Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Software zum verwalten von Bildern

Erstellt von amnesius, 19.07.2004, 18:58 Uhr · 17 Antworten · 1.432 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Software zum verwalten von Bildern

    Zitat Zitat von Tomad",p="153344
    Läuft denn dieses, hier so viel gelobte, ThumbsPlus unter NT 4.0 mit SP6a?
    Ja läuft

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Tomad

    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    549

    Re: Software zum verwalten von Bildern

    @phimax

    Danke

    Tomad

  4. #13
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Software zum verwalten von Bildern

    Freeware: Neue Version von Googles Bildverwaltungs-Software

    Golem: Picasa 2 mit umfangreichen Neuerungen erhältlich

    Picasa- Homepage mit Download

    woma

  5. #14
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Software zum verwalten von Bildern

    Googles neue Bildsoftware

    woma

  6. #15
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Software zum verwalten von Bildern

    Hallo, hab mir Picasa 2 vor ein paar Tagen installiert.

    Ich finde es besser als die Version 1

    Besonders die Funktion über einen GMAIL Account Bilder verschicken zu können finde ich klasse.

    Nur eines ist mir aufgefallen, der Import von einer CF Karte dauert deutlich länger als bei Picasa 1. Ist das bei Euch auch so?

    Grüße

    Stefan

  7. #16
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Software zum verwalten von Bildern

    Zitat Zitat von a_2",p="209864
    Ich finde es besser als die Version 1
    Die V1 hatte bei mir auf der Platte keine 15 Min. überlebt,
    wer abstürzt fliegt raus ;-D

    Die V2 teste ich gerade. Macht wirklichen einen guten Eindruck. Hatte meine 30.000 Pics in ca. 10 Min gescant; die Thumbnail DB ist mit 283MB allerdings nicht gerade klein

    Wichtig für mich ist ja die Druckfunktion und die ist auch wesentlich besser geworden.

    V2 wird wohl etwas länger auf der Platte bleiben

  8. #17
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Software zum verwalten von Bildern

    @phimax

    Hatte weder mit V1 noch mit V2 bislang Probleme. Ok beim indizieren von ca. 11.000 Bildern (Tiff) hat er sich aufgehängt.

    Aber das geht auch über einen normale Verwendung hinaus.

    Grüße

    Stefan

  9. #18
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Software zum verwalten von Bildern

    Wo wir gerade dabei sind...

    Ich habe die Option Automatically detect dublicate files while importing deaktiviert, weil bestimmte Renundanzen von mir gewollt/gewünscht sind.

    Wenn ich das Programm starte, werden die übwachten Ordner gescant und redundante Daten abgezeigt. Nach einer Weile verschwinden diese Ordner dann wieder. HAst du eine Idee, wie ich Picasa das abgewöhnen kann?

    Bsp. Ich habe einen Ordner mit allen Bildern meiner Nikon (stellt quasi mein Negativarchiv da); teilweise sind diese Bilder aber in Themen-Ordnern abgelegt, wo ich sie b.B. bearbeite und unter gleichem Namen speichere.

    P.S. Die vergessenen Ordner sind die der ex. USB Festplatte...
    ...warte ich also auf V3 ;-D

    P.P.S. Erstellte Label (wenn die Daten auf der ex. HD liegen) werden ebenfalls vergessen.
    Na ja, you get what you pay for.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Phuket-Strandüberblick mit Bildern
    Von mike11 im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.12.08, 14:55
  2. Passwörter verwalten/löschen in XP?
    Von Gerd / Muenchen im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.12.07, 21:25
  3. Reisebericht 2003 The Relaunch mit Bildern...
    Von UAL im Forum Literarisches
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 14.11.05, 08:00
  4. Scannen von Bildern
    Von Tilak1 im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.10.05, 10:30
  5. Vom Verschwinden des Unglücks in Bildern
    Von Dana_DeLuxe im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.05, 11:15