Ergebnis 1 bis 9 von 9

Standardbenutzer in Windows XP

Erstellt von Godefroi, 20.04.2008, 16:52 Uhr · 8 Antworten · 1.413 Aufrufe

  1. #1
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Standardbenutzer in Windows XP

    Bei mir in WinXP Pro gibt es nur einen Eingeschränkten Nutzer und einen Admin zur Auuswahl. Unter Win2000 gab es noch den Standardbenutzer, der noch kein Admin war aber ein bisschen mehr durfte als der Eingeschränkte Benutzer.

    Kann man den unter XP irgendwo finden? Auch sehe ich, dass mir das altbekannte Dialogfenster zur Benutzersteuerung fehlt, statt dessen habe ich nur eine X-gestylte Version mit Bildchen usw., obwohl ich eigentlich auf die herkömmliche Darstellung umgeschaltet habe.

    Kann mir irgendjemand weiterhelfen?

    Vielen Dank im Voraus!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Standardbenutzer in Windows XP

    Kommst du hier weiter:

    Rechtsklick Arbeitsplatz > Verwalten > Lokale Benutzer und Gruppen > Benutzer

  4. #3
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Standardbenutzer in Windows XP

    soweit ich weis kannst du da dem eingeschraenktem user als admin die rechte zuweisen, gibt halt keine voreingestellte nutzung mehr.

    mfg lille

  5. #4
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Standardbenutzer in Windows XP

    Herzlichen Dank!

    Was mich neben dem neuartigen XP-Dialog gewundert hat war, dass kein Poweruser mehr zu existieren schien. In dem über den von euch beschriebenen Weg aufgerufenen Dialog existiert er aber wieder.

    Existiert der Power User unter XP generell nicht oder wird er dort irgendwie absichtlich unter den Tisch gekehrt?

  6. #5
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Standardbenutzer in Windows XP

    mmhh wie soll man das beantworten, als admin stellst du den usern die rechte die sie haben duerfen zu verfuegung da braucht keine voreinstellung.

    und der normale user will ja alle rechte selbst haben und nicht staendig hin und her switchen wenn er was aendern will.

    und die entwicklers von microdoof denken wohl eher in der adminschiene.

    mfg lille

  7. #6
    Avatar von Dunsti

    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    11

    Re: Standardbenutzer in Windows XP

    Zitat Zitat von Lille",p="584271
    und der normale user will ja alle rechte selbst haben und nicht staendig hin und her switchen wenn er was aendern will.
    kann aber die Sicherheit erhöhen ... wenn man Bedenkt, daß ein Virus oder ähnliches die gleichen Rechte hat wie der angemeldete Benutzer.

  8. #7
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Standardbenutzer in Windows XP

    das will microdoof doch gar nicht sonst funzen die eigenen spione doch nicht richtig. ;-D

    mfg lille

  9. #8
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Standardbenutzer in Windows XP

    Zitat Zitat von Godefroi",p="584265
    Existiert der Power User unter XP generell nicht oder wird er dort irgendwie absichtlich unter den Tisch gekehrt?
    Doch, @godefroi, es gibt ihn nach wie vor. Nur in der Standartansicht von WinXP ist alles eben ein Bischen, sagen wir mal, "Benutzerfreundlicher" gestaltet, etwas zum Leidwesen derjeneigen, die tiefer im System werkeln wollen. Zieht man eine Maschine dann z.B. in eine Domäne rein ist die Ansicht wieder so wie sie sein sollte, Berechtigungen lassen sicht wieder auber vergeben, etc.

    Grüsse
    Alex

  10. #9
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Standardbenutzer in Windows XP

    Herzlichen Dank für die Antworten!

Ähnliche Themen

  1. Windows 7
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 770
    Letzter Beitrag: 02.11.16, 00:37
  2. Windows XP
    Von JÖRG im Forum Computer-Board
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.08.08, 22:52
  3. Windows VISTA vs. Windows XP ... was ist besser?
    Von cologne im Forum Computer-Board
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 09.09.07, 10:20
  4. Windows
    Von Rawaii im Forum Computer-Board
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.07.06, 21:27
  5. Windows XP ,Thaiunterstützung
    Von thai-udo im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.03, 00:36