Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Sony-Play Station feiert 20. Geburtstag, ich hatte noch NIE damit gespielt, warum....

Erstellt von hueher, 03.12.2014, 16:38 Uhr · 10 Antworten · 1.523 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652

    Question Sony-Play Station feiert 20. Geburtstag, ich hatte noch NIE damit gespielt, warum....

    ..........ja, warum auch sollte ich, was habe ich eigentlich verpaßt damit?? Ich kanns eigentlich nicht sagen, wieso ich in den letzten Jahren nie damit in Berührung gekommen bin? Als meine jüngere Tochter im "Spielfähigen Alter" war, hatte sie auch keine Lust dazu, Barbie&Co waren ihr lieber......... Beruflich war ich zu stark angespannt mit einem 14 Std Tag, daher müde, später sind erst das Handy, dann das Internet dazugekommen welches ich beruflich nutzte und die PC Spiele damals waren auch noch nicht das gelbe vom Ei, Stichwort "Atari"! Dann tauchte auf der Bühne, damals noch etwas teuer, diese Sony-Play Station auf............ Irgendwie, verweigerte ich mich dem Spiele+Gamble Zwang, und das kann ich bis heute nicht beantworten?
    Meine Frage: Habe ich etwas verpaßt????confused: Was bringt einem dazu, mit Lenkrad bewaffnet Rennen vor dem Bildschirm zu machen oder mit dem Colt auf Gangsterjagd zu gehen und dabei über Mauern und Hecken zu springen!?
    Was habt Ihr Nittyjaner eigentlich so erlebt mit der Playstation?? War Spaß oder Frust dabei gewesen? Oder auch, welche der 3 Konsolen waren für Euch die Besten ( Sony, Wii, Nitendo ).........oder auch wenig Lust damit zu Ballern und Spielen??

    Los, erzählt mal.........................Frust.........oder noch... mehr Frust.....oder Relax
    bin gespannt auf.............

    Hier zur Erinnerung: am 3.Dez.1994 kam sie auf den markt, zuerst in Japan und am 29.Sept.1995 in Europa !Die PSP2 verkaufte sich 155miox weltweit !!!
    Die PSP3 verkaufte sich 84mio x
    Die letzte und neueste Version Playstation TV, Vita erreichte bis dato keine großen Erfolge mehr......................

    20 Jahre PlayStation: Wie Sony nach zwei Abfuhren die Videospielwelt eroberte - Konsolen - derStandard.at ? Web

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Ich hab noch eine alte XBox, hatte da mal ein paar von gehackt und weiterverkauft . Das Ding blieb uebrig. Spielt jetzt unser 14 jaehriger Neffe mit .

    Verpasst hast Du sicher nichts, das ist ja auch schon wieder altes Holz. Hat sich ueberlebt. Weiss nicht, wer heute noch Konsolen kauft.

  4. #3
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.083
    Ich hab meine PS3 erst vor ein paar Monaten abgebaut. Ich bin einfach kein Konsolenspieler. Einen Shooter oder Diablo mit Controller daddeln? Niemals! Jump & Runs... Ok, Little Big Planet ist cool, aber Giana Sisters Twisted Dream auf dem PC war besser

    Es gibt einfach zuwenig Spiele die so gut sind um den Kauf einer Konsole zu rechtfertigen.

    Ich hatte sie mir damals wegen der God of War Serie (die es nicht auf dem PC gibt) und Guitar Hero angeschafft und das auch eine zeitlang gedaddelt. Danach stand sie die meiste Zeit ungenutzt rum.

    Inzwischen hab ich zwei richtige Gitarren, weil das Guitar Hero an der PS3 zu öde wurde und mich zu stark einschränkte Somit hat sie mir zumindest indirekt zu einem neuen Hobby verholfen (für das ich aber leider viel zuwenig Zeit habe)

    Allein wegen der Exclusivtitel werde ich mir auch nie wieder eine Konsole anschaffen. Der PC kann meiner Meinung nach alles besser als es eine Konsole je könnte.

  5. #4
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.282
    Ich hab mal vor ca 20 Jahren ne thai-deutsche Familie besucht deren Söhne ne Nintendo Playstation hatten. Hab ich mal so mitgespielt und das endete mit einer fast durchgespielten Nacht.

