Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Staub hinter dem LCD Display

Erstellt von wingman, 10.06.2010, 13:31 Uhr · 11 Antworten · 6.981 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Staub hinter dem LCD Display

    Bei meinem 32" Philips LCD TV habe ich inzwischen an beiden Seiten ca. 5cm breite Streifen durch Staub. Leider hinter dem Display. Sichtbar vor allen bei hellen Hintergründen. Ich muss also das Gerät vollkommen zerlegen, das Display zerlegen und vorsichtig reinigen. Ich dachte, das dieser Effekt nur bei Rauchern auftritt. Scheinbar findet auch der normale Staub seinen Weg dorthin.
    Ärgerlich und Zeitaufwändig. Trat das bei euren Geräten auch schon mal auf?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Mein Gerät ist Nichtraucher!

  4. #3
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Meiner auch, kein Raucherqualm nur Staub. Hier raucht niemand, deswegen wundert es mich. Wochenende zerlege ich das Gerät, da meine Frau eh eine Freundin besucht für mehrere Tage.
    Wenn es von Interesse ist würde ich die Arbeitsschritte fotografieren. Bei TVs der neueren Generation (LCD) ist das echt ein aufwendiger Akt. Zudem das eigentliche Display sehr dünn und empfindlich ist.

  5. #4
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Dann wünsch ich mal Gut Holz weil dein Technikstand ist schone eher ausgerichtet auf Braunsche Röhre, wenn ich mich nicht irren, Hi Hi.

  6. #5
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Nein, mein Technikstand ist derzeit daheim LCD. Beruflich alles, Röhre, LCD, Plasma jetzt kommt LED. Mal sehen wann davon die ersten platt sind.

  7. #6
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Ganz schöne Bandbreite!

    Vorteil vom Alter: Man wird auf seinem Gebiet zum Allrounder.

  8. #7
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    erschreckend wie viele der flat tvs bereits die letzte reise ( auf den müll) angetreten haben. schön das die dinger schön leicht sind um sie in den container zu werfen, grins.

  9. #8
    cyThai
    Avatar von cyThai
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Wenn es von Interesse ist würde ich die Arbeitsschritte fotografieren.
    Oh ja bitte. Am besten gleich filmen und anschliessend auf Youtube stellen. Ich bin überzeugt, das wird ein Brüller mit tausenden von Clicks.

  10. #9
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Ich vergass, das die Geigen heute wieder Ausgang haben..................
    Selbst das Computer/Technikboard ist vor ihnen nicht sicher.

  11. #10
    Avatar von Rooy

    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    erschreckend wie viele der flat tvs bereits die letzte reise ( auf den müll) angetreten haben. schön das die dinger schön leicht sind um sie in den container zu werfen, grins.
    Bei den Preisen kann man sich ja im Fall der Fälle monatlich einen neuen leisten!

    Rooy

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lava-Staub behindert das Fliegen
    Von Andichan im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.10, 14:36
  2. Hinter Hua Hin
    Von Herrmann im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.06.09, 08:38
  3. Suche ein 13,3" Display für ein älteres Dell Notebook
    Von wingman im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.09, 17:52
  4. Handy mit elektronischem Papier als Display
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.07.08, 18:52
  5. Notebooks mit TrueLife Display / Ultraglare
    Von sirdonald im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.02.08, 18:24