Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Software für MP3 player

Erstellt von Chak2, 15.12.2004, 21:42 Uhr · 11 Antworten · 1.037 Aufrufe

  1. #1
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Software für MP3 player

    Jetzt habe ich hier ein Siemens ME45 mit MP3 player bekommen von einem Freund, nachdem ich mein altes Mobiltelefon verloren habe (wessen Nummer ich dort abgespeichert hatte, möge mir bitte eine PN schicken). Es ist zwar noch alles Zubehör dabei einschließlich Software, nur will die Software für den MP3 player nicht mit Windows XP zusammen arbeiten. Made in Germany eben.
    Was kann ich tun? Bei Siemens auf der website finde ich keine Software dazu. Kann ich dem Programm nun irgendwie vorgaukeln, dass ich Windows ME oder 98 habe?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Software für MP3 player

    Was willst du den machen?
    MP3 - Files aufs Handy laden?

    René

  4. #3
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Software für MP3 player

    Nein, MP3-files auf den MP3-player laden, der extern ist als Zubehör beim ME45.
    Aber ich habe dann mittlerweile doch noch etwas unter den FAQ bei Siemens gefunden.
    Lösung: Man braucht überhaupt keine Software unter XP.

    Vielleicht hilft es ja noch jemand anderem.

  5. #4
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Software für MP3 player

    Und verrätst du auch wie?

    René

  6. #5
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Software für MP3 player

    Chak du sprichst in Rätseln :keineahnung:

    Wenn du keine Software/Treiber unter XP brauchst, wird der mp3 Player wahrscheinlich als Laufwerk erkannt werden. Dazu mußt du u.U. XP mit Sp1 haben und/oder sogar das USB Update.

    Das mit dem Laufwerk kannst du (grob, habe hier ein englisches System und weiß nicht die deutschen Namen nicht aus dem Kopf) unter Systemsteuerung/Verwaltung/Computermanagement/Disk Mangement

    Tut sich den irgendwas, wenn du den Player mit dem Computer verbindest?

  7. #6
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Software für MP3 player

    Zitat Zitat von Chak2",p="197003
    Kann ich dem Programm nun irgendwie vorgaukeln, dass ich Windows ME oder 98 habe?
    Dafuer gibt es unter WiXP den Programm-Kompatibilitaets-Assistenten. Zu finden unter START/ALLE PROGRAMME/ZUBEHOER

    Damit kannst Du Dir aussuchen als welches BS Du Dein WiXP ausgeben willst, bzw. versuchen die Software unter den Verschiedenen BS zum Laufen zu bringen.

  8. #7
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Software für MP3 player

    Zitat Zitat von Dr. Locker",p="197085
    ...den Programm-Kompatibilitaets-Assistenten.
    Fuktioniert das auch mit alten Flash-Anwendungen?
    Habe hier ein Thai-Schreiblern-Programm, was unter XP nicht mehr läuft. Im Netz konnte ich noch keine Hinweise finden, was ich da machen könnte...

  9. #8
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851

    Re: Software für MP3 player

    Am einfachsten ist es doch,

    die SD bz. MD Speicherkarte aus dem Handy herausnehmen,

    in der Slot vom PC /bz. Box am USB Port anschließen,

    und die Dateien direkt auf die Karte spielen.

  10. #9
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Software für MP3 player

    Zitat Zitat von phimax",p="197150
    Fuktioniert das auch mit alten Flash-Anwendungen?
    Nein, das ist nur fuer ausfuehrbare Dateien gedacht, denke ich.

    Muss aber zugeben, dass ich es nicht sicher weiss...

  11. #10
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Software für MP3 player

    Zitat Zitat von DisainaM",p="197161
    Am einfachsten ist es doch,

    die SD bz. MD Speicherkarte aus dem Handy herausnehmen,

    in der Slot vom PC /bz. Box am USB Port anschließen,

    und die Dateien direkt auf die Karte spielen.
    Wenn das Handy denn einen Wechselspeicher besitzt.

    Viele Handys haben nur internen Speicher. Da bist Du dann auf die Software angewiesen...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. VLC-Player
    Von Yenz im Forum Computer-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.09.09, 05:40
  2. MPG- Player
    Von Sammy33 im Forum Computer-Board
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.06.09, 23:22
  3. Standard Player
    Von Tschaang-Frank im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.06, 11:51
  4. MP3 Player
    Von Overkillratz im Forum Computer-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.02.05, 17:18
  5. mp3 player
    Von soi1 im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.07.04, 18:53