Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Software zum verwalten von Bildern

Erstellt von amnesius, 19.07.2004, 18:58 Uhr · 17 Antworten · 1.434 Aufrufe

  1. #1
    amnesius
    Avatar von amnesius

    Software zum verwalten von Bildern

    Hallo,

    ich habe heute im Netz eine recht schöne Software zum verwalten von Bildern gefunden. Zudem ist sie noch kostenlos. Ich hab das Programm noch nicht sehr testen können, aber es schaut vielversprechend aus und versprüht ein gewisses MAC Flair.


    Bericht bei Heise Online

    Was haltet Ihr von dem Programm???

    Edit: Ich spiele grade mit dem Programm rum. Ich finde es ist wirklich intuitiv und einfach zu bedienen. Besonders die Timeline Funktion find ich klasse..

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Software zum verwalten von Bildern

    Seit ich Waldi kenne, bin ich überzeugter thumbsplus-Fan. Für mich das non-plus-ultra der Bild-Verwaltung.
    Sie ist zwar nicht kostenlos, kann aber kostenfrei sein.

    Man kann sie testen, wenn man sie nach dreissig Tagen nicht kauft, dann muss man sie deinstallieren, weil, das ist ja nicht erlaubt, sie länger auszuprobieren als draufsteht, oder so...

  4. #3
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Re: Software zum verwalten von Bildern

    Servus amnesius :-)
    Ja, macht einen gute eintrück, aber leider wie ich sehe ist es wieder auf Englisch, oh welch eine Qual für einen Freund der guten alten Deutschen Sprache, ;-D gibt vieleicht auch ein Germanische Version davon.

  5. #4
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Software zum verwalten von Bildern

    Na ja...
    ...ganz nett für umsonst. Auch recht fix.

    Zum (nur) bildergucken ist es eine Alternative zu IrfanView oder XNView; keine zu ACDSee.

    Zum bilderdrucken wäre es von Vorteil, wenn auch Hochformat angeboten würde. Hier habe ich noch nichts besseres als FotoSlate gefunden.

    Ob die paar Optionen der Bildbearbeitung gut arbeiten, weiß ich nicht,
    denn das Programm ist bei mir nach 10 Min. eingefroren...
    ...und tschüß :P

  6. #5
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Software zum verwalten von Bildern

    Zitat Zitat von Kali",p="152334
    Seit ich Waldi kenne, bin ich überzeugter thumbsplus-Fan. Für mich das non-plus-ultra der Bild-Verwaltung.
    Sie ist zwar nicht kostenlos, kann aber kostenfrei sein.
    Hallo Kali
    Ich kenne deinen Waldi zwar nicht, aber schon seit 97 bin ich vom ThumbsPlus überzeugt.
    Viele Grüße
    Jinjok

  7. #6
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Software zum verwalten von Bildern

    Zitat Zitat von Jinjok",p="153279
    von ThumbsPlus überzeugt.
    Ich hab´s mir auch mal gekauft, vor allem wegen der Dubletten-Suche,
    einfach genial und leistungsstark

    Aber wo Licht ist...
    ...die Druckoptionen sind für uns (Digidruck) eher ungeeignet bzw. eingeschränkt.

  8. #7
    waldi
    Avatar von waldi

    Re: Software zum verwalten von Bildern

    Ich kenne deinen Waldi zwar nicht, aber schon seit 97 bin ich vom ThumbsPlus überzeugt.
    muahahahahaha...

    typisch ossi - immer das letzte wort haben...

    superlol

  9. #8
    Avatar von Tomad

    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    549

    Re: Software zum verwalten von Bildern

    Schade - unter NT läuft es nicht.

    @all
    Läuft denn dieses, hier so viel gelobte, ThumbsPlus unter NT 4.0 mit SP6a?

    Tomad

  10. #9
    Avatar von FarangLek

    Registriert seit
    05.04.2004
    Beiträge
    1.335

    Re: Software zum verwalten von Bildern

    Ich halte ja viel von PhotoImpression 3 [ Die Vorgänger kenne ich nicht ]

    Aber das Teil erscheint mir ganz gut..

    Vorallem zum Bearbeiten digitaler Fotos nutze ich noch andere Programme...

    CorelPhotoPoint ist auch nicht schlecht, aber schon älter..

    [ Gut zum Umwandeln: jpeg, gif, bmp usw. ]

  11. #10
    amnesius
    Avatar von amnesius

    Re: Software zum verwalten von Bildern

    Hallo, ich habe früher XNVIEW verwendet (Verwende es noch)
    http://www.xnview.com/ Das Tool ist für privaten Gebrauch Freeware und es gibt es auf fast allen Betriebsystemen, sogar Linux.

    Es kann Bilder anzeigen, in gewissen Grenzen bearbeiten (auch viele Bilder im Batch), x-hundert Formate lesen und x-Hundert Formate speichern.

    Was mir an Picasa gefällt ist die Oberfläche und das es die Möglichkeit bietet Bilder in Ordner und Alben einzusortieren, OHNE das sie auf der Festplatte in ein anderes Verzeichnis geschoben werden. Zudem kann man beim betrachten Bilder in eine Art Warenkorb tun um sie später weiterzuverwenden. (Klasse wenn man seine Bildersammelung durchforstet weil man für irgendewas noch ein paar Bilder braucht).
    Änderungen die man in Picasa an Bildern macht, werden nicht im original Bild gespeichert, es wird stattdessen eine Kopie angelegt...

    Ich finde das sind ganz brauchbare Features..

    Grüße

    -Stefan

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Phuket-Strandüberblick mit Bildern
    Von mike11 im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.12.08, 14:55
  2. Passwörter verwalten/löschen in XP?
    Von Gerd / Muenchen im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.12.07, 21:25
  3. Reisebericht 2003 The Relaunch mit Bildern...
    Von UAL im Forum Literarisches
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 14.11.05, 08:00
  4. Scannen von Bildern
    Von Tilak1 im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.10.05, 10:30
  5. Vom Verschwinden des Unglücks in Bildern
    Von Dana_DeLuxe im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.05, 11:15