Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55

Speichermangel .....................

Erstellt von Spencer, 15.03.2019, 09:53 Uhr · 54 Antworten · 1.278 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    8.235

    Speichermangel .....................

    Wer hat einen Tipp ?

    Gestern hatte ich (erstmals) gleich mehrfach auf meinem laptop die Meldung "Speichermangel" und die jeweils aufgerufenen Websites wurden nicht angezeigt.

    Hat jemand eine Idee wie man dieses Problem lösen kann ?
    (bin diesbzgl. absoluter Laie - benutzte das Ding nur !)

    Danke im Voraus

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    18.115

  4. #3
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    8.235
    Hast Du damit Erfahrung / schon mal gemacht ?

  5. #4
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    24.268
    kein Problem, läuft bei mir regelmäßig seit Jahren, allerdings löscht du dabei auch Cookies was bedeutet Du solltest Deine Paßwörter kennen falls du irgendwo automatisches einloggen praktizierst.

  6. #5
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    18.115
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    Hast Du damit Erfahrung / schon mal gemacht ?
    nutze die Freeware-Variante schon seit vielen Jahren - konnte zumindest keinen Schaden durch diese Software ausmachen.

  7. #6
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    30.651
    das Program hat sehr gute Auto Funktionen,
    es erkennt zB. welche Bilder Du vor Jahren gespeichert hast, und seit dem nicht mehr verwendest,
    und schlägt Dir vor, Dich mit einem Click von sämtlichen Ballast zu trennen.

  8. #7
    Avatar von Ferdinand

    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    3.538

    Fünf CCleaner-Alternativen

    Mit dem kostenlosen CCleaner lassen sich ungenutzte und temporäre Dateien kinderleicht vom Rechner entfernen. Dennoch gibt es kritische Nutzerstimmen, die vor dem CCleaner warnen, da das Programm auch nach vermeintlich überflüssigen Registry-Einträgen sucht. Eine Entfernung dieser Einträge kann allerdings zu Problemen mit dem Betriebssystem führen. Deshalb sollten Sie diese Funktion lieber nicht benutzten. Wir zeigen Ihnen fünf kostenlose und gute Alternativen zum CCleaner.
    www.heise.de/tipps-tricks/Fuenf-CCleaner-Alternativen

  9. #8
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.682
    War der CCleaner nicht letztes Jahr in Ungnade zwecks Spionage geraten. Zumindest gab es einen Bericht bei winfuture!

  10. #9
    Avatar von Ferdinand

    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    3.538
    früher hat man bei Speichermangel Soft-RAM benutzt
    https://de.wikipedia.org/wiki/SoftRAM

  11. #10
    Avatar von ReinerS

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    330
    Speichermangel beim aufrufen einer Webside-kommt mir komisch vor. Benutze CCleaner auch schon ewig ohne Probleme, aber ob der da hilft? Man bräuchte ja nur mal paar alte Fotos löschen, dann müßte ja wieder genug Platz sein, um die gewünschte Webside aufzurufen, falls es daran liegt. Bin aber auch kein großer PC-Profi.
    mfg
    Reiner

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte