Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Songs von CD auf Festplatte als MP3-Datei

Erstellt von messma2008, 13.02.2009, 17:35 Uhr · 21 Antworten · 2.265 Aufrufe

  1. #11
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Songs von CD auf Festplatte als MP3-Datei

    Ich benutze nur "Audiograbber", ebenfalls Freeware zum herunterladen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Songs von CD auf Festplatte als MP3-Datei

    Zitat Zitat von Nokhu",p="690600
    Neu in Version 2:
    CD-Ripper-Modul
    Überlesen...
    Hatte nur eine alte Version, die neue ist wirklich einfach zu bedienen
    und Anfänger kommen damit imo auf Anhieb klar

    Mit der festen Bitrate kann man i.d.R. leben.
    Leider unterstützt No23 meinen über ´IDE to USB´ angeschlossenen Yamaha F1 nicht korrekt
    und der wäre bei ´zickigen´ Audio CDs schon wichtig ;-D

  4. #13
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Songs von CD auf Festplatte als MP3-Datei

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="690611
    Qualitätsunterschiede bemerkt man erst, wenn Qualität gefragt wird.
    Wann ist denn welche Qualität gefragt und wie nimmst du 'schlechte' Qualität war? :-)

  5. #14
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Songs von CD auf Festplatte als MP3-Datei

    Zitat Zitat von phimax",p="690667
    Zitat Zitat von waanjai_2",p="690611
    Qualitätsunterschiede bemerkt man erst, wenn Qualität gefragt wird.
    Wann ist denn welche Qualität gefragt und wie nimmst du 'schlechte' Qualität war?
    1. Geschmacksfrage
    2. Wenn man erst einmal verschiedene Rip-Programme ausprobiert hat und einfach mit den Ergebnissen nicht zufrieden ist - abhängig von der Art von Musik und der geplanten Wiedergabe - dann stellt man als Laie fest, dass man einige Parameter noch ändern kann, die ansonsten - um der Bedienungsfreundlichkeit willen - in den zumeist unverändert belassenen Voreinstellungen belassen wurden.
    Da spielt dann nicht nur der Punkt fixed vs. variable bitrate bzw. ihre Höhe eine Rolle, sondern auch so Dinge wie die sample rate. Und irgendwann auch einmal die Frage nach den Alternativen zum mp3. Die Welt besteht ja nicht nur aus Zuhörern mit mini-Kpopfhörern. :-)

  6. #15
    Avatar von AndyLao

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    949

    Re: Songs von CD auf Festplatte als MP3-Datei

    Auch wenn einige jetzt "Antichrist! Antichrist!" schreien, aber Apples iTunes ist in der Summe das Beste zum Rippen, Verwalten, Abspielen und Syncronisieren, man muss es nur einmal von M4A auf MP3 umstellen. In Grundzügen würde auch der Media Player 11 genügen, bei dem man auch nur einmalig den WMA-Mist abschalten muss.

    Der Vorteil bei beiden, man kann sich bequem Zusammenstellungen und Playlisten erstellen (lassen) und auf den Player bringen. Und das Ganze können beide Programme noch automatisch mit den Album-Cover-Bildchen garnieren. Verdammt gut für User (meist Ehefrauen), die gar nicht wissen wollen, was Dateien und Ordner sind.

  7. #16
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: Songs von CD auf Festplatte als MP3-Datei

    Ich nutze iTunes schon lange, erst auf dem Mac, nach dem Umstieg gabs das ja auch für Windows. Ist wirklich das beste Programm zum Rippen und Verwalten von mp3. Von der einfachen Bedienung her einfach genial...

  8. #17
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Songs von CD auf Festplatte als MP3-Datei

    Dann sind wir aber eh schon in einer anderen Liga. Dann geht's ja auch um Tagging und Pflege von Beständen. Dann kommen auch wieder WINAMP - insbesondere mit der Fähigkeit auch Thai-Texte darstellen zu können und so Programme wie Media Monkey wieder ins Rennen.

  9. #18
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Songs von CD auf Festplatte als MP3-Datei

    Unter Windows verwende ich für das eigentlich auch bevorzugt den normalen Mediaplayer, von der Handhabung und der Einfachheit her entspricht der total meinem Geschmack.

    Unter Linux nehme ich Brasero zum Brennen. Totem und VLC zum Abspielen, kommt meiner Meinung nach aber nichtmal annähernd an den Mediaplayer ran, ausser bei Sonderfällen, wie zb. zu geringe Lautstärke am Notebook. Das trifft aber vorzugsweise bei Filmen auf, da verwende ich dann auch den VLC unter Windows.

  10. #19
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Songs von CD auf Festplatte als MP3-Datei

    Winamp ist schon nächtig, man muß aber schon in die ´Tiefe´ gehen, um all die gebotenen Möglichkeiten zu nutzen. Für Einsteiger also weniger geeignet.

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="690842
    ...WINAMP - insbesondere mit der Fähigkeit auch Thai-Texte darstellen zu können...
    Da du es erwähnst, gehe ich mal davon aus, dass du es einsetzt.
    Wenn ja, kannst du mir vielleicht helfen.

    Mit den ID Tags ist das bei mir so eine Sache...
    XP de mit mit Eingabegebietsschema Deutsch werden ID Tags die Winamp bei Gracenote abfragt auch korrekt dargestellt. OK.

    Wenn ich aber thail. MP3-CDs nutze, dann werden die Tags in ihrer Mehrzahl nicht korrekt dargestellt. Korrekte Darstellung nur, wenn ich auf das Gebietseingabeschema Thai umstelle.

    Kennst du dieses Phänomen? Wenn ja, hast du einen Tip, wie die ID Tags immer korrekt dargestellt werden?

    TIA

  11. #20
    Avatar von dr_farnsworth

    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    528

    Re: Songs von CD auf Festplatte als MP3-Datei

    Zitat Zitat von messma2008",p="690604
    ich kann dieses CDex Programm nirgends runterladen...
    CDEx gibt es hier: http://cdexos.sourceforge.net/?q=download

    Martin

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. iTunes und Thai Songs
    Von Rainerle im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.09, 22:02
  2. Neue Songs BIRD
    Von Thaimaus im Forum Essen & Musik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.04.08, 13:26
  3. SATA Festplatte mit IDE Festplatte
    Von KhonKaen im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.08.06, 11:46
  4. Übersetzung Thai-Songs
    Von Ulle im Forum Essen & Musik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.12.03, 02:24