4
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: ...steganographie...

    Na, dann versucht doch einmal die versteckte Information in dem Bild:

    http://62.144.189.168/bilder/images/...ulettMarkt.jpg



    zu finden.

    Zum Integrieren der Nachricht habe ich das von Udo empfohlene Programm benutzt. Es ist zwar keine echte Steganographie, geht aber.

    Viel Spaß

    Mang-gon-Jai

  6. #5
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: ...steganographie...

    ...habs's versucht. Mit dem ebenfalls von Udo empfohlenen 'Extrahierer' klappt es nicht. Angeblich enthällt das Bild keine Inforamtionen.
    Habe gerade mit dem Programm auch noch einmal probiert - ist anscheinend nichts drin.

    Das einzige 'versteckte' scheinen die Beine der Händlerin zu sein.

    Letzte Änderung: Kali am 02.05.02, 18:20

  7. #6
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: ...steganographie...

    Hm????
    Klappt wirklich nicht.
    Auf meinem Rechner (lokal) ist alles OK. Kann die Info aus dem Bild herauslesen. Sobald ich das Bild aber einmal ins Internet schiebe (ich habe verschiedene Programme probiert), und wieder zurückhole ist die Stega-info nicht mehr vorhanden.

    Tut mir leid.

    Gruß

    Mang-gon-Jai

  8. #7
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: ...steganographie...

    Aber die verschlafene Marktfrau auf dem Amulettmarkt ist doch trotzdem ein nettes Bild, oder?

    Gruß

    Mang-gon-Jai

  9. #8
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: ...steganographie...

    Ich habs einmal mit dem von mir genanntem Programm versucht. Klappt auf meinem Rechner auch. Wer also will...

    http://somphan.bei.t-online.de/Bilde...ya/Traeger.bmp



    Bei mir klappte es, auch nachdem ich mein eigenes Bild vom Server runtergeladen hatte.
    Also los, was will ich Euch versteckt sagen:

    Letzte Änderung: Kali am 02.05.02, 18:46

  10. #9
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: ...steganographie...

    Bullshit - jetzt habt' Ihr mich doch gefunden !!!


    Richtig?


    Gruß

    Mang-gon-Jai

  11. #10
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: ...steganographie...

    Hat mir ja keine Ruhe gelassen.

    Mit dem vom Kali empfohlenen Programm geht's.

    http://62.144.189.168/bilder/images/...ulettMarkt.bmp

    Versucht's doch einmal.

    Gruß

    Mang-gon-Jai

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte