Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Sprachprogramm Deutsch-Thai

Erstellt von schwabenmanni, 09.11.2005, 12:54 Uhr · 12 Antworten · 4.521 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von schwabenmanni

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    289

    Sprachprogramm Deutsch-Thai

    Hallo Leute,
    nachdem mich das Thailand-Virus nun endgültig gepackt hat, möchte ich auch etwas Thai lernen (sprechen und verstehen). Interessant wären Übersetzungen von Deutsch und Englisch in Thai mit gleichzeitiger Sprachausgabe zum nachsprechen. Außerdem das Bilden und Übersetzen von kurzen Sätzen. Was mann halt so braucht, dass mann sich in Thailand unterwegs etwas verständigen kann - insbesondere natürlich auch mit den Mädels, die kein oder nur wenig Englisch sprechen! Was könnt Ihr empfehlen?
    Gruss
    schwabenmanni

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Sprachprogramm Deutsch-Thai

    ClickThai kennst du schon?

    Phuut Thai wurde hier auch aml empfohlen

  4. #3
    Avatar von schwabenmanni

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    289

    Re: Sprachprogramm Deutsch-Thai

    Wäre schön, wenn jemand über eigene Erfahrungen etwas sagen könnte!
    schwabenmanni

  5. #4
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Sprachprogramm Deutsch-Thai

    ClickThai gibt es (falls kein permanenter Netzzugang besteht) als Offline Version auf CD.
    Einfache Sachen/Sätze kann ich mir damit zusmmenklicken,
    ist allerdings recht müselig.
    Damit die Thai-Seite auch versteht, was du meinst, solltest du schon Wissen, wie ein Satz in Thai in etwa aufgebauut ist.

    Die Online Version kann recht gut(?) Texte von TH->D übersetzten, allerdings nur Wort für Wort.
    Problematisch wird dann die Intepretation der Übersetzung. Auch hier hilft es, wenn man ein wenig Ahnung vom thail. Satzaufbau hat.


    Der Vorteil von Kombinationsprogrammen (Wörterbuch und Editor) ist imo der, das man sich eine Menge Klickerei erspart. Die Übersetzung wird allerdings immer nur Wort für Wort und mit den damit verbundenen Problemen erfolgen.

  6. #5
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943

    Re: Sprachprogramm Deutsch-Thai

    Click Thai, kostet nicht viel und ist mit Abstand das Beste was der Markt hergibt.

  7. #6
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Sprachprogramm Deutsch-Thai

    @schwabenmanni

    Das Thema "Thaisprache wurde schon oft hier behandelt. Versuche es mal hier mit.

    Auf Erfahrungen anderer einzugehen....das wid nichts. Du musst schon mal wissen, was Du lernen willst. Nur sprechen, auch lesen und/oder schreiben, oder einfach nur das noetigste um in Thailand ueber die Runden zu kommen. Danach kann man Dir Tipps geben, die zu Deinem Vorhaben passen.

    Gruss.....Rolf

  8. #7
    Avatar von schwabenmanni

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    289

    Re: Sprachprogramm Deutsch-Thai

    Hallo Leute,
    besten Dank für Eure Antworten und vor allem auch für den Link.
    Mir geht es beim thai-lernen vor allem um das sprechen und verstehen. Also das Übersetzen von deutschen/englischen Worten und Sätzen (und vor allem Sätzen)ins thailändische. Das Schreiben und Lesen der Thai-Schrift stelle ich mir doch zu schwierig vor (zumindest für einen newbie).
    Phuut thai und ThaiTrainer111 scheinen mir nach den bisherigen Hinweisen dafür wohl am besten geeignet.
    Und nun nochmals HELP, was glaubt Ihr, welches ist für meine Zwecke das Bessere?
    Manni

  9. #8
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Sprachprogramm Deutsch-Thai

    das beste sprachprogramm heist immer noch mia 1.0, mia noi 3.0 soll auch nicht schlecht sein ist aber zum ersteren nicht unbedingt kombatibel



    mfg lille

  10. #9
    Avatar von rstone16

    Registriert seit
    02.01.2005
    Beiträge
    290

    Re: Sprachprogramm Deutsch-Thai

    hier noch ein weiteres Sprachprogramm

    Rosetta Stone

  11. #10
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Sprachprogramm Deutsch-Thai

    Zitat Zitat von schwabenmanni",p="291905
    ...was glaubt Ihr, welches ist für meine Zwecke das Bessere?
    Jeder lernt anders...
    ...runterladen und selber testen:

    Phuut Thai Demo - ThaiTrainer111 Demo

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutsch-Thai Thai-Deutsch für den Arztbesuch
    Von jeen im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.04.17, 19:07
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.01.11, 08:27
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.02.09, 14:09
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.07.07, 22:43
  5. Sprachführer fürs Handy Deutsch-Thai-Deutsch
    Von Neptun im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.06, 11:39