Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Software für Homepage gesucht

Erstellt von CNX, 21.02.2003, 21:12 Uhr · 20 Antworten · 2.090 Aufrufe

  1. #1
    CNX
    Avatar von CNX

    Software für Homepage gesucht

    Hallo,

    gibt es eine Empfehlung für eine Software zur Gestaltung einer Homepage / Internetseiten ?

    Sollte möglichst "idiotensicher" sein und auf deutsch - müsste auch jemand mit arbeiten können, der nicht so gut englisch kann.

    Danke für Tipps.

    Gruss
    C N X

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Software für Homepage gesucht

    Zitat Zitat von CNX
    ...
    Sollte möglichst "idiotensicher" sein und auf deutsch - müsste auch jemand mit arbeiten können, der nicht so gut englisch kann.
    Hier schon einmal ein Tipp: Internet Designer Pro

  4. #3
    Avatar von Claus

    Registriert seit
    24.10.2001
    Beiträge
    192

    Re: Software für Homepage gesucht

    @ CNX:

    Da gäbe es Frontpage Express (Microsoft), was ein Freeprogramm ist, das für den Anfang ganz nett ist. Dann wäre da noch Frontpage (erweiterte Version von Frontpage Express) und Dreamweaver MX von Macromedia. Frontpage und Dreamweaver sind allerdings nicht ganz billig.

    Meine persönliche Empfehlung wäre: Dreamweaver

    Alle Programme sind / gibt es in deutscher Sprache. Ich selbst finde die Bedienung recht einfach. Das soll allerdings kein Massstab sein, da ich schon sehr viel damit "gemacht" habe.

    In BKK, Pantip Plaza, habe ich die Programme auch gesehen, allerdings in englischer Sprache.

  5. #4
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841

    Re: Software für Homepage gesucht

    Wer in seiner HP Fotos einbinden will, wird feststellen, dass die Abbildung im Explorer dunkler ausfällt, als im Grafikprogramm.

    Hier helfen Programme, wie Macromedia Fireworks.
    Nachdem man das Bild geladen hat, kann man bequem die jpg Qualität einstellen, und sich das ganze gleich im Explorer betrachten.

    Dann gibts auch keine zu dunklen Webfotos mehr.

  6. #5
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Software für Homepage gesucht

    hier gehts zum Download: Frontpage Express

    @Dauwing,
    soweit ich weiss, kann man sich mit jedem halbwegs guten Grafikprogramm die Bilder in einem Explorer seiner Wahl vorher anschauen.

    Viel Spass beim Seitenbau...

  7. #6
    Jakraphong
    Avatar von Jakraphong

    Re: Software für Homepage gesucht

    wie wäre es mit Fusion7. Alles in Deutsch, für Anfänger ebenso geeignet wie für Profis. Für mich das Prgramm schlechthin.


    Gruß Jakraphong

  8. #7
    SaNuK
    Avatar von SaNuK

    Re: Software für Homepage gesucht

    Habe hier noch eine komplette 1&1 CD mit den ganzen Programmen.

    Mail mich mal an und ich schick die zu Dir gegen Unkosten.


    • NetObjects Fusion
    • Picture Publisher 9
    • WISE.FTP
    • Hello Engines



    Das ist drauf

    Hier noch eine Orginal Beschreibung aber die neuere Versionen die ich nun habe.

  9. #8
    Avatar von Talkrabb

    Registriert seit
    21.12.2000
    Beiträge
    339

    Re: Software für Homepage gesucht

    Der beim Netscape Navigator enthaltene Composer ist eine kostenlose, legale Alternative für Anfänger.

    Fortgeschrittene nehmen Frontpage XP, Profis Dreamweaver MX.

  10. #9
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841

    Re: Software für Homepage gesucht

    Hatte mir damals Dreamweaver auf Englisch geholt, ausprobiert, aber nicht mit warm geworden, bis auf den Buttom-Generator.

    Soll aber kein Massstab sein, den schließlich werkel ich auch noch mit einem Grafikprogramm rum, das 1991 auf den Markt kam, und das seit 1995 auslief.

    (@ Kali)

    Photoshop und Corel sind mir einfach zu kompliziert, wobei ich mich strikt weigere, ein Handbuch zu lesen, oder eine Schulung zu machen.

    Ein Programm muß so aufgebaut sein, das man sofort sich einfindet.

    Schriften für Gif Animationen erstelle ich mit Cool 3D.

  11. #10
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420

    Re: Software für Homepage gesucht

    Mein Tip gilt Homesite. War frueher von Allaire, ist aber auch von Macromedia geschluckt worden (siehe Dreamweaver). Nettes Programm, das einem den Ueberblick laesst. Ich hasse vollautomatische Codegeneratoren...

    Gruss,
    Mac

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Homepage
    Von Thaimaus im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 14:13
  2. Dlink software gesucht.
    Von EO im Forum Computer-Board
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.03.09, 11:32
  3. Homepage
    Von meryl-cassie im Forum Computer-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.11.05, 08:02
  4. homepage..
    Von joerg im Forum Computer-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.01.05, 21:36
  5. Webspace + Software für Homepage
    Von seven im Forum Computer-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 07:50