Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Softwareverteilung über GPOs (EXE in MSI umwandeln).. Server 2008 Domain

Erstellt von Rooy, 13.09.2015, 21:48 Uhr · 27 Antworten · 3.677 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Rooy

    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    1.091

    Softwareverteilung über GPOs (EXE in MSI umwandeln).. Server 2008 Domain

    Hallo,

    ich habe gerade in einem Netzwerk, auf 89 Arbeitsplätzen, erfolgreich über Gruppenrichtlinien ohne Probleme Standardsoftware ( Office, Adobe, Firefox ) installiert.
    Aber es gibt noch das ein oder andere, da gibt es keine MSI Datei! Kennt jemand ein simples Programm in dem man EXE in MSI umwandeln kann?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von papa

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    952
    Gut gemacht, das ist schon die hohe Schule ☺

    Suchst du Erfahrungsberichte oder einfach nur Links?

  4. #3
    Avatar von Rooy

    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    1.091
    Ein einfaches Programm was Exe in Msi umwandelt! Umgekehrt gibt es ja viele, aber das braucht ja keiner
    Mal Deinen "Smiley" ignoriert , das geht echt super! Wenn man weiß wie es geht

  5. #4
    Avatar von papa

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    952
    Der Smiley war nicht ironisch gemeint, sondern einfach ein freundliches Gesicht.

    Exe to Msi Converter Free - Free download and software reviews - CNET Download.com

    Das hier ist kostenlos, kann aber kein uninstall. Ist das trotzdem ausreichend?

  6. #5
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von Rooy Beitrag anzeigen
    ich habe gerade in einem Netzwerk, auf 89 Arbeitsplätzen, erfolgreich über Gruppenrichtlinien ohne Probleme Standardsoftware ( Office, Adobe, Firefox ) installiert.
    Aber es gibt noch das ein oder andere, da gibt es keine MSI Datei! Kennt jemand ein simples Programm in dem man EXE in MSI umwandeln kann?
    Erstmal Glückwunsch.

    Dann aber: Bist Du Admin? Da sollte man doch : 1stens Wissen, wie man an solche Infos spielend herankommt und 2tens: Wenn das mal doch nicht klappt, wissen, in wo man seine Fragen postet und wo nicht.

  7. #6
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.926
    Zitat Zitat von Rooy Beitrag anzeigen
    ... Kennt jemand ein simples Programm in dem man EXE in MSI umwandeln kann?
    Probier mal das:

    #mv file.exe file.msi

    Musst halt nach dem Äquivalent unter Windows suchen.


  8. #7
    Avatar von Phyton

    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    452
    Wenn du @Rooy was professionelles suchst, dann ist das Adminstudio von Flexera Software das Richtige.
    Ich habe damit schon tausende von M$ Rechnern beglückt.

    Vor dem Adminstudio habe ich den Wise InstallTailer benutzt. Tolles einfaches Tool.

  9. #8
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.041
    <Package>Setup.exe sind doch nur Wrapper. Da ist eine MSI drin.

  10. #9
    Avatar von Rooy

    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    1.091
    Wie auch immer, die Firmen wollen ja kein Geld ausgeben, aber alles soll laufen Na egal, ich werde ja nach Tagessatz bezahlt
    Ich bin eigentlich immer sehr neutral gegenüber den "Geschäftsführern" unter 30 die keine Ahnung haben außer vom Kontostand!
    Ich habe jetzt auf allen Arbeitsplätzen lokal die fehlende Software installiert Die kleine Investition hätte mir die Arbeit erleichtert und Kosten gespart! Hornbrille und Vollbart, ist ein Indiz für gutes Geld! Bis der Kredit aufgebraucht ist

  11. #10
    Avatar von Rooy

    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    1.091
    Ich kenne alle möglichen Varianten, die kosten aber was!
    Trotzdem vielen Dank an die Ratgeber!
    Infos sind schön und gut! Aber die, die auf Admin ??? anspringen, sind die, die keine Ahnung haben!!!
    Schon wenn ich die Bezeichnung " Ich bin Administrator" hier und da höre... In der Regel können diese Leute nicht mal ihren eigenen PC / Notebook absichern! Aber haben viel Ahnung woher man gute Software kostenlos bekommt!

    Was ich auch nicht verstehe ist, ein Glückwunsch zur Softwareverteilung??? Das klappt wunderbar, wenn man die Clients entsprechend vorbereitet beim Rollout!

    Dieses "Möchtegern" Gehabe .....

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Videos (VHS) in VCD umwandeln?!
    Von hello_farang im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.09, 19:54
  2. weiss einer irgendwas über diese Missionare in LOS ?
    Von lucky2103 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.10.08, 09:23
  3. YouTube-Videos in MP3s umwandeln
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.07.08, 15:00
  4. tif-Datei in jpg umwandeln?
    Von ling im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.04.07, 10:28
  5. TRUE –> ONLINE TV ÜBER I-NET IN BKK
    Von mohs im Forum Computer-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.03.05, 13:32