Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Speicherproblem beim Scannen ?

Erstellt von heini, 20.02.2008, 16:24 Uhr · 24 Antworten · 1.791 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Speicherproblem beim Scannen ?

    Zitat Zitat von heini",p="566223
    jetzt habe ich die fehlermeldung doch per screenshot erwischt
    Arbeitest du mit festen IPs?
    Das ist die typische Meldung, wenn sich eine festvergebene IP ein zweites mal im lolkalen Netzwerk anmelden möchte.

    Rechtsklick auf Netzwerk > Eigenschaften > Rechtsklick auf die Netzwerkkarte > Eigenschaften
    im Bereich Diese Verbindung verwendet folgende Elemente: zu Internetprotokoll (TCP/IP) scrollen > Doppelklick darauf,
    jetzt kannst du sehen, ob IP-Adresse automatisch beziehen (= DHCP) oder Folgende IP-Adresse verwenden (= feste IP) aktiv ist.

    Bei fester IP die letzte Zahl mal ändern.

    P.S. Ups, wer lesen kann: gleicher Name.
    Könnte auch ein Problem der Rechnernamensvergabe sein.
    Rechtsklick auf Arbeitsplatz > Eigenschaften > TAB: Computername > Button Ändern...

    M$ meint dazu...
    Wird wohl der Name sein...



    Zu deinem Scan-Problem.
    Wieviel virtuellen Speicher hast du noch frei?
    Photoshop legt beim Start eine virtuelle Auslagerungsdatei an.
    Diese könnte u.U. zu klein sein.

    Check mal deine Speicherverwaltung...
    PS starten > Menü: Bearbeiten > Voreinstellungen > Leistung (habe hier PS 10 aus der CS3, bei Version < 10 könnte es noch in zwei Bereichen einzustellen sein)
    schau, wieviel Arbeitsspeicher du PS zugewiesen hast und wo PS seine Auslagerungsdatei erstellen soll.

    Jetzt startest du den Task-Manager (Rechtsklick auf einen freien Bereich in der Startleiste),
    TAB: Systemleistung klicken und schauen, wieviel Speicher du mit laufendem PS wirklich hast hast.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: Speicherproblem beim Scannen ?

    danke michael,
    habe aber auch scangear ohne PS gestartet.......
    gleiche fehlermeldung!
    PS = 6.0

    rest teste ich morgen.
    (edit auf grund der systemfehlermeldung gibt es keine sonstigen einschränkungen!)

    gruss heini

  4. #13
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Speicherproblem beim Scannen ?

    Hier steht etwas ähnliches (letzter Beitrag als Tip)

  5. #14
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Speicherproblem beim Scannen ?

    Zitat Zitat von heini",p="566239
    (edit auf grund der systemfehlermeldung gibt es keine sonstigen einschränkungen!)
    Nimm mal einen anderen (Computer-)Namen und schau, ob die Meldung immer noch kommt.

  6. #15
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: Speicherproblem beim Scannen ?

    also die IP wird automatisch vergeben.
    systemfehler taucht momentan auch nicht mehr auf.

    michael danke für den link, ist mir allerdings etwas zu hoch:
    dieser fehler wird laut google immer wieder gern angezeigt. konsultiere doch mal die hotline.

    eins kannste noch machen. in %windir%\inf\ die datei "INFCACHE.1" löschen, den scanner deinstallieren,neustart, abgesichert hochfahren, gerätemanager auf und ansicht > ausgeblendete geräte anzeigen lassen. nun mal kucken ob da was doppelt oder zuviel ist. das dann löschen und runterfahren.

    das netzteil hinten ausschalten. den powerswitch vorn drücken und min. 10sec. halten.
    netzteil einschalten, hochfahren und scanner nach anleitung installieren.

    warum das ?

    es gibt einen usb-port fehler, der warmstarts und kurze kaltstarts "überlebt". das bekommst du nur weg, wenn die netzteilelkos richtig entladen werden.
    du könntest sonst windows mit formatierung und allem schmackes komplett neu installieren und der fehler wäre im neuen windows derselbe.
    haben schon viele n neues board gekauft deshalb.
    datei wo? abgesichert? gerätemanager? welches netzteil? powerswitch?
    fragen über fragen


    gruss heini

  7. #16
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Speicherproblem beim Scannen ?

