Ergebnis 1 bis 10 von 10

Spyware

Erstellt von Thai, 30.04.2002, 17:36 Uhr · 9 Antworten · 1.511 Aufrufe

  1. #1
    Thai
    Avatar von Thai

    Spyware

    neuste Version von AdAware 5.80 ist da , nur mal so als Info
    http://www.pcwelt.de/downloads/syste...diagnose/8061/


  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411

    Re: Spyware

    Hab das heute auch in einem anderen Forum gesehen, zoegere aber noch. Seit der letzten Version hat sich die Webadresse geaendert von www.lavasoft.de bzw. www.lavasoftusa.com zu www.lavasoft.nu. Sowas kann jeder nachmachen und das gab es auch schon oefters z.B. mit der CNN Webseite und gefaelschten News. Also besser 1...2 Tage warten. Man weiss nie...

    Gruss,
    Mac

  4. #3
    Avatar von Visitor

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    1.093

    Re: Spyware

    Lavasoft liegt zur Zeit im Klinsch mit einer Softwareschmiede.
    Jetzt soll die Software schon entscheiden welche Programme ich installiert habe darf und welche nicht

    Gab es soetwas nicht schon einmal mit Windows(98?) und dem Netscape Navigator?
    Ich kann mich da ganz dunkel an soetwas erinnern.

    [hr:474a53495a]
    Anti-Spyware-Programm Ad-aware unter Beschuss

    Neue Züge in der Auseinandersetzung gegen Spyware vermelden die Macher des beliebten Spyware-Entfernungsprogramm Ad-aware. Radlight, ein Viewer für Multimedia-Dateien, heißt der Gegner von Ad-aware.

    Anwender, die sich für dieses Tool entscheiden, erleben eine Überraschung. Nach der Installation sucht Radlight v3.03R5 nach Angaben von Lavasoft das System sowohl nach Ad-aware als auch nach Ad-aware Plus ab und löscht die Spuren des Spyware-Entfernungsprogramm. Dazu gehören unter anderem:

    * alle Ad-aware-Verknüpfungen auf dem Desktop

    * alle Log-Files von Ad-aware

    * alle Unterordner von Ad-aware

    * alle Komponenten von Ad-aware (die nicht vom System genutzt werden)

    Die Deinstallation geschieht nicht ganz ohne Vorwarnung. Radlight weist den Anwender... mehr


    ...Wer die rund um das Thema entstandene Diskussion mitverfolgen will, sollte einen Blick in das Forum von Lavasoft werfen.

    [hr:474a53495a]
    Grüße vom Visitor

  5. #4
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411

    Re: Spyware

    Wow, hab gerade mal einen Blick in das Forum dort geworfen. Da geht ja richtig was ab :-). Die neue Version scheint jedenfalls o.k. zu sein. Werde also auch "upgraden".

    Das Programm ist in jedem Fall zu empfehlen. Habe die aeltere Version nach 14 Tagen gerade mal wieder laufen lassen und es gab 36 Fundstellen von Spy-Eintraegen. Glaubt man gar nicht, wie schnell sich solcher Dreck unbemerkt sammelt...

    Mac

  6. #5
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Spyware

    Hallo Jungs und Mädels...
    habe auf einer Heft-CD ein sogenanntes Hackerz-Book. Da es mit ca. 23 MB zu groß zum Hochladen auf den Server ist, kann es der oder die, die daran interssiert sind, von mir runterladen. Voraussetzung ist ein gebräuchliches FTP-Programm. Sind ein paar ganz nette Inforamtionen drin: wie so andere rumschnüffeln können, durch welche Türen sie bei uns reinkommen und worauf man beim Konfigurieren der Firewall achten sollte, kann oder so...
    Also, wer will, der melde sich bei mir, dann machen wir einen 'Saug'-Termin klar.

    In diesem Sinne, einen schönen Wochenanfang.

  7. #6
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Spyware

    mittlerweile gibt es Ad-Aware 5.83

    DL hier:hxxp://www.lavasoft.nu/downloads.html

    Gruß
    AlHash

  8. #7
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411

    Re: Spyware

    Tja....die Zeit vergeht :-)

  9. #8
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Spyware

    Benutze ja selbst kein Win XP, doch wer es hat und nicht möchte, daß der große Bruder beim ihm rumschnüffelt, der kann sich dieses kleine Progrämmchen runterladen.
    Habe ich gerade frisch von einem Bekannten reinbekommen.

    Gruß, Kali

  10. #9
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Spyware

    Gute Aktion gegen Spyware sind auch
    sog. Firewalls.

    Das sind Programme die jeden Zugriff aus dem www
    auf deinen Rechner und (das ist gegen Syware) von
    Deinem Rechner ins www anzeigen und unterbinden können.

    ZoneAlarm ist für privat Haushale kostenlos und auch
    nicht zu kompliziert einzustellen.

    Peter

  11. #10
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411

    Re: Spyware

    In Ergaenzung zu Kalis Antipsylink, hier ist die offizielle Webseite mit der jeweils aktuellen Version zum Download:

    http://www.xpantispy.de/

    Gruss,
    Mac


    Letzte Änderung: MadMac am 29.06.02, 00:33

Ähnliche Themen

  1. Spyware doctor hängt den PC auf
    Von Küstennebel im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.08, 21:01
  2. Microsofts Anti-Spyware-Beta: Geh, ....., geh!
    Von Rene im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.05, 15:48
  3. Spyware aufspüren und eliminieren
    Von Rene im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.04, 11:53