    Am nächsten tag kaufte ich mir auch son ding und spielte die nächsten Wochen wie verrückt und bis die Daumen rauchten, als ich die Endgegener endlich besiegt hatte war dieser Wahnsinn der mich befallen hatte glücklicherweise vorbei und ich hab sowas nicht mehr angefasst seitdem,

    HAJUKEN


  6. #5
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997
    Diese Dinge habe ich vor Jahren schon aufgegeben, sie nehmen einfach zu viel Zeit in Anspruch.

    Aber ich habe mir fest vorgenommen, wenn ich mal in Rente bin, dann werde ich richtig loslegen und das alles nachholen. Dann spiele ich GTA bis zum Abwinken, und so lange FIFA bis die Eintracht 50 mal in Folge die Champions League gewonnen hat. Ich hoffe dass ich bis dahin auch genug Enkel haben werde, die ich dazu verdonnern kann gegen mich zu verlieren.

  7. #6
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    @ffm............eigentlich atte ich mir selbiges vorgenommen, wenn, wie jetzt in Rente ? Hahaha.........keine Zeit, Rentner haben wie man weiß, nie Zeit............dafür sitze ich hier vorm Laptop und lese Nitty und Anderes mehr, und das alles unter Cocospalmen!!!

  8. #7
    Avatar von supanit

    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    279
    Ich muss mal Klugscheissern, das Ding heisst Sony Playstation. Nicht Sony Play Station.

  9. #8
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Unsere erste Konsole zum Daddeln war PONG:



    Dann kamen die Philips G7000 und die ColecoVision:



    Unvergesslich die heissgeliebte Commodore 64 "Brotkiste" mit den besten Games ever:





    Dann kam die Zeit von Atari gegen Amiga (das war wie Beatles gegen Rolling Stones Fans):



    Es folgte ein Mitbringsel aus Thailand (samt Adapter für spottbillige Games auf Floppy) nämlich der erste Nintendo, der Famicom:



    Dann ging es erst richtig los mit der PlayStation, alleine dieses Game war der Kauf wert:



    Ein weiterer Meilenstein der Super NES mit dem Hammergame:



    Ab dann gab es die verbesserten Game Konsolen mit den unglaublichen Grafiken, z. B. die Xbox, bis hin zur PlayStation 4...


    Natürlich habe ich irgenwann die Übersicht in den letzten gut 30 Jahren verloren - aber es hat immer Spass gemacht.

    Auch gamen auf dem PC (eine andere Entwicklungsgeschichte!) war und ist immer unterhaltsam:






    KEEP ON GAMING (life is hard enough)


  10. #9
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Ja ich erinnere mich noch an das "Ping Pong" welches man neben einer Musikbox in vielen Wirtshäusern spielen konnte. Kann mich nicht mehr erinnern wieviel das gekostet hatte, denke es war so um die DM 0,50 gewesen, wie auch das Asteroiden Abschuß Spiel...........
    Es waren die ersten sogg. "Ballerspiele" irgendwie hektisch und aktionreich, mit denen die Wirte und Aufsteller gutes Geld machten! Ich hatte ein Restaurant damals in Bad Oeyenhausen, mein Aufsteller war damals ein Herr Gauselmann aus Lübbeke gewesen, ein "ehrlicher und fairer" Mann, heute ist er einer der Größten in Europa, und noch immer mit Handschlagsqualität!!

  11. #10
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Ich habe mal ein Mainboard in die Hände bekommen von einem Pong Spiel, ein Stück Zeitgeschichte. Eine riesige Platine voll bestückt mit ICs der 74er Serie. Der Aufwand also immens für nur ein Spiel :-). Vielleicht setze ich das Teil mal in einen Bilderrahmen als interessante Deko.

    Ein Freund der Playstation wurde ich nie, vielleicht weil ich kein "Zocker" bin. Ich repariere die Dinger beruflich...........wenn man denn überhaupt Ersatzteile bekommt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich war noch niemals ...
    Von wasa im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.07, 08:27
  2. Ich und Thailand - und ich war noch nicht mal da!
    Von tomtom24 im Forum Literarisches
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 18.03.06, 18:12
  3. Ich bin noch ein ...
    Von wasa im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.06, 09:53
  4. Vermutlich seh´ ich´s immer noch zu eng...
    Von Kali im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.06.04, 13:30