    Gebe es mal in meinen Worten wieder...
    Zitat Zitat von heini",p="566317
    datei wo? abgesichert? gerätemanager? welches netzteil? powerswitch?
    ad 1) c:\windows\inf\INFCACHE.1
    \inf\ ist versteckt - Um ihn im Explorer (Windows) zu sehen, müssen Sie unter
    Extras > Ordneroptionen > Ansicht "Alle Dateien und Ordner anzeigen" wählen.


    ad 2) Abgesicherter Modus

    ad 3) Rechtsklick Arbeitsplatz > Eigenschaften > TAB: Hardware > Button: Gerätemanager

    ad 4) Netzteil von deinem PC...

    ad 5) ...da Notebook vielleicht folgendes:
    Akku raus und 10 Sek. den Einschaltknopf (Powerswitch ;-D ) vom Notebook drücken.
    Wüßte jetzt aber nicht, welchen Sinn das bei einem Notebook hätte...


    Ansonsten, was hast du zw. deinem letzten erfolgreichen Scan und der aktuellen Fehlermeldung mit deinem Notebook gemacht? Neue Programme installiert oder ältere upgedatet etc?

  8. #17
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Speicherproblem beim Scannen ?

    hauptschalter des computernetzteils, der befindet sich uf der rückseite des computers in form eines schwarzen wippschalters.
    in der tat besteht das powerswitch netzteil eigentlich aus zwei netzteilen, einem kleineren 5 volt stand by netzteil und dem leistungsstarken, das bei betätigen des on knopfes gestartet wird. das stand by netzteil kann dafür sorgen, das der pc nicht alles vergessen hat.
    nur ein wirkliches abschalten und trennen vom netz löscht alles aus den rams.

  9. #18
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: Speicherproblem beim Scannen ?

    Zitat Zitat von phimax",p="566389
    Ansonsten, was hast du zw. deinem letzten erfolgreichen Scan und der aktuellen Fehlermeldung mit deinem Notebook gemacht? Neue Programme installiert oder ältere upgedatet etc?
    in der regel macht meine frau die scans.
    mir war diese fehlermeldung schon mal 2 tage eher mal aufgefallen,(weil ich zwischendurch auch gescannt habe) die hat sich aber nach mehrmaligen neustarts wieder gegeben. mir fiel dann auf, das ich statt der 10, nur noch 2 scans nach der vorschau markieren konnte.
    ja ;-D das sei schon einige zeit so, sagte mir meine frau (schön das ich so eilig informiert wurde)

    programme sind keine neuen installiert worden, seitdem die scans einwandfrei funktionierten.
    ist auch sonst nix besonderes mit gemacht worden, außer das sich meine frau irgendwelche thaisoap´s über youtube angesehen hat ;-D

    die üblichen updates werden automatisch gemacht, kasperski u. windoof, ansonsten fällt mir nix ein.

    danke für die erklärung, werde es morgen sofort probieren.

    gruss heini

  10. #19
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: Speicherproblem beim Scannen ?

    habe jetzt mal alles nach anleitung gemacht.
    de- und wieder installiert, dann batterie raus usw.....
    hilft nix, der fehler bleibt

    es gibt zwar den weg über die toolbox zu scannen, aber der ist aufwendiger und langwieriger.

    zum bearbeiten dann anschließend in photoshop..........
    vielleich ein laptop prob, denn das beschriebene im forum war ja auch wohl ein laptop...........?

    danke für die versuchte hilfe.
    gruss heini

  11. #20
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: Speicherproblem beim Scannen ?

    so, habe gerade einen rückrüf von der canon hotline bekommen.
    fall geschildert und einiges durchprobiert.
    der scanner geht, aber nicht über den einfachen und schnellen weg, siehe fehlermeldung.

    der gute mensch hat dann behauptet, die software hat sich durch updates oder was auch immer, irgenswo verändert. (was natürlich sein kann, denn windoof + kaspersky updates werden automatisch gemacht!)

    es sei jetzt eindeutig ein zugriffsproblem oder berechtigungproblem auf die trainschnittstelle!
    was immer das auch ist???? ;-D

    na, daran muß wohl doch ein experte........... sch****

    gruss heini

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dias scannen, wer hat Erfahrungen ?
    Von woody im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.12.15, 16:17
  2. Vaterschaftsanerkennung, was tun beim Amphur?
    Von Rambutan im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.07.10, 16:28
  3. Fehler beim telefonieren
    Von dlawso im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.08.07, 06:14
  4. Scannen von Bildern
    Von Tilak1 im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.10.05, 10:30
  5. Schiedsrichterskandal beim DFB !
    Von Bökelberger im Forum Sonstiges
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 10.03.05, 14